Hallo Feuerthal
wie ich sehe, bist jetzt sehr aktiv hier im Forum

.
Es ist schön, dass Du Dich jetzt "zu Worte" meldest, jede Mitarbeit und Erfahrungswerte sind für alle Betroffenen so wertvoll!
Ich selbst bin auch noch in einer AA Gruppe, war eine zeitlang Gruppensprecherin.
Ich finde viele Ansätze sehr gut, mir haben auch die 12 Schritte immer wieder geholfen, aber ich bin alleine mit AA nicht von Rückfällen verschont geblieben.
Leider hab ich mir grad letzte Woche wieder eine "blutige Nase" geholt, als es um das Thema Medikamente ging......
Ich bin sicher, dass sich einige sehr für das Thema Baclofen interessieren, aber sich nicht trauen, dies in einer AA Runde zuzugeben...
Die alten "Hasen" (ich sag manchmal staubtrocken

) dulden keine Götter neben sich.... sie sind schliesslich den ganz harten Weg gegangen und haben es geschafft.... aber das ist die erwiesene Minderheit.
Ich bin erst durch Baclofen ohne Alkabstürze, das Craving bleibt aus und das haben vorher weder meine Gruppengespräche, noch das Arbeiten in den 12 Schritten geschafft.
Dennoch bleibe ich in meiner AA Gruppe und hoffe, dass ich mit der Zeit die Tür für ein neuheitliches Denken öffnen kann.
Darum finde ich auch unsere Umfrage so enorm wichtig und wünsche mir, dass möglichst viele aus unserem Forum daran teilnehmen.
Dann hat man schwarz auf weiss etwas in den Händen, was man vorzeigen kann.
GlG
Emelie