Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 02:38 
anke hat geschrieben:
"Nüchtern" betrachtet, rechnet sich der Aufwand für das Faken nicht. Und mit 9 bzw. 24 Euro wird man sicherlich auch kein großer Geldverdiener.

mal 100.000 würde es sich durchaus rechnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 03:12 
Moderator

Was soll diese alberne Diskussion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 03:23 
anke hat geschrieben:
Was soll diese alberne Diskussion?

Danke ***
Diese alberne diskussion soll die Annahme durchbrechen, dass es den Forumsbetreibern hier um mehr geht als eine zukünftige Einnahmequelle.

Dieser Verdacht liegt sehr nahe

Betreff des Beitrags: Reich, reich, reich
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 08:58 
@ cris

Bitte behandele diese Mitteilung vertraulich.

Du hast es gnadenlos richtig erkannt: die Schutzgebühr für die Umfrage ist eine gigantische Business-Idee.
Wie Du Dir denken kannst, haben wir bevor wir mit der Schutzgebühr für die Umfragen an die Öffentlichkeit gegangen sind, eine entsprechende Analyse von R. Berger Consulting machen lassen.
Um nur einige interessante findings der Berger-Analyse zu nennen:
bei lediglich 1,5 Mio Alkoholiker in Deutschland war es dringend geboten andere z. T. deutschsprachige Länder in unsere Zielgruppe aufzunehmen, um unser Return of Investment sicherzustellen Auch die Zusammenarbeit mit Frankreich haben wir im wesentlichen wegen der schönen hohen Zahl von Alkoholikern im Elsass begonnen, so dass unsere Zielgruppe heute mit CH, B, AT,F ca 2,5 Mio Alkoholiker umfasst.

Bei einer von Berger Consulting abgeschätzten Erreichbarkeit von 6% , ich persönlich finde die Zahl zu konservativ, können wir immerhin mit ca. 150000 Bestellungen rechnen, d.h Einnahmen von 3,6 Mio € pro Umfrage.

Unser Call Center in Erfurt zur Bestellannahme befindet sich schon seit einigen Monaten im Aufbau, eine entsprechende IT-task force unter der Leitung von federico konferiert fast pausenlos um unser server-Netzwerk zu optimieren.

Kontakte zu Goldman Sachs wegen des geplanten going public (Tec-Dax, ist klar) sind bereits ebenfalls weit gediehen.

Dass das alles mit enormen finanziellen Vorleistungen verbunden ist, kannst Du Dir vorstellen.

Also Du siehst, da ist was Großes im Werden; gefährde das bitte nicht, in dem Du mit Deinen Erkenntnissen weiter an die Öffentlichkeit gehst.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 10:22 

@invorio
:smt023 :smt005 :smt005 :smt005

Betreff des Beitrags: Zwischenstand 4. Umfrage
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 13:07 
Heute 12:30 haben wir

49 Downloads
23 Rückläufe

LG invorio

Betreff des Beitrags: „Don't feed the trolls!“
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 13:54 
Gründer †

Bild

@Chris,
deine bisherigen 26 Beiträge veranlassen mich zu diesem Beitrag. Mit Ausnahme Deines Vorstellungsthreads, kann ich beim besten Willen keinen einzigen konstruktiven, informativen oder sonstwie interessanten Beitrag von Dir finden. Deine Interessen sind unklar, Baclofen scheint Dich nicht zu interessieren, bleibt allenfalls ein bisschen schlechte Stimmung verbreiten, uns zu diskreditieren und uns dubiose Motive zu unterstellen. Den Fragebogen und die für Nichtausfüller oder Gäste mittlerweile kostenpflichtige Auswertung wirst Du nach bisherigem Kenntnisstand sowieso nicht in Anspruch nehmen – weder umsonst noch gegen Bezahlung. Deshalb meine Bitte an alle Forenmitglieder: „Bitte füttert nicht die Trolle!“

Ein Troll ist in einem Internet-Medium ein Autor, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.
Ziel eines Trolls ist es, Diskussionen auszulösen, nur um zu diskutieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem er eine unangenehme Atmosphäre schafft. Dabei muss der Troll nicht wirklich am Thema interessiert sein, sondern möchte Reaktionen provozieren, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.
Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor der Übermacht einer einseitigen Meinung bewahren.

Wer mehr darüber wissen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Schönen Sonntag noch und
Liebe Grüße an alle :smt006
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 22:18 

@ Federico, Invorio,

Erstmal ein dickes Lob an euch für die ganze Mühe, die Ihr mit den Umfragen und dem Forum habt. Hoffentlich haben die Jungs von R.Berger sich nicht verrechnet ;)

Mal ein paar Anregungen zu weiteren Umfragen.

