Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Juni 2025, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nicht mehr trinken. Sondern weniger.
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 14:33 
Moderator

kuni hat geschrieben:
dass sie in dem dortigen Forum nunmehr Baclofen als "illegale Substanz" verpönt.
Das hat sie leider auch schon in unserem Forum als "Schlussfeuerwerk" vollbracht. Worte, verbunden mit einem für mich nicht nachvollziehbaren Sinneswandel... schade.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 14:49 
Gründer †

kuni hat geschrieben:
Anyway; ich hoffe nur, dass sich niemand dorthin verirrt, der Hilfe braucht.

@kuni,

danke erstmal für diesen Beitrag :ymhug:es ist anzunehmen,
dass sich das Thema aufgrund Sabines „Fehlgriff“ sehr bald von selbst erledigt,
siehe „wird es teuer.“

Mein „Fehlgriff“ Sabine so lange gewähren zu lassen, lastet schwer. Auf mir.
Bitte lieber @moonriver, mach Du dir das nicht zu Eigen. Was wäre die Konsequenz?
Hilfe suchende Menschen abzuweisen, kann nicht sein. Nach wie vor bin ich der Meinung,
Nicht Wissen, ist immer noch die beste Lösung, um einem Problem zu begegnen.

Nochmal @kuni, :-bd finde ich auch.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 15:13 
Moderator

hallo zusammen,
zumal es sich um ein medizinisches Hilfeforum handelt, müsste es gemeldet werden ...,

meint Ralf. :-??

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 15:26 

Nochmal zurück zur "Nutzenbewertung"
Es ist von Lundbeck schon sehr optimistisch, aufgrund des "Alleinstellungsmerkmals" als Bedarfsmedikament von einer positiven Nutzenbewertung auszugehen.
Das IQuiG muss zunächst das eingereichte Nutzendossier hinsichtlich seiner Brauchbarkeit prüfen und kann noch weitere Vergleichsuntersuchungen fordern.
Das eingereichte Dossier muss beim IQuig dann noch darauf überprüft werden, ob ein erheblicher Zusatznutzen gegenüber den Vergleichssubstanzen (z.B. Naltrexon) besteht, weil dieser Zusatznutzen Grundlage der Preisverhandlungen mit den Krankenkassen ist. Wird dort keine Einigung erzielt (Vergleichspräparat z.B. Naltrexon-Neuraxpharm, 28 Tbl 124.- €), müsste sich Lundbeck in D möglicherweise für ein "Opt-out", also den Verzicht auf die Vermarktung hierzulande, entscheiden.
Zu guter letzt könnte noch der GBA entscheiden, ein Medikament, das nicht die Abstinenz zum Ziel hat, als "Lifestyle-Präparat" von der Erstattung durch die Krankenkassen ganz auszuschließen - und da sitzen bekanntlich die Erzkonservativen Betonköpfe der Ärzteschaft und die Krankenhausgesellschaft...
Das Ding ist also noch lange nicht durch...

LG

Praxx

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 15:35 

Ihr Lieben,

Wer Sabines Threads alle gelesen hat (ich habe es), wir festgestellt haben, dass sie uns mit Ihrer SEO-Phobie nur benutzt hat. Sie hat im Dezember schon mitgeteilt, dass sie sich "Die Domain ihres Lebens" gesichert hat. Festzustellen bleibt:
- sie hat uns benutzt und getäuscht. (Vor allem Delle)
- sie hat unserer Forum genutzt, um Erfahrungen für ihre Zwecke zu erhalten
- die angegeben Website ist disignermäßig unter aller Kanone (sage ich, als Fachmann)
- der Aufbau und die Struktur ähnelt unserer
- sie wird, m.E genauso scheitern wie hier

Warum verschwenden wir so viel Energie darauf? Wir sollten uns lieber um unser Forum kümmern, da ist genug zu tun.

Aber- ich verurteile Sabine nicht. Ich kenne diese "allmächtigen Phasen" nur zu gut. Ich wünsche Ihr (insofern sie doch mit liest) alle Liebe und Gute und hoffe, dass sie irgendwann die lange überfälligen Schritte für sich unternimmt.

