Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2014, 18:21 

Zitat:
Wie schön, ich habe die Freiheit gewonnen!

Wie schön, lieber Dieter! Und gut, von dir zu hören. Lass dich tragen von der neuen Spur, auf die du so mühelos einschwenken konntest. So was kann anhalten...

Herzlich

Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Montag 23. Juni 2014, 18:30 
Moderator

Hallo Dieter

Schön, dass Du Dich wieder meldest. Öfters dachte ich mir, wie es Dir wohl gehen mag...

Du hast fast 100 Tage geschafft und nun bist Du wieder bei Tag 17 angekommen. Also, gegenüber früheren Zeiten darfst Du dies sicher als Fort-Schritt bezeichnen. Ich wünsche Dir, dass noch weitere solche -Schritte folgen werden, denn Du hast damit mal sicher erreicht, dass sich Dein Körper vom Einfluss des Alkohols erholen konnte.

Bleibe im Forum und berichte uns weiter! Du bist ja nun schon lange dabei und das Fehlen Deiner Beiträge würden wir als Verlust empfinden.

Deine positive Vorausschau macht Mut. Bleibe dran!

Die besten Wünsche
mit LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 17:54 
Moderator

Liebe Lisa, lieber moonriver,

danke für eure Worte, ich habe mich zwar nicht gleich wieder gemeldet, doch sehr darüber gefreut. Ergänzend möchte ich noch loswerden - natürlich an alle, die es interessiert - dass ich jetzt ganz formal und real eine "ambulante Entwöhnungsbehandlung" beantragt habe, mit dem Ziel, dauerhaft abstinent zu bleiben. Bisher hatte ich erst zwei Vorgespräche mit einer Therapeutin, welche dann aber auch "meine" Therapeutin sein wird (und einen guten, sagen wir stimmigen Eindruck auf mich macht), wenn es richtig losgeht, d.h. der Rentenversicherungsträger sein o.k. gegeben hat. Neben diesen Einzelgesprächen von jeweils 50 Minuten wird es Gruppengespräche von 100 Minuten geben, beides einmal wöchentlich. Die Beratungsstelle, bei der ich das mache, in nicht konfessionell und scheint mir auch sonst keiner Ideologie anzuhängen.

"Klassisch" geht es aber schon zu, so wird von "Rückfall" statt "Vorfall" gesprochen, und ein trockener Alkoholiker ist lebenslang "krank" und immer nur ein Glas vom Verderben entfernt. Mag auch so sein, wenn auch individuell sehr unterschiedlich, aber so ganz ist es halt nicht das Vokabular, das ich aus jetziger Sicht hundertprozentig nachvollziehen kann.

Spielt momentan aber keine Rolle und wird hoffentlich auch keine spielen. Wichtig ist, dass mir Therapeutin und Gruppe helfen, stabil abstinent zu bleiben, vom ewigen Hin und Her, vom zwar auch mal monatelangen "Trockensein", dann aber wieder in alte Gewohnheiten Zurückfallen, hab ich jedenfalls für alle Zeiten genug.

Herzlich - euer Dieter

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 20:53 
Moderator

Hi Dieter

Deine Motivation ist grossartig. Voriges Mal hast du einige Monate Abstinenz geschafft, deine jetzige Entschlossenheit wird dir Flügel verleihen.
Nicht nur die 'Mannschaft' oder die Roten Teufel unterstütze ich derzeit, ich supportere jetzt auch für dich, nämlich dass du eine langfristige Abstinenz schaffst, jawohl.

Auf 1000+ Eggheads!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 21:01 
Moderator

Hallo Dieter

Du wirst das Ding schon packen!
Segel setzen und Kurs einhalten... der Kompass ist in Dir :daumen:

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juli 2014, 23:17 
Moderator

Hallo moonriver, danke! Mit Kompass auf Kurs, ein schönes Bild...

