Bild
Antwort erstellen

Re: Neumitglied

Dienstag 11. Februar 2014, 01:44

Hallo Angelnews !

meine Begrüßung beginnt gleich mit einer Entschuldigung ..., :-\ :-??

tut mir leid, ich hätte Dich eigentlich erst, vor Antwort an @ Betina, begrüßen wollen ... - also , auch ich sage ein Freundliches " Hallo ! "

Ich habe mich heute gefreut, dieses schöne Erfolgs - Erlebnis von Euch lesen zu können !

liebe Grüße,
Ralf.

Dienstag 11. Februar 2014, 01:56

Liebe Angelnews,

herzlich willkommen. Danke für Deinen Beitrag, ein grosses Danke für Dein Engagement!

Liebe Betina,

es stimmt, durch Baclofen können Ads oft im Verlauf der Therapie ausgeschlichen werden. Besonders gut klappt das bei zusätzlichen Symptomen die auch mit Angst assoziiert sind (nicht aus dem Haus gehen können, Angst vor Menschen etc.).

Andererseits kann eine Kombination von Baclofen mit einem geeigneten Ad sehr sinnvoll sein (s. Aspino!!!). Das geeignete Medikament zu finden, braucht oft GGG.

Bei einer klinisch manifesten (schweren) Depression (major depression) muss immer medikamentös behandelt werden.

Last but not least: Baclofen kann als UAW in einzelnen Fällen Depresionen auslösen.

Es bleibt also ganz wichtig jeden Fall ganz individuell zu betrachten!

LG jivaro

PS: @Ralf: die "grobe Richtung" stimmt in jedem Fall!

Dienstag 11. Februar 2014, 09:21

@jivaro und ralf,

vielen dank für Eure info!

lg
betina

Montag 24. Februar 2014, 22:42

Danke für Eure Antworten.
Bin noch nicht so firm im Forum und auch nicht so oft online.
Die Tage sind immer viel zu kurz, um Arbeit, Familie, …, um alles ohne unnötigen Stress zu meistern.
War wieder beim Angehörigenmeeting und es ist erstaunlich, wie wenige Angehörige von Suchtkranken, ob Alkohol oder Drogen, daran teilnehmen, wo Drogenkonsum unter jungen Leuten immer mehr ansteigt.
Mit Interesse wurde mein Beitrag über Baclofen verfolgt und wieder gibt es einige Wissende mehr über der Existenz des Buches von Oliver Ameisen und die Anwendung von Baclofen.

Liebe Grüße
Angelnews
Antwort erstellen