Freitag 28. März 2014, 01:15
Freitag 28. März 2014, 03:42
Du hast doch bereits genug Angst vor einem Rückfall. Wie lange denkst du, musst du dich noch zusätzlich und absichtlich diesem Stress aussetzen?
Angst habe ich. Ich sag mal so, aussuchen: Cholera oder Pest???
Genau davor habe ich Angst. Angst, weil ich befürchte das es bei mir nicht mit einer Flasche Bier getan wäre.
Deshalb schaue ich mir auch gerne zur Unterstützung, ab und zu diese Abschreckfilme an.
da darf ich gar nicht drüber nachdenken, mir wird schon jetzt für mich selbst schlecht.
Mir hilft scheinbar Angst.
Deshalb so meine ich, kann für mich Abschreckung nur hilfreich sein
Aus Angst, ich fange an zu denken, schön, prima Mittel und dann Griff ins Klo!
Diesen Krampfschutz nahm ich nur eigenmächtig aus Angst so lange ein
Ja, die Abstinenz ruht aber nur auf Angst vor erneutem Zusammenbruch und den Folgen.
Und aus Angst vor meiner Frau.
Während des letzten Rückfallzeitraumes nahm ich aus Angst vor KA bereits diesen Krampfschutz + ALk.
Beim Krampfschutz stehts ja drin, in Bezug auf Alk, hatte es letztes Jahr einfach so trotzdem genommen, aus Angst.
Habe aber Angst davor, wieder rückfällig zu werden.
Ok, ich will ja eigentlich gar nicht mehr trinken. Habe aber Angst, es könnte wieder ein Rückfall eintreten.
Nach anfänglicher Angst, trank ich halt nach paar Wochen weiter.
Zweitens denke ich automatisch an die schlimmen Zustände die ich zuletzt durchleben mußte
Ich habe halt Angst, vorm Rückfall. In dem Wissen, daß es nochmals schlimmer würde.
...habe große Angst vor einem Rückfall.
Freitag 28. März 2014, 08:39
Freitag 28. März 2014, 10:22
Es gibt noch andere Ärzte und Fachpersonen...Uwe hat geschrieben:Wenn ich dem jetzt gleich sagen würde, was ich hier schreibe und mit welchen Überlegungen "trinken, ja oder nein, Bac ja oder nein", der macht mir gleich eine Einweisung in die Klappse, ehrlich.
Freitag 28. März 2014, 10:44
Freitag 28. März 2014, 14:06
Mal eine andere Frage, hattest Du oder auch jede/r Andere hier schon so richtig starke Schmerzen wegen der Bauchspeicheldrüse? Ich schrieb das glaube ich noch nicht. Also richtig schwere Schmerzen?
Dazu massive Übelkeit mit Kotzerei?
Wünsche ich niemandem und möchte ich für mich auch nie mehr haben.
Freitag 28. März 2014, 14:40
Freitag 28. März 2014, 15:39
Freitag 28. März 2014, 17:13
Lisa=
Du bist somit familiär vorbelastet.
Wie siehts denn mit der Option, der Gefahr der Versuchung ohne Medi + Alk aus? Beantworten kannst du dir das nur selbst. Solange deine Strategie funktioniert, bleib dabei und versuch dich damit wohl zu fühlen.Meinst Du nicht auch, es wäre für mich eine Gefahr der Versuchung, Medi + ALk.wäre für mich wieder eine Option? Vielleicht nicht sofort, aber innerhalb von paar Monaten, alleine schon aus Neugier? Könnte ja mal ausprobieren? So ein Fläschen.
Freitag 28. März 2014, 17:52
Du hast mein allervollstes Verständnis, ich weiß ganz genau wie lang solche 5 Stunden in der Nacht ohne Alk sein können, das mal vorneweg.Ich erinnere an eine Situation, wo ich nachts um 3.00 Uhr wach wurde, zittern am ganzen Körper, NICHTS mehr da. Ne Leute, mir wird jetzt noch schlecht und Angst und Bange, wenn ich daran zurückdenke. Weiß nicht, wie ich die Zeit bis morgens um 8.00 (macht hier unten der Grieche auf) überstanden habe.
Also, Du bist auch positiv von dem Medi überzeugt.