Hallo Patrick, wunderbar, von Dir zu lesen, ich freue mich wirklich sehr! Ich hoffe, es geht Dir gut. Und wäre natürlich neugierig zu erfahren, wie es Dir in letzter Zeit so erging. Ich bin läuferisch nach wie vor sehr am Ball, Du hattest mal geschrieben, es ginge bei Dir nicht mehr so gut mit dem Rennen. Aber bestimmt machst Du anderen Sport?

Apropos "am Ball": Klar, allez les Rouges, wir sehen uns im Finale :-bd

Herzlich grüßt Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 00:38 

Lieber Dieter
Zitat:
aber so ganz ist es halt nicht das Vokabular, das ich aus jetziger Sicht hundertprozentig nachvollziehen kann.

:))
Da deine diplomatische Ausdrucksweise in alter Frische daherkommt, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auch dein zugrunde liegendes differenziertes Denken mit derartigen Diskrepanzen zurecht kommen wird.

Ich wünsche dir guten Austausch; Real-Life-Begegnungen haben nach meiner Erfahrung viel Potential, innere Prozesse anzustossen und/oder Gewohntes zu hinterfragen.

lg
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Freitag 4. Juli 2014, 13:39 
Gründer †

@Dieter,

eine gute Möglichkeit sich zu erholen ist es allemal.
Ich traue Dir zu, für Dich das beste heraus zu holen – was Dich erwartet weißt Du.
Ich sag's nur ungern aber ich sage es aus eigener leidvoller Erfahrung.
Es ist wie mit diesem Werbeslogan der Beton verarbeitenden Wirtschaft:

Bild

Nimm mit, was zu Dir passt und lass Unpassendes liegen.
Mach einfach das Bestmögliche.

LG Federico
Backstage gibt es bald etwas zu lesen.
Danke für Dein Engagement.

BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2014, 07:50 
Moderator

Hi Dieter

Wegen Arthrose gibt's kein Laufen mehr, vereinzelt hier und da ein Wettrennen mit der Kleinen. Dafür fahre ich aber regelmässig Rad.
Hast du deine HM Zeiten noch verbessern können?

Die hartnäckige mentale Arbeit, die durch die Forumsteilnahme entfacht ist, hat sich noch immer bewährt. Kurz: es geht mir gut, auch weil mir der Alkohol nicht mehr so gut schmeckt wie früher. Die falschen Verlockungen der Alkohol-Sirenen habe ich durchschaut. Und das kann j e d e r, der es will. Hauptsache, der Wille ist da, Baclofen im Vorrat und die nötige Geduld im Hinterkopf.
Dieser Wille sehe ich bei dir; wunderbar, dass du einen Neu-Anlauf nimmst, und Allen Carr's Buch werde ich auch lesen :daumen:

Ich bin kein Veganer geworden, jedoch habe ich mich auch von meiner Zuckersucht befreit, indem ich nach dem Mittagessen keine Kohlehydrate mehr zu mir nehme (also abends nur Gemüse und Eiweiss). Mann, die Energie, die nach ein paar Tagen freikommt, ist gewaltig, keine Müdigkeit mehr, es gibt besseren Schlaf und stabilere Laune, und vor allem, es ist auch eine gute Diät.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juli 2014, 23:13 
Moderator

@Federico,

ja, da hast Du natürlich recht. Noch weiß ich ja nicht, was mich wirklich erwartet, aber ich werde versuchen, das beste draus zu machen. Die Therapeutin macht jedenfalls nicht den Eindruck, ein Betonkopf zu sein, eher bin ich selber einer...

@Patrick,

das klingt doch recht gut, auch wenn Du natürlich Interpretationsspielräume lässt, aber das ist Dein gutes Recht. Dein Weg aus der Zuckersucht klingt genial! Und Radfahren ist ja wahrscheinlich sogar gesünder als Laufen. Schneller geworden bin ich nicht auf der HM-Distanz, zwischenzeitlich bin ich mal eine 1:26 gelaufen, im Oktober sollte es mal klappen mit einer 1:24. Meine 10km-Zeit konnte ich verbessern auf knapp über 37 min, also Du merkst schon, der Ehrgeiz ist noch da.

Herzlich grüßt alle - Dieter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]