Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 20. April 2025, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:02 

@moonriver,

ja morgen geht das leben wieder los, werde ganz langsam wieder mit bac anfangen, denke so an 3 x 5 mg, hab ja noch genug von einem großen kh, grins. ich jedenfalls nie wieder ohne bac.

ja und für mich ist der beweis erbracht!

@ all,

ich werde mich demnächst ein bisschen personalisieren, also so mit bild und so, will das nur ankündigen, damit ihr ne chance habt mich zu sperren, grins wegen mit so nem model können wir nicht........, lach

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:13 
Gründer †

Humor behalten, schon mal gut.
Ich hab' da immer noch meine Probleme mit dem großen KH.

Und morgen ist ein neuer Tag.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:49 

Hallo Neckenek, Hallo alle Anderen!

hab gerade von Deinem Rückfall gelesen.
Frage: Hattest Du das Mittel bereits auf NULL reduziert?

Nur mal so zur Erinnerung, Du schriebst am 17.3. =

heute war wieder charite tag, alles io, derzeitige dosis 3x 30 mg, erstaunlicherweise ohne probleme, immerhin 30 mg/d weniger, fühle mich eher besser als mit 120 mg/d, beobachte aber genau und ja, liebe lisa selbstverständlich berichte ich. morgen ist der nuklearuntersuchungstag, bin ja mal gespannt, obs endlich was bringt und ob ich morgen abend licht anmachen muss, oder ob ich selber leuchte, grins

und dann noch am 22.3 =

also mir geht es bis auf die rückenschmerzen richtig gut, so gut wie lange nicht mehr, dieser zustand ist hauptsächlich auf baclofen zurückzuführen, ich habe vorher eben auch vieles versucht ohne alkohol über die runden zu kommen, geklappt hat es eigentlich nie so richtig, mit bac habe ich so eine richtig zufriedene abstinenz erreicht, mich stößt alkohol schon fast ab, aber. ich war letztens mal beim türken meines vertrauens, früher war ich da öfter mal trinken, meine frau hatte appetit auf nen döner, der türke hat mich freundlich gefragt, ob ich nen bier mag solange er den döner baut, mir wurde richtig komisch, nicht weil ich kämpfen musste nicht zu trinken, sondern weil ich mich regelrecht geekelt habe...... also bac macht mich richtig gleichgültig gegenüber dem alten allheilmittel.
--------------------------------------------------------
Heute haben wir erst den 26.3., deshalb frage ich mich, hattest Du mittlerweile gar nichts mehr an Bac genommen?
Dann die Flasche, hier vermute ich mal Schnaps?
Ich hoffe, dass es Dir morgen wirklich gut geht und Du ohne weiteren Alk und ohne KH klarkommst.

Konntest Du der Pulle nicht widerstehen?
PS.: Ist nicht böse gemeint, lediglich für mich als Info. Da ich mich ja selber dabei erwische, solche Gedanken zu haben. Also eventuell bischen Bac einnehmen und dann und wann Alk zu trinken. Wobei ich generell nur Bier trinken würde. Aber, eben bei mir das Risiko des sofortigen Kontrollverlust bestünde.

Wünsche Dir für morgen einen guten Absprung vom Alk ohne KH.

Gruß nach Berlin von
Uwe

gefunden im Netz April 2014

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 17:53 
Gründer †

Uwe hat geschrieben:
hab gerade von Deinem Rückfall gelesen.

Uwe, wo steht das?

noch ist es kein Rückfall.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:06 

Federico, ja, nennen wir es ein Rückfällchen, oder einen Fehltritt oder was auch immer.
Ich möchte ja nur Infos, ob Neckenek gar kein Mittel mehr nahm und ob er anders wie beschrieben, nunmehr statt den Ekel scheinbar große Lust auf Alk verspürte, als er die Pulle holte. Ich denke auch hier an den kurzen Zeitraum! (Wirkweise von dem Mittel ?)
Genau davor habe ich Angst. Angst, weil ich befürchte das es bei mir nicht mit einer Flasche Bier getan wäre. Glaub mal.
Bei mir hat das die letzten 3-mal , wie beschrieben, leider immer in einen wochenlangen massiven Dauerzustand geführt. Soweit bis zum körperlichen Zusammenbruch.
Der Originalton von einem Pfleger liegt mir noch sehr gut in den Ohren: so richtig runter gesoffen.

Ich schätze, für mich ist das Mittel nichts.

Hoffe, Neckenek geht es morgen wieder gut. :-h
LG.
Uwe

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:21 
Gründer †

@Uwe,

es ist allgemeiner Konsens, von einem Laps (Ausrutscher) zu sprechen.
Von einem Relaps (Rückfall) sprechen wir, wenn es tatsächlich zum selben Verhalten kommt,
wie vor der Baclofen-Therapie.
Uwe hat geschrieben:
Bei mir hat das die letzten 3-mal , wie beschrieben, leider immer in einen wochenlangen massiven Dauerzustand geführt. Soweit bis zum körperlichen Zusammenbruch.
Deine Beschreibung ist der klassische Rückfall. Wieso Du aber nach 3-maliger Wiederholung erklärst,
das Mittel wäre nichts für Dich, verstehe ich nicht.

