Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 22. Juli 2014, 09:39 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Fallada hat geschrieben: Ich möchte es jetzt einfach schaffen, wie beim ersten Mal vor 2 Jahren, einfach gar keinen Alkohol zu konsumieren, und das mindestens 1 Jahr lang. @Fallada LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 08:49 |
|
|
Guten Morgen!
Sorry, dass ich mich zwei Tage nicht gemeldet habe. War beruflich unterwegs und hatte am Dienstag kein Internet, hab hier gestern nachmittag via Handy zwar mal kurz reingeschaut aber hatte keine Zeit zu schreiben und heute nacht bin ich durekt vom Auto aus ins Bett gekippt (sozusagen). Vorteil von dem ganzen Stress: hatte noch nicht mal Zeit, Verlangen nach Wein zu empfinden so abgelenkt war ich durch die viele Arbeit. Also: Dienstag 25-25-25 mg Baclofen kein Verlangen kein Konsum. Mittwoch dto. Wollte gestern eigentlich um 12,5 mg erhöhen, aber hatte nur noch 3 Tabletten und muss mir heute neue besorgen.
Wünsche allen einen schönen Tag. Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 13:26 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Fallada hat geschrieben: Sorry, dass ich mich zwei Tage nicht gemeldet habe. Bei so guten Nachrichten darfst Du gerne gegen die Meldepflicht verstoßen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 13:49 |
|
|
Naja, irgendwie habe ich mir die "Meldepflicht" selbst auferlegt....
Hey, wo ist das smiley mit dem Heiligenschein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 14:00 |
|
|
Oh ja, Danke, habe ich übersehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 21:54 |
|
|
Einen schönen guten Abend!
Tagebuch heute: Bac 25-25-25 (12h-16h-22h, diese kommt noch). Konnte weil ich erst wieder welches holen mußte erst mittags die erste Tablette nehmen, darum habe ich nicht erhöht. Bisher keine unangenehmen NW, vor denen ich, ehrlich gesagt, ziemlich Angst habe. Meine Angst gilt vor allem dem quälenden Gefühl innerer Lähmung und der großen Antriebslosigkeit, die mich schon einmal unter hoher Bacdosis getroffen haben. Brauche aber mehr am Tag als ich jetzt habe, denn heute nachmittag hatte ich ein echtes Problem mit Craving, habe mich ca. 2 Stunden nur damit beschäftigt, dass es doch möglich sei, kontrolliert zu trinken. Auch die vorgezogene Abenddosis half wenig. Selber ablenken konnte ich mich nicht. Hatte einfach Glück, dass dann eine wunderschöne Ablenkung durch meine Tochter kam. Jetzt geht es wieder, nehme noch meine Nachtdosis und gehe dann ins Bett.
Eine gute Nacht wünscht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 24. Juli 2014, 23:02 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Fallada hat geschrieben: Selber ablenken konnte ich mich nicht. Eine gute Methode ist das laut oder nur in Gedanken gesprochene: „Jetzt nicht !“ verbunden mit einem Ortswechsel. Das kann ein anderes Zimmer sein oder ein Spaziergang. Oft sieht aus einer anderen Perspektive die Situation ganz anders aus. Unerwünschte Wirkungen lassen sich meist durch sehr behutsame Dosissteigerung verhindern oder zumindest abschwächen. Wenn UAW's zu heftig werden, wieder einen Schritt zurück und abwarten bis sich Besserung einstellt. Die Gratwanderung zwischen Craving und Antriebslosigkeit als UAW ist schwierig, sollte sich aber mit der Zeit und evtl. nach Absprache mit einem Arzt, in den Griff bekommen lassen. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 00:23 |
|
|
Hallo und guten Abend,
heutiges Tagebuch: leider nicht abstinent. Bin dem (Weiß)wein erlegen. Mein lieber Schmusepudelhund versucht toll mit mir zu spielen und jetzt spielen wir Schluß für heute.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Samstag 26. Juli 2014, 09:20 |
|
|
Was gestern passiert ist: wir sind Essen gegangen, meine Tochter und ich und haben uns zu sehr netten Leuten an den Tisch gesetzt. Wir haben uns sofort gut unterhalten, und es entstand eine hoch interessante politische Diskussion. Naja, und dann habe ich mir ein Glas Wein bestellt. Und dann noch eins. Am Ende waren es vier (0,2l). Und ich hätte weiter getrunken, hätte der Biergarten nicht zugemacht, hatte keine Kontrolle mehr. Ich weiß, dass ich nicht kontrolliert trinken kann. Warum nur versuche ich das immer wieder? Mich macht das wirklich unglücklich. Die Nachtdosis Baclofen habe ich dann weggelassen, es waren dann gestern 6,5-25-25 mg. 6,5 mg (1/4 Tablette, geht gerade noch mit Tablettenschneider) deswegen, weil ich wirklich Angst vor UNW habe. Warum ich gestern Abend allerdings nicht auf die Idee gekommen werden, eine Notration zu nehmen, kann ich nicht erklären. Das ist dann einfach weg aus meinem Hirn.
|
|
Nach oben |
|
 |