Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dosierung von Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:30 

Hi Alina,

das liest sich doch richtig gut!!! "Schönwetter-Freunde" habe ich auch jede Menge, aber Gott sei Dank auch einige auserlesene "Schlechtwetter-Freunde" - die sind wertvoll, aber leider im Alltag Mangelware. Und ich frage mich, wer hat es schon auf Anhieb geschafft? Ich jedenfalls nicht. Aber eins wird jeder bestätigen können, der diesen Weg gegangen ist: Es ist von Mal zu Mal einfacher und besser geworden. Und die neu gewonnene Freiheit im Leben und die damit verbundenen Möglichkeiten sind mit nichts aber auch garnichts aufzuwiegen.
In diesem Sinne - LG tom

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:36 

Wow, so schnell zwei antworten. Danke, das ist toll und macht mir mut. Ja, es gibt wenig schlechtwetter freunde, aber es gibt sie. Und ich bin wirklich sehr dankbar für bac und für dieses forum. Dank euch werde ich es schaffen. Dafür bin ich jetzt sport-süchtig. Aber das ist ja wohl das weitaus kleinere übel als alk-süchtig.

Ich kann, weil ich weiss, was ich will.

:-)

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:48 
Gründer †

moonriver hat geschrieben:
wir haben einen 13. Schritt im Programm...

@Alina,

Wir haben PM und es gibt „Skype“ wenn alle Stricke reissen sollten.
Mitunter ist so ein Schlechtwetter-Freund, den man nichtmal persönlich kennt,
hilfreicher, da er über Selbsterfahrung verfügt.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 11:52 

Alina hat geschrieben:
Dafür bin ich jetzt sport-süchtig. Aber das ist ja wohl das weitaus kleinere übel als alk-süchtig. :-)

Tja, fast jeder findet statt "Hobby Alk" dann wohl etwas neues. Auch bei mir sind es Sport (natürlich meinem Alter entsprechend) und bewusste Ernährung. Ist doch ganz einfach: Etwas tun, was Spaß macht und einem gut tut! Jetzt hat man eine Wahl!

Lg Tom

BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Februar 2014, 22:56 

Uuuhhh heute ists kritisch. Kurz vor vollmond (da hatte ich immer meine schlimmsten abstürze), home alone, ein stock tiefer der gut bestückte weinkeller meines mannes...

Aber zum glück habe ich mich beim sport ausgepowert, danach sofort ein halbes Baclofen dann etwas essen und nun kuschle ich ins bett mit ipad, buch und elektro zigi (habe bis heute noch nie im bett geraucht). Toll moonriver, dass du es geschafft hast völlig auf die zigis zu verzichten.

Morgen dann singe ich den ganzen abend und am freitag, vollmond, gehe ich dann in den ausgang. Und da werde ich sicher das auto nehmen, dann komme ich auch nicht auf dumme ideen.

Ach ja, ausser sport- und zigi-süchtig bin ich jetzt auch noch zucker-kaugummi süchtig. Aber alles besser als alk.

Gute nacht miteinander
Alina

BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 21:30 

Hallo zusammen

Es gelingt mir immer besser, längere abstinenzphasen durchzuhalten. Aber die wochenenden sind nach wie vor sehr schwierig für mich. So auch dieses. Nach 7 tagen null alk, kam am samstag ein freund aus deutschland mich besuchen und er lädt mich immer ein in schöne restaurants und bars. Da ich schon wusste, dass ich es nicht ohne schaffen würde, habe ich am samstag um 16 uhr die letzten 12,5mg genommen, weil ich eine interaktion vermeiden wollte. Ja, es wurde sehr spät und ich hatte etwa eine flasche weisswein und 4-5 drinks intus. Am sonntag ging es mir dann so schlecht, dass ich abends gleich nochmals 7dl ww trank nur um mich besser zu fühlen. Heute morgen, nach 12 std. Schlaf ging es mir dann recht gut und ich machte eine stunde sport und nahm um 6, 10, 14 und 16 uhr 12,5mg bac. Aber seit 17 uhr habe ich extreme herzrhythmusstörungen und fühle mich echt gar nicht gut. Habe nun trotzdem um 19 uhr nochmals 12,5mg genommen und immer noch schlägt mir das herz bis zum hals.