Wie müsste denn Dein Mittel funktionieren?

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:22 

Prost neckenek,

ach ja, wie bekannt mir das vorkommt: Plötzlich lag da ne Pulle auf dem Band. Hundertmal passiert! Heute sowieso egal - nicht ärgern - meinetwegen auch genießen, wenn Du denn kannst. Aber wichtig: Bloß morgen nicht weiter machen. Bis jetzt ist nicht viel passiert - kein Rückfall -> kleiner Lapsus! PillePalle! Abhaken! Schön ausschlafen, meinetwegen auch mit Pille - morgen ist ein neuer Tag. Du wirst das packen :daumen:
Alles Gute - tom

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 18:55 

Federico, Lapsus hin oder her, Neckenek schrieb selbst am 30.12.13 von einem Rückfall.
Ob der unter Baclofen enstand, wäre für mich auch noch wichtig.

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Um zu erfahren, ob das Mittel eventuell für mich interessant sein könnte.
Wenn ich in der Lage wäre, wie früher, abends 2,3 Flaschen Bier zu trinken, oder mal bei Besuch mit Freunden in einer Gaststätte.
Wenn ich mit diesem Mittel "meinen Umgang mit ALk-Zustand" von vor ca. 4 Jahren wieder bekäme.
Meine Frau achtet selbst beim Kochen auf Alk-Freiheit. Ebenso gibts seit dem letzten KH-Aufenthalt nichtmals mehr ein Stück Schwarzwälder Torte.
Oder letztens Silvester, nichtmals ein Schluck Sekt zum anstoßen.
Das vermisse ich ungemein.
Deshalb wäre ein Medikament interessant, was geringfügigen Alk-Konsum ermöglicht, ohne wieder direkt zum Exzess zu führen.
Ich bezweifel bis jetzt, auch aus dem Lesen hier, das es so bei mir mit Bac gehen würde.
Vielleicht gibt es so ein Medikament für mich gar nicht.

Letztendlich bliebe mir doch nur ein Versuch. Doch davor habe ich Angst.
Solange ich es noch trocken aushalte, werde ich meinen jetzigen Zustand nicht aufs Spiel setzen.

Lieber noch weiter hier bei anderen lesen und auch als "noch Nicht" BAC Nehmender hier mal was schreiben. Ist doch ok so, oder?

LG.
Uwe

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 19:14 
Gründer †

wenn Du meinst Uwe,

aber gestatte mir eine Frage: was glaubst Du wird passieren, wenn Du eines Tages
die mühsam aufrecht erhaltene Trockenheit nicht mehr aushältst?

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. März 2014, 20:16 

Federico, da darf ich gar nicht drüber nachdenken, mir wird schon jetzt für mich selbst schlecht.

Wenns zum Rückfall bei mir kommt, ohne Tabletten, lande ich im günstigen Fall wieder im KH., oder ein Häuschen tiefer. Würde dann (Achtung, aus heutiger Sicht und aus meinem heutigen Wissen) entweder Baclofen nehmen oder versuchen auf Antabus eingestellt zu werden.

Zur Info: Wir hatten einen einzigen Mitpatienten in der LZT, der darauf schwor. Ich erinnere mich an eine hitzige Diskussion zwischen ihm und dem Arzt in einer Gruppenstunde.
Leider weiß ich nicht mehr, warum er das Zeug nicht noch nahm, bzw. warum er wieder (vor der LZT) rückfällig wurde.
Ich meine zu erinnern, er hatte auch keine große Lust, die LZT durchzuziehen und meinte immer wieder, er gehe nach Hause und man solle ihm Antabus verordnen, da er,so seine Worte....
unter Antabus gelaufen und funktioniert sei.

So, nehme ich das Medikament vorbeugend schon jetzt, könnte ich denken, aha, kannst wieder kontrolliert und selbstbestimmt trinken, also mache ich das auch so.
Dann gäbe es 2 Möglichkeiten, entweder es funkt. oder siehe oben.

Was bleibt mir nun übrig? Riskieren oder besser nicht?

Ich denke lieber nicht. Deshalb schaue ich mir auch gerne zur Unterstützung, ab und zu diese Abschreckfilme an.
Man kann ja über diese LZ-Therapien denken wie man will, scheinbar hat das schon einen Sinn, dass das dort auch oft gezeigt wird.

@Neckenek, wolltest ja nicht, deine Worte noch vom Sonntag:

"und als abschreckung brauche ich es nicht, man braucht ja nur vor die türe gehen, schon hat man abschreckung genug."

Scheinbar noch nicht.
Ich wünsche Dir, Neckenek, das Du morgen wirklich wieder fit bist.

LG.
Uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]