Dienstag 4. Februar 2014, 00:35
hallo zusammen,
und hallo Betina !
zuerst war ich ja geschockt :
den Druck rauslassen...- notfalls sogar eine Flasche zu öffnen und etwas zu trinken...
Dieses Druck-Gefühl : so vieles hat sich in wenigen Tagen verändert ...will / wollte ich das auch alles so ? kann ich die Erwartung der anderen noch erfüllen, oder lasse ich mich mitziehen... - alles so gut gelaufen bis jetzt ...;
da ist schon mal ein "Boxen - Stopp " fällig ; - für mich/ mit mir "ganz allein ";
wir haben ja alle lieb gewonnene Gewohnheiten, Rituale, --- etwas nach gewisser Zeit mal Revue passieren zu lassen..., sacken zu lassen ; und das ist Abends dann dann am schwierigsten... - man lässt sacken, - hätte dies und das ja anders machen können...- jetzt ist es aber so ; - aber morgen dann ...
- eben das Kopf - Kino ...
wenn der Druck so groß ist, und die lieb gewonnene Gewohnheit vorherrscht ...dieses einmal tief Luftholen ... Schalter mal für einen Moment auf "OFF", - ENTSPANNEN .
manchmal geht es einfach nicht mehr anders . ( 20 - jährige Gewohnheit ) - bei mir auch...
Es ist
gefährlich . ich will das jetzt keinesfalls verharmlosen oder schön reden;
- wenn es eine Zeit der
Entspannung ist,- mit dem, was bis hierher erreicht worden ist, zufrieden zu sein ;
ich war jetzt 10 Tage trocken ! und da will ich am Ball bleiben ! Und da will ich weiter machen ; wenn es auch ein hin und her zwischen sollen und wollen war : Es hat sich gelohnt ; - und irgendwann bekomme ich auch diese Gewohnheit in den Griff, hoffentlich ! - Es darf nicht wieder zu einer Gewohnheit werden !
: Heute ,- Ausnahme -. meinetwegen 1 max 2 Halbe Bier. Ausnahme .
dann werte ich das als AUSNAHME , AUSRUTSCHER , und ich will aber am Ball bleiben und was dran tun .
wenn daraus Schamgefühl entsteht, wird es schwierig ;
Man / Er muß dazu stehen.ich war jetzt 10 Tage trocken, und das war gut, mir ging es gut und ich habe vieles geschafft ! - und da will ich weiter machen .
ich wünsche weiterhin ganz viel Kraft und Mut !
lieben Gruß, Ralf.
ist ein bisschen lang , ich weiß ; - man sagt ja, ein Rückfall baut sich lange auf und endet mit dem ersten Schluck ; - wenn mit einer Ausnahme mal, der Druck rausgeht, kann vielleicht eine langer Rückfall - Aufbau gelöst werden ...