Liebe Anna
Danke für Deinen interessanten Bericht über die Eindrücke der ersten 3 Monate mit Baclofen. Du hast es sehr gut formuliert, insbesondere möchte ich den folgenden Satz hervorheben:
Tweety2014 hat geschrieben:
Ein wirkliches Verlangen nach Alkohol verspüre ich nicht.
Der ultimative Zwang sich damit vor der Wirklichkeit zu flüchten, weicht der Entscheidungsfähgkeit sich wirklich darüber bewusst zu werden, ob das wirklich sinnvoll ist und man das tatsächlich möchte.
Eine Kernaussage, welche ich auch nach fast 3 Jahren unterzeichnen würde!
Mit Deiner Dosierung bist Du auf einer ähnlichen Spur, wie ich sie auch kennengelernt habe. Dosisänderungen müssen wohlüberlegt angegangen werden. Die Auswirkungen zeigen sich oft erst nach ein paar Tagen. Darum sind grosse Sprünge nicht ratsam.
Wie habe ich beim konsumieren gefühlt? Nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. Ich wurde müde und bin zu Bett. Ein wenig benommen, nichts weltbewegendes und nichts was man unbedingt wieder tun muss.
Damit hast Du bereits die Erfahrung gewonnen, dass Alkohol "anders" zu wirken beginnt. Ein Experiment, das, wie Du richtig sagst, besser nicht wiederholt wird.
Denn tatsächlich, ich glaube dass es mir noch sehr viele Möglichkeiten bietet die Weichen richtig zu stellen.
Mit dieser Einstellung bist Du, zusammen mit Baclofen auf einem sehr guten Weg. Gratuliere!
LG
moonriver