Nun meine frage: sollte ich nach einem absturz jeweils besser das bac reduzieren? Kann das gefährlich sein? Ich habe vor zwei jahren mal mein herz checken lassen und damals wars ok.

Ich habe mir auch schon überlegt, das bac zu erhöhren, um solche abstürze zu vermeiden, aber ich fahre sonst eigentlich gut mit den 4x12,5mg. Und ich hätte angst mehr zu nehmen wegen dem auto fahren. Ich glaube ich bin am limit mit dieser menge. Darum verfolge ich mit interesse die diskussionen um selincro. Denn dann könnte ich wenigstens diese schlimmen abstürze vermeiden, wenn ich es schon nicht ganz ohne alk schaffe im moment.

Danke für Eure antworten.

Liebe grüsse
Alina

BeitragVerfasst: Montag 24. Februar 2014, 22:07 
Moderator

Liebe Alina
Alina hat geschrieben:
Nun meine frage: sollte ich nach einem absturz jeweils besser das bac reduzieren?
Dies würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Bleibe bei Deiner Dosis. So oder so musst Du dem Körper die nötige Zeit lassen, den Alk-Schub zu verarbeiten. Eine Reduzierung von Bac in dieser Konfiguration bringt Dich psychisch und körperlich nicht weiter.
Alina hat geschrieben:
Ich habe mir auch schon überlegt, das bac zu erhöhren,
Ob es Dich vor einem Absturz in diesen Situationen bewahren kann ist nicht voraussehbar, jedoch ist eine Erhöhung der Dosis unter Beobachtung der NW in Deinem Fall sicher möglich. Eventuell würde dies einen Trinkwunsch in Zukunft in ein anderes Licht rücken. In das Licht der freien Entscheidung... versuche es, verlieren kannst Du dabei nichts.

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Bac kann nicht schuld sein an Herzrhythmusstörungen, wenn schon, kommen sie vom Alkohol. Dann brauchst Du 3-5 Tage Abstinenz und es läuft wieder ruhig und regelmässig...:X (ich weiss dies noch aus meiner Vergangenheit mit Alk, da ich aufgrund einer alten Vorgeschichte anfällig bin für Extrasystolen)

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 09:17 

Danke lieber moonriver

Deine antwort hat mich sehr beruhigt.

Hier noch eine kleine frage. Bis anhin habe ich ja das bac reduziert, wenn ich das gefühl hatte, dass ich evtl. trinken werde. Soll ich das gegenteil tun? Das bac in solchen fällen erhöhen? Was kann passieren wenn ich dann trotzdem viel trinke und die kontrolle verliere, zusammen mit 25mg+ bac?

Liebe grüsse
Alina

P.s. Vorläufig sind weder besuche, noch parties angesagt. Es besteht also eine gute chance mal wieder eine längere abstinenzphase bestehen zu können. Ich möchte auch einmal ein paar monate schaffen können...

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 10:18 
Gründer †

Alina hat geschrieben:
Was kann passieren wenn ich dann trotzdem viel trinke und die kontrolle verliere, zusammen mit 25mg+ bac?
@Alina,

dann erleidest Du den bekannten Kontrollverlust, wie Du ihn kennst.
25mg Baclofen werden das schwerlich verhindern können. Darüber lachen die Promille ...

LG Federico

BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2014, 10:58 
Moderator

Liebe Alina
Alina hat geschrieben:
Soll ich das gegenteil tun? Das bac in solchen fällen erhöhen?
Mach es nicht! Mit ein paar dl Wein hast Du die zusätzliche Wirkung "weggetrunken" und irgendwo könntest Du in eine gefährliche Spirale kommen (mehr Alkohol, mehr Bac...), dies könnte sich dann in nicht voraussehbaren Auswirkungen äussern. Daher bitte Vorsicht.

LG
moonriver

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]