LG Volker (vom heute sonnigen Niederrhein)

P.S Delle, Du machst das ganz toll :YMAPPLAUSE:

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 18:43 
Moderator

Lieber Praxx,

Die Zulassung von Selincro durch den GBA ist bereits erfolgt (Sitzung vom 25.06.2013, 137. Bekanntmachung über die Zulassung von Arzneimitteln ....vom 19.08.2013, Veröffentlichung 12.12.2013) !!!

Lieben Gruss
jivaro

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 19:10 

h***p://selincro-forum-deutschland.blog.de/

Zitat:

Code:
Das Selincro Forum Deutschland unterstützt die Freigabe von Selincro / Nalmefen in der Bundesrepublik und in Europa, durch den Pharmakonzern Lundbeck, R. Schneider

Wenn dies mal nichts ist, solche "Unterstützer" braucht Lundbeck (nur wieso soll Lundbeck freigeben :-? ).

Ihren Baclofen-Blog hat sie schon länger aufgegeben:

h***p://www.blog.de/user/sabine-deutschland/

Lediglich ihre hervorragenden SEO-Kenntnise kann man immer noch nachlesen:

h***p://ideen.blog.de/2013/03/02/seo-nachster-versuch-15581966/

LG
Kuni

PS: Den letzten Blog bzw. das Beispiel zuletzt kenne ich schon sehr lange, habe allerdings hierüber nichts verloren, solange Sabine hier noch aktiv war.

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Januar 2014, 19:46 

Hallo erst mal

Die Idee an sich ist ja nicht verkehrt, ganz im Gegenteil. Aber Sabine erfüllt nicht im Geringsten die Voraussetzungen, ein solches Projekt alleine zu führen. Entweder sie findet, hoffentlich sehr schnell, kompetente Mitstreiter, oder, was wahrscheinlicher ist, das Forum geht wegen Belanglosigkeit schon bald unter. Allerdings:

Jivaro hat geschrieben:
Den Schaden, der entstehen wird, falls jemand wirklich hilfebedürftig ist, halte ich für nicht absehbar, das Projekt ist schlichtweg unverantwortlich.

Das ist wirklich eine ganz reale Gefahr!

DonQ

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 01:08 
Forumstechnik

@DonQ: dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

Die eigentliche Gefahr für das Forum sehen "wir" in dem Titel "Selincro Forum Deutschland", wobei ein registrierter Markennahme evtl. ohne Genehmigung verwendet wird und der Eindruck entsehen soll, dass es sich um ein offizielles Forum der Fa. Lundbeck handeln soll.

Sollten die Anwälte von Lundbeck davon Wind bekommen, mag ich mir nicht vorstellen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen wird...

@Sabine: ziehe dich schonmal warm an :-?

P.S. Habe gerade gesehen, dass es schon ähnliche Beiträge in diese Richtung gibt, stehe aber zu dem hier geschriebenen ;)

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Donnerstag 30. Januar 2014, 13:28 

hallo,

ja sicherlich ist es keine art sich hier eine "anleitung" für ein forum zu holen und dann selbst eins zu eröffnen, aber der verlust von frau s. ist für dieses forum durchaus zu verkraften.
ich kann und werde das medikament nicht beurteilen, den ansatz weniger zu trinken finde ich ja nicht schlecht, aber denke es kann auf dauer nicht funktionieren. es gibt viele wege in die sucht, wenige daraus, ich kenne nur einen. ich wünsche allen betroffenen den für sie gangbaren weg zu finden und vllt so glücklich abstinent leben zu können wie ich (zumindest im moment, eine langzeitgarantie kann man auch nicht erwarten) und wenn es dieses neue medikament kann, dann ist es doch gut. von dem was ich so über frau s. gelesen habe, spreche ich ihr die fachliche und menschliche kompetenz ab, das forum erfolgreich zu führen. klar ist es schade für die hilfesuchenden, aber ich denke viele auch von uns sind auf der suche nach wirkungsvoller hilfe irrwege gegangen, also was solls?
so ein bisschen irritiert mich aber, wie sich regelrecht darüber gefreut wird, was frau s. wohl für ärger bekommt wenn der markeninhaber die sache spitz bekommt, ich denke schadenfreude auch vorfreude steht uns nicht zu gesicht, haben wir einfach nicht nötig.

persönlich wünsche auch ich frau s., dass sie ihren weg findet glücklich zu werden, bin aber davon überzeugt, dass der derzeitige weg in ihr unglück führt, aber das wird sich zeigen.

lg neckenek

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]