Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:26 |
|
|
@ all
Was für ein sch.... Tag, heute hat mich das erste Craving seit Beginn der Bac- Einnahme erwischt, es fällt mir nicht gerade gerade leicht zu widerstehen, schon die Nacht war denkwürdig, wenig und wenn nur kurz geschlafen, wirre Alk-Träume, heute natürlich am Boden zerschlagen und ständig Gedanken an das Allheilmittel, war sogar schon unterwegs welchen zu besorgen, aber die Typen die ich auf dem Wege so gesehen habe (wohl Obdachlose, jedenfalls Trinkende) haben mich dann doch abhalten, aber wie gesagt ich war kurz davor und so Gedanken gingen durch den Kopf, wie einmal wird schon nichts schaden. Auch Versuche mich abzulenken sind schwierig, die Gedanken sitzen halt fest im Sattel, ich denke mal heute werde ich es in den Griff bekommen, aber was ist morgen, die nächsten Tage, mir graut davor, habe Schiss schwach zu werden. Hat vllt jemand ne brauchbare Idee für mich?, Schon jetzt vielen Dank.
LG neckenek
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:30 |
|
|
@neckenek
Notfalldosis - ein Drittel der Tagesdosis im Mund zergehen lassen - nach 20 Minuten wird es i.d.R. besser - passt zwar nicht in deinen Therapieplan, aber was solls. Du kannst ja deinen behandelnden Ärzten darüber berichten, wenn es geholfen hat. Alles Gute!
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 20:45 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@neckenek,
brauchbare Idee? Nur etwas aus meiner Erfahrung, die ersten Wochen sind oft zäh' und nahe am Abgrund. Aber nach und nach wird es immer besser. Stabilität dauert und ist, gerade wenn sie nicht so einfach zu erlangen war, besonders belastbar.
Wenn die Nacht noch so besch... war, jeder neue Morgen ohne das alte Grauen ist ein neuer Schritt in eine bessere Zukunft. GGG und move on in the right direction!
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:31 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Auch mich hat es nach knapp einem Monat Bac überfallen wie aus heiterem Himmel - und ging wieder vorbei, war tags darauf weg, geht also nicht zwangsläufig so weiter. Mir hilft Sprechen darüber, wenn das Craving auftaucht - auch wenn ich mich dazu zwingen muss, denn mein Impuls geht dann in Richtung Rückzug und einsames Grübeln. Und meine Erfahrung sagt mir: es ist möglich, ich kann das durchstehen. Jetzt. Ein bisschen Kämpferin, ein wenig Trotzkopf, viel Mitgefühl für mich selbst und meine positiven Seiten.
Lass den Kopf nicht hängen und schlaf dann gut - liebe Grüsse in die Nacht!
Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
|
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:41 |
|
|
Vielen Dank, es geht schon ein bisschen besser, aber na ja die Angst ist immernoch da, ich werd noch in die Wanne gehen und dann ins Bett, mal sehen wie es morgen aussieht, auf jeden Fall will ich nicht aufgeben und das bis jetzt Erreichte einfach so wegwerfen, was mich so schokierrt ist, dass sich das Zeuchs so tief ins Hirn gefressen hat, mir ging es schon ewig nicht mehr so gut, wie jetzt und dann kommt so ein Tag und stellt alles in Frage, na ja die Alk-Karriere hatte ja genug Zeit, ist eben leider nicht so, dass man nen Schalter im Kopf umlegt und alles ist wieder chick. Nochmals vielen Dank für Eure aufmunternden Worte, ich halte Euch auf dem Laufenden, auch wenn ich es nicht schaffen sollte, aber ich will nicht aufgeben.
LG neckenek
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:45 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@neckenek
Du schaffst das, weil Du es willst. Eine bessere Motivation gibt es nicht!
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Sonntag 29. Dezember 2013, 21:47 |
|
|
@neckeneck
Superstrategie! Und eine gute Erkenntnis auf deinem Weg! Hast du vieleicht ein leichtes Schlafmittel zur Hand? Baldrian, z.B.?
Ich entnehme deinen Worten, du hast die Notfalldosis ausprobiert?
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
|
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 00:25 |
|
|
hab mal aus Versehen, wohl hier berichtet, Baldrian, ein Löffel unverdünnt, pur eingenommen, hab mich nie besser im Leben gefühlt, die volle Entspannung, 2 h gepennt, absolut perfekt,
Muskelentspannung, Träume, Wahnsinn, alles Gute,
es wird, weil DU kämpfst, und das ist gut so.
@sabine der Weg aus der Sucht ist ein schwerer, aber ein neues Leben !!!
_________________ es ist genug Sabine!
|
|
Nach oben |
|
|
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 12:40 |
|
|
erster Zwischenbericht, es ist nach einer besseren Nacht (3,5 h am Stück geschlafen) besser als gestern, der Druck ist zwar noch da, aber bedeutend geringer. Werde mich durch einkaufen ablenken, komischerweise entspannt mich das, auch wenn es dort Alkohol zu kaufen gibt, da komme ich ohne Probleme dran vorbei.
Nochmals vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte, ohne Euch (das Forum) hätte ich es sicher nicht geschafft zu widerstehen, jetzt sieht die Welt schon viel freundlicher aus, bestimmt liegt es auch daran, dass die Sonne scheint.
LG neckenek
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen Verfasst: Montag 30. Dezember 2013, 17:44 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
@neckenek
Es freut mich, dass Du Dich wieder aufgefangen hast!
Gerade solche überwundene Tiefs lassen uns eine Strategie des richtigen Verhaltens lernen. Es sind Erfahrungen, welche schlussendlich ein "Frühwarnsystem" im Denken einbauen, damit eine Krise vorzeitig erkannt und durch richtiges Handeln entschärft werden kann.
Dadurch festigt sich auch die Mitte in Dir, auf deren Stabilität Du Dich immer mehr verlassen kannst. Sie wird mit der Zeit zu einer Art von "Fels in der Brandung".
Einen guten Jahreswechsel und viel Licht und Sonne
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|