Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 17:48 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
 kann bis 50 dauern... (ich fürchte, sogar lebenslang)
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
K3Lv!n
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 18:00 |
|
|
Ich habe auch schon genug Lebensqualität verschenkt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 08:18 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
K3Lv!n Hallo.. bin jetzt 52!! Und seit 4 Jahren dabei, mit Baclofen mein Leben in den Griff zu bekommen.. Die Vorbaclofenzeit dauerte mehr als 30 Jahre!! Du bist Da nicht alleine im Universum.. Federico hat geschrieben: Siehe Olivier Ameisen in seinem Buch: „Ich sagte zu meinen Ärzten, nehmt mir meine Angst, dann kann ich aufhören zu trinken. Sie aber sagten, hören sie auf zu trinken, dann verschwindet ihre Angst.“ Einer meiner Kernsätze.. LG V.
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
K3Lv!n
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 11:53 |
|
|
So, Woche zwei beginnt... Ich gehe noch mal eine Runde nach oben, NWs habe ich ja bisher kaum. Mal gucken was bei 200mg passiert.  Werde mich mal wieder zum Sport prügeln. Das hat ja bis vor ein paar Jahren ziemlich gut gewirkt, eine halbe Stunde joggen und ich war wesentlich besser drauf. Evtl. bringt es ja in Verbindung mit nicht-Trinken und BACs wieder was. Zum "Runterkommen" gabs vom Doc noch Quetiapin, das soll gut mit den BACs verträglich sein. Hat jemand damit Erfahrung?
|
|
Nach oben |
|
 |
ralf
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Montag 10. Februar 2014, 12:36 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17 Beiträge: 417 Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
|
Hallo Kelvin !
Sport + nicht Trinken + Baclofen = mit Sicherheit erfolgreich !!!
allerdings solltest Du das Balofen nicht so abrupt nach oben jagen !!! - halte Dich doch annähernd an die Dosierungs - Tabelle !
alles Gute und weiter Erfolg ! hab´Geduld, - das wird schon !!!
lieben Gruß, Ralf.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 02:11 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Guten Morgen K3Lv!n,
Yep, das Motto Deines Threads stimmt: mehr GGG, mehr Gelassenheit! Du nimmst das Alles sehr sportlich... take your time, Du bist recht "flott" im Hochdosieren. Das macht eventuell auch "hibbelig". Vielleicht musst Du die Dosis nochmals leicht reduzieren, schau mal in den Leitfaden...
Alles Liebe jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
K3Lv!n
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 16:24 |
|
|
jivaro hat geschrieben: Guten Morgen K3Lv!n,
Yep, das Motto Deines Threads stimmt: mehr GGG, mehr Gelassenheit! Du nimmst das Alles sehr sportlich... take your time, Du bist recht "flott" im Hochdosieren. Das macht eventuell auch "hibbelig". Vielleicht musst Du die Dosis nochmals leicht reduzieren, schau mal in den Leitfaden...
Alles Liebe jivaro Naja, dieser hibbelige, unruhige, rastlose, ziellose, träumerische und in Gedanken versunkene Zustand ist ja mein "Normalzustand". Den habe ich auch ohne BAC und ist für mich einer der Gründe warum ich soviel gesoffen habe. Daran ändern (bisher) auch 100mg BAC und 25mg Quetiapin nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 16:48 |
|
|
@Kelvin, erwartest Du nach 1-2 Wochen ein neues, wunderschönes Leben? Komm mal klar. Die letzten Jahre sind vergessen und ausgeblendet? Bleib mal realistisch.. Bac. kann helfen, nimmt Dir das Craving evtl, wenn Du Glück hast, aber Deine Symptome, Angst,Depris u alles müssen behandelt werden. .Es wird oft erwähnt, dass Bac. auch gg Angst u Depris hilft, wenn es bei Dir der Fall ist, klasse!! Ich kann von mir persönlich und mittlerweile auch vielen anderen Mitgliedern andere Erfahrungen berichten ..Berichte weiter. LG
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
K3Lv!n
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Dienstag 11. Februar 2014, 22:05 |
|
|
Zitat: erwartest Du nach 1-2 Wochen ein neues, wunderschönes Leben? Nö, habe ich das irgendwo behauptet? Ich versuche halt nur mich zu verstehen und eine Erklärung für mein Verhalten zu finden. Und wenn ich lese dass Andere mit BACs in sehr kurzer Zeit spürbare Ergebnisse erzielen, wohingegen ich überhaupt nix bemerke, obwohl ich sogar recht einfach mit dem Trinken aufhören kann, dann frage ich mich natürlich was da los ist. Zitat: Bac. kann helfen, nimmt Dir das Craving evtl, wenn Du Glück hast, aber Deine Symptome, Angst,Depris u alles müssen behandelt werden Und da drehen wir uns im Kreis. Mein "Craving" definiere ich ja über die Tatsache, dass ich mit Ängsten und Depris kämpfe. Mir scheint es auch nach einem Gespräch heute mit der Amtsärztin vom Blauen Kreuz, dass ich iwie "anders gelagert" bin. Da war die Essenz: Also Alkoholiker bin ich schon mal nicht. Dafür kann ich zu leicht mit dem Trinken aufhören. Außerdem habe ich keine Depressionen und meine Ängste sind auch pillepalle, denn sonst würde ich nicht behaupten, dass ich viele Freunde habe und mein Leben an sich gut ist. Und wenn man nur 4 Stunden am Tag arbeitet dann ist es auch kein Wunder dass man so viel nachdenkt. Überhaupt widerspreche ich mir die ganze Zeit, ich wirke nicht so als würde ich mit Ängsten zu tun haben. Bin wohl nur ein jammerndes Weichei und Hypochonder. Sie könne mir da auch nicht weiterhelfen. Toll... ich muss wohl erst unter der Brücke wohnen und Korn beim ALDI kaufen damit mich jemand Ernst nimmt. Immerhin scheint das Baclofen inzwischen zu wirken. Aus Frust war ich zwei Bier in der Kneipe trinken und habe keinen Bock auf das dritte was hier noch steht. Im Verbund mit BAC und dem Quetiapin fühle ich mich als hätte ich gekifft, gibt schlimmeres. 
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Mehr GGG oder was stimmt da nicht? Verfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 00:35 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Zitat: Außerdem habe ich keine Depressionen und meine Ängste sind auch pillepalle, denn sonst würde ich nicht behaupten, dass ich viele Freunde habe und mein Leben an sich gut ist. Vergiss es - "Wie kann ich depressiv sein, wenn ich doch heute Morgen noch gelacht habe?" fragte ich meinen Arzt. Gegenfrage: "Wie können Sie wissen, ob es ihnen gut geht, wenn Sie schon sehr lange mit sehr wenig Wohlbefinden gelernt haben auszukommen?" Zitat: Toll... ich muss wohl erst unter der Brücke wohnen und Korn beim ALDI kaufen damit mich jemand Ernst nimmt. Genau, gib doch gefälligst mal das Bild ab, das man von einem Abhängigen erwartet - könnte ja jeder kommen! Muss nicht mal arbeiten, der Typ! -  Solltest du tatsächlich Zeit haben, die du dir um die Ohren schlagen kannst (Achtung, 120 Seiten!): Lesetipp: http://www.neurophilosophie.com/neuro/literatur/neurophilosophie/. Finde ich höchst lesenswert. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |