Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder
BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 13:18 

Hi Betina + Bruder,

schön, das zu hören (zu lesen). Dass der Weg nicht leicht ist, wusstet ihr. Aber dass er gangbar ist, auch. Ein überstandenes "Party-Wochenende" macht sicherlich Mut und verstärkt sicherlich auch das Selbstvertrauen. Ist und bleibt aber ein unkalkulierbares Risiko. Will auf keinen Fall als Moralapostel aufwarten - habe ja selbst so gelebt ... Will nur sagen: Jede positive Erfahrung in Richtung Abstinenz oder zumindest "diesmal mit weniger Alk ausgekommen" bringt mich weiter in Richtung "real mögliches Leben ohne Alk".

Weiter so - wünscht tom

BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 13:55 
Moderator

Hallo Betina ,

freue mich sehr darüber !
Sicherlich trägt auch der Umzug und der Einfluss des Kumpels einen Teil "gutes " dazu bei !

Liebe Grüße, Ralf.

BeitragVerfasst: Montag 3. März 2014, 14:14 

ich danke Euch wie immer für Euer miterleben :o)

BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 01:30 
Moderator

hallo Betina ! :-h

sei heute abend mal ganz lieb von mir gegrüßt !
...- es ist nicht die Langeweile ... - ich will Dich einfach mal so ganz fest in den Arm nehmen und drücken !!! ... leider geht das nur virtuell...

ich war grad´so gedanklich in Cadenberge...

ab jetzt eher für "nordische" :
während meiner Ausbildung zum Strassenbauer mit 16 J., musste ich die Berufsschule im "Block" , a´6 Wochen ( vierteljährlich) in Cadenberge absolvier´n ...
mit dem Zug von Osnabrück über Cuxhaven, dann zurück nach Cadenberge/HBH.... da gab es die Köm - Insel .. ( In* - Kneipe )... ( - da blieb dann mein Geld... )

zweite Woche : montags mit Zug hin ..., Deckel von Vor - Woche betaalen..., jau... dat wöahr ´de Moaundag ... ; - schietendicke häbb mie de Kameraden inn´t Internat bracht...
Dienstag sääg de Lehrer : " wo warst du giestern ?" - "tja, - de Zueg koüm en biechten later"... und soo waas dat dann... - dat Knippcken waas´ leer ... ( 80 DM / Vorwoche ... 50 DM / Gestern abend )
... - ich hatte nicht einmal eine Rückfahrkarte für das Wochenende... - habe dann Ältere (mit Auto) gefragt, ob sie mich am Freitag mitnehmen könnten...- so war ich bis ca. 60 Km. nahe an Toohus... - und dann... - jauu-... iik wäer dann von een Fruénd aufhaalt... - -- und da stand ich dann mit miee´n Rucksack... - Trampen... - aber keiner hielt an ...
- ---" Das passiert mir nie wieder " ...--- irgendwann war ich des abends zuhause angelangt... --- und so ist es noch einige Mal passiert... - aber irgendwie ging es ...
- GEHT NICH, GEI´BT NICH ! - DAT GEIHT ! , WENN NICH HUET, DANN MOORGEN...

bei´m Lesen unseres gemeinsamen Austausche´s sind mir einige Trän´chen über die Wange gelaufen...
- sag´ Ihm ( Andreas ), er darf stolz auf Dich sein !!!

Ralf.

ps. geht nicht, gibt es nicht / wenn nicht heute...,- dann eben morgen !!!

BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 09:10 

guten morgen ralf,

Du bist ja perfekt im plattdütsch!
….und ich kann - auch wenn mein bruder noch immer fast ausschließlich "nasse" tage hat - etwas sehr schönes mitteilen. er hat mir vorgestern gesagt, dass er das gefühl hat, dass er wieder richtig das leben fühlen würde! wenn das kein positives statement ist! auch wenn er immer wieder erwähnt, dass es im ganz schlecht geht - mit dem beschriebenen schwindel - als ich in gestern hierauf ansprach, hat er mir gesagt, dass es alles ganz gut geht.
manchmal sind die aussagen ein bißchen durcheinander geworfen - das liegt wohl dann am alkohol. dann zumindest klagt er über schlechtes körperliches befinden.
ich muss wohl die mengenangabe von bac korrigieren.
er nimmt "offenbar" 5 x 12,5 mg (62,5 mg/tag).