1. In wie weit könnte man neue Mitglieder "zwingen", solche Daten wie in den Umfragen erhoben, preis zu geben? Bei der Anmeldung wäre es doch einfach, ein paar Fragen aus der Umfrage schon zu erheben. z.B: Welche Ziele Abstinenz, MT, Angstreduktion, ect der User hat.. Frage 1 (oder 2) nach dem bisherigen Suchtverlauf ist wohl zu lange, aber so 4-5 Ankreuzfragen bei der Anmeldung sollte ja drinnen sein.

2. Gibt es viele aus den ersten drei Umfragen, die bei der vierten nicht mehr teilnehmen? Wenn ja, kann man die früheren Daten dieser User nicht mit der neuen Umfrage zusammen nehmen? Damit hätte man auch eine grössere Stichprobe.

3. Werden solche Umfragen auch in französichen oder englischsprachrigen Boards gemacht? Wenn ja, könnte man diese ja auch zusammen legen. Wieder ne grössere Stichprobe, aber das ist natürlich sehr aufwendig.

Sind nur mal so ein paar Gedanken, wie man dies evtl verbessern könnte. Eine statistisch relevante Stichprobe bekommt man ja erst so ab ca. N=>250.

Gruss
Schmithi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 23:17 
Hallo Schmithi,

erst mal vielen Dank für das Lob.
Zu Deinen Anregungen:

Die Rückläufe aus der 3. und 4. Umfrage kann ich zusammenlegen, da die Fragen fast identisch sind. Bei der 1. und 2. Umfrage ist das schwierig.

Wir arbeiten nur mit dem Partnerforum in Frankreich zusammen, die den Text der 3. Umfrage in französischer Sprache nutzen. Die könnte man somit auch zusammenlegen, wobei in erster Linie ein Ergebnis für das französische Forum vorliegen sollte; es zeichnen sich da Unterschiede in der Dosierung ab, wobei ich das ganz vorsichtig sage, da wir erst 7 Rückläufe aus dem französischen board haben.

Bei der Anmeldung mehr Daten als bisher zu erfragen ist vermutlich nicht so aussagekräftig, da Ziele und Möglichkeiten einer Baclofen-Therapie häufig erst nach einer intensiven Beschäftigung mit der Thematik hier im Forum deutlich werden. Und die wichtigen Fragen zu Wirkungen,Nebenwirkungen und Dosierung kann man eh erst später beantworten.

Bei der statistisch relevanten Zahl von N> 250 muss ich widersprechen; Studien bis zur Phase 3 in der Medikamentenzulassung kommen mit deutlich weniger Probanden zu statistisch signifikanten Aussagen.
Aber eines ist sicher: je mehr Probanden um so besser.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 03:25 

Hallo Schmithi!

Erstmal ein dickes Lob an euch für die ganze Mühe, die Ihr mit den Umfragen und dem Forum habt. Hoffentlich haben die Jungs von R.Berger sich nicht verrechnet ;)

Das Unterschreibe ich!

1. In wie weit könnte man neue Mitglieder "zwingen", solche Daten wie in den Umfragen erhoben, preis zu geben? Bei der Anmeldung wäre es doch einfach, ein paar Fragen aus der Umfrage schon zu erheben. z.B: Welche Ziele Abstinenz, MT, Angstreduktion, ect der User hat.. Frage 1 (oder 2) nach dem bisherigen Suchtverlauf ist wohl zu lange, aber so 4-5 Ankreuzfragen bei der Anmeldung sollte ja drinnen sein.

Das halte ich für bedenklich, ich bin durch ein Forum hier gelandet wo jeder Eintrag von irgendwelchen „Selbsternannten Therapeuten „ kommentiert wurden wenn man nur den Gedanken an Baclofen geäußert hat wurde der Beitrag gesperrt und man wurde verwarnt (zur Sau gemacht). Mich würde es abschrecken wenn ich mich wo anmelde und gleich meine Hosen Ausziehen muss Also erstmal Anmelden zurechtfinden lassen und dann Fragen stellen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Gibt es viele aus den ersten drei Umfragen, die bei der vierten nicht mehr teilnehmen? Wenn ja, kann man die früheren Daten dieser User nicht mit der neuen Umfrage zusammen nehmen? Damit hätte man auch eine grössere Stichprobe.

3. Werden solche Umfragen auch in französichen oder englischsprachrigen Boards gemacht? Wenn ja, könnte man diese ja auch zusammen legen. Wieder ne grössere Stichprobe, aber das ist natürlich sehr aufwendig.

Gehörst du einer Partei oder Sogar der Arbeitsagentur an wo Statistiken ständig gefälscht werden? (ist ein Spaß :smt008 ) Das geht natürlich nicht ich kann eventuell auf Befragungen von anderen Foren hinweisen kann aber deren Ergebnisse nicht in die Eigenen Umfragen Einfließen lassen! Außerdem will ich wissen wie es meinen Mitstreitern hier im Forum mit Baclofen geht!

LG Balle :smt006

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]