Dienstag 11. März 2014, 12:06
Tag 32 - ein längst überfälliger Zwischenbericht: Die Aktuelle Dosis liegt bei 162,5 mg ohne Nebenwirkungen. Die Müdigkeit am späten Nachmittag hat nachgelassen. Vllt. liegt es auch daran, daß ich in letzter Zeit sehr beschäftigt war:
- Renovierung des Zimmers,
- Fehlersuche am PC (ein Speicherriegel war defekt),
- Mutter vorrübergehend im Pflegeheim da,
- Vater im Krankenhaus und als häusliche Pflegekraft ausfällt (leichte Bauchspeicheldrüsenentzündung).
Die Rundreise zwischen Zuhause, Pflegeheim und Krankenhaus liegt bei etwa 20 km mit dem Fahrrad.
Ich wache morgens zwar naßgeschwitzt auf, vermute aber, daß es am Mirtazapin liegt.
Die Gedanken an Alk. kommen zwar gelegentlich noch, werden aber spürbar seltener. Als "Ersatzdroge" dient halt eine gute Tafel Schokolade mit Kaffee (bisher keine Gewichtszunahme).
Das schöne Wetter der letzten Tage hat auch einiges zum guten Allgemeinbefinden beigetragen.
Ich werde die wöchentliche Erhöhung um 12,5 mg beibehalten und habe dann Ende des Monats die 200 mg erreicht. Das ist mein erstes Etappenziel welches ich eine Zeitlang beibehalten werde um zu sehen, ob eine weiter Erhöhung nötig ist oder nicht.
Bisher läuft alles nach Plan
Ohne Bac und Mirtazapin hätte mich die Situation mit meinen Eltern sicherlich schwer belastet und den Griff zur Flasche begünstigt. Momentan sehe ich alles gelassener (hätte auch schlimmer sein können).