rückblickend - und das haben wir auch gestern mal kommuniziert - ist es eine ganz gravierende veränderung, die gerade stattfindet. mein bruder war im letzten dreivierteljahr jede woche im krankenhaus nach totalabsturz.
seit mitte januar nicht mehr!!!!!!!!!

nun, er ist unterwegs an der weser bei einem anderen kumpel eine wohnung renovieren und kommt erst am wochenende wieder. hat ab nächster woche auch etwas bei freunden von uns zu tun…
es geht weiter und weiter, und wenn nicht heute…..dann morgen!

ich freue mich für Dich, ralf, dass Du die beschriebene phase hinter Dir gelassen hast.
und vielen dank für Deine zeilen! :-h

ralf, freu' Dich auf das auf Dich zukommende wochenende. es ist/wird Frühling!
und…gut, dass Du nicht mehr nach cadenberge musst. ist ja nicht gerade schön da.

ein superschönes sonnenwochenende wünsche ich Dir und auch allen anderen hier!
betina

BeitragVerfasst: Freitag 7. März 2014, 17:27 

übrigens war ich jüngst hier vor ort in einer neurologischen praxis und habe den arzt auf baclofen angesprochen. er hatte keinerlei kenntnis von der möglichkeit, es bei suchtproblemen anzuwenden.
aus dieser praxis kam im januar die empfehlung, das baclofen auf keinen fall einzunehmen. und ich meine mich zu erinnern, dass er derjenige war, der mir über den hausarzt davon abriet.
er konnte sich daran jedoch nicht erinnern und meinte, sein Kollege wäre auf dem gebiet eher der fachmann. diesen habe ich bisher noch nicht erreichen können.
bin aber dran…

BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 00:06 
Moderator

hallo Betina,
es soll ja mega -schön werden dieses Wochenende ... ,
-Dir / uns allen, ebenso ein sonniges WE !!!
lieben Gruß, Ralf. :-h

BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 00:14 
Moderator

Liebe Betina
betina014 hat geschrieben:
mein bruder war im letzten dreivierteljahr jede woche im krankenhaus nach totalabsturz.
seit mitte januar nicht mehr!!!!!!!!!
Das ist doch schon etwas zum positiven Verbuchen. Also lohnt sich die Hoffnung...

Auch von mir viel Sonne für das Weekend (selber habe ich schon den ersten leichten Sonnenbrand aufgelesen :ymblushing:)

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 8. März 2014, 02:27 
Gründer †

betina014 hat geschrieben:
rückblickend - und das haben wir auch gestern mal kommuniziert - ist es eine ganz gravierende veränderung, die gerade stattfindet.
@betina,

das ist mitunter das Wichtigste. Positive Entwicklungen erkennen und kommunizieren.
Das macht ihm Mut und motiviert zu weiteren Fortschritten.

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 11:27 

nachdem mir mein bruder vorgestern sein lieblingslied: "halt die fresse" vorgesungen hat und gestern bei meiner mutter bier geklaut und gelogen hat, habe ich erst einmal absolut die nase voll!!!!!!!
meines erachtens, und das habe ich auch kommuniziert, bevor er zu dem o.g. lied ansetzte, nutzt er bac als legitimation, täglich alkohol zu konsumieren und dabei "auf freiem fuss" zu sein, immerhin war er seit 2 monaten ja nicht mehr im Krankenhaus. das sehe ich als einzigen fortschritt.
er fühlt sich durch den tag hinweg obercool und ist sehr penetrant mit seiner sichtweise auf das leben. die alltäglichen aufgaben eines jeden menschen um ihn herum findet er lächerlich.
mein hinweis auf das lesen des buches von ameisen lässt ihn kalt. angeblich hat er angefangen…ich glaube es nicht.
sein fahrrad ist demoliert, sein bein zerschrammt, er findet's aber eher erheiternd.
ins forum kann er noch immer nicht, da dort, wo er wohnt, kein internetanschluss derzeit ist.
erkennen muss ich, dass er uns mit allem belügt und dadurch letztendlich sich selbst. leider erkennt er das nicht.
einen schönen Donnerstag Euch allen
betina

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]