Sonntag 16. Februar 2014, 19:32
@Ralf,ralf hat geschrieben:vielfach sind auf den Fluren der Suchtmedizin
junge Assistenzärzte zu finden, die dort ihre zwei Jahre durchlaufen und
dann weitergehen, ohne eigentlich wirkliches Interesse.
Dienstag 18. Februar 2014, 00:09
weil mein Widerstand als Trotz oder Aufbegehren aufgefasst wurde, im Grunde aber immer gesunde Ablehnung gegen diese Begrenzung beinhaltete: Du hast deine Grenze erreicht - es geht nie mehr zurück.
Montag 12. Mai 2014, 00:17
Montag 12. Mai 2014, 00:26
In der Kindheit im Münsterland trieb er Sport bis zum Umfallen, für Freunde oder gar Freundin
hatte er keine Zeit. Er wurde ein Workaholic, hatte zeitweise drei oder vier Jobs. Schließlich
begann mit einer einzigen Ecstasy-Pille die Drogenkarriere. Nun scheint er nach langem Kampf
mit dem Laufen wieder eine gesündere Sucht gefunden zu haben. „Man läuft sich in einen
Rausch, der im Prinzip viel schöner ist als ein Drogenrausch“, schreibt er. Beim Laufen
produziert der Körper Glückshormone, die chemisch denen der Opiate ähneln.
Montag 12. Mai 2014, 11:03
Freitag 23. Mai 2014, 22:57
Samstag 24. Mai 2014, 00:37
Samstag 24. Mai 2014, 09:33
@federicoNun scheint er nach langem Kampf
mit dem Laufen wieder eine gesündere Sucht gefunden zu haben. „Man läuft sich in einen
Rausch, der im Prinzip viel schöner ist als ein Drogenrausch“, schreibt er. Beim Laufen
produziert der Körper Glückshormone, die chemisch denen der Opiate ähneln.
@RalfFederico hat geschrieben:jetzt frage ich mich, Dich: was bitte hat der Mann denn eigentlich an seinem Leben geändert?
ralf hat geschrieben:Respekt ; aber sicher eine Art von Verlagerung ... ?
....STÄRKE verfügt, das - richtig eingesetzt - zu einem Vorteil werden kann.lisa64 hat geschrieben:Weil ich stark bin und weil ich ein guter Mensch sein will. Der eine Seite hat, an der die Stärke und der Wille nicht greifen mögen. Aber darob geht alles andere unter.
Samstag 24. Mai 2014, 10:52
Nordlicht hat geschrieben:Das sollte man vielleicht auch mal anders sehen (lernen).
Samstag 24. Mai 2014, 11:02
- irgendwann würde es bei jedem mal " Klick" machen ... ( - jeder müsse allein darauf kommen - )
und den "neuen Weg" müsse man mit Lesen, Schreiben, Musik, oder wie bei ihm das Laufen und seine mittlerweile ca. 300 Lesungen , ausfüllen .
Respekt ; aber sicher eine Art von Verlagerung ... ?