Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 25. August 2014, 20:26 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Peter hat geschrieben: Wiederholte Fragen, wie :"Chef, was ist denn heute mit dir los?" Haben mich den ganzen Tag zum Schmunzeln gebracht. So ist das mit den Jungs, da passt man mal nicht auf, schon klauen sie Dir den Avatar LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Montag 25. August 2014, 20:37 |
|
Registriert: Montag 12. Dezember 2011, 12:47 Beiträge: 97 Wohnort: Dortmund
|
So ist besser
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 06:58 |
|
|
Eine Guten Morgen @all Die erste Woche mit 62,5 mg ist nun rum und die anfängliche und wohlbekannte Euphorie scheint durchgestanden. Gestern war auch mal wieder die gute Notpille nötig. Hausaufgabenterror und das Kommando zum Zimmer aufräumen bringen meine Kids zu Höchstleistung im Demonstrieren Das weckt Errinnerungen an das alte "Come-down-Pils" und hätte die Spirale des Abends zum laufen gebracht. Diesmal nicht! 12,5 mg und Küche aufräumen haben mir geholfen und nach ner guten halben Stünde gings dann auch. Heute Morgen bin ich prima und dem Bett gekommen und freu mich auf einen lockeren Arbeitstag. Ob ich nun schon aufdosiere, weiß ich noch nicht. Mal sehen, wie oft die Notpille notwendig wird und bei welchen Alltagsgelegenheiten. Eine passgenau gesteuerte Dosis erscheint mir sinnvoll. Jetzt die Kids in Schule und Kita fahren und dann ab zu den Lehrbuben . Übertriebene Euphorie weicht dem gesunden Alltäglichen Leben. So ist gut Einen schönen Tag für Euch alle. LG Oli
_________________ „Was immer du tun kannst oder träumst, tun zu können, fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“ J.W. von Goethe
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 08:08 |
|
|
Gründer † |
|
|
Oli hat geschrieben: Hausaufgabenterror und das Kommando zum Zimmer aufräumen bringen meine Kids zu Höchstleistung im Demonstrieren. Das weckt Errinnerungen an das alte "Come-down-Pils" und hätte die Spirale des Abends zum laufen gebracht. Alles reine Nervensache lieber Oli. Den Spruch habe vor ca. 30 Jahren in gleicher Angelegenheit oft genug gehört. Damals wandelten sich die Ansichten von der antiautoritären Erziehung, in „Kinder brauchen Regeln“. Für mich war klar, Hopfen ist gut für die Nerven LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 12:05 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Oli, wir hatten bisher noch keinen Kontakt. Ich habe aber mit Vergnügen deine Postings gelesen. Du bist auf dem richtigen Weg, und das Umfeld scheint ja auch zu stimmen. Weiter so ! GLG und weitere Eggheads, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 20:28 |
|
|
Ein sehr lauter Tag heute. Jetzt hilft wohl nur noch Kopfhörer und Rock'N Roll. Eine Kanne Kräutertee und dann Augen zu und gute Nacht. So langsam kommt nun das "nüchterne" Körpergefühl zurück. Unter Sprit spürt man den Muskelabbau wohl nicht so wirklich. Muss dringend zur Rückenschule, sonst zerlegen mich die Kids irgendwann Könnte doch ein prima Abendprogramm werden. Frau kommt 18.30 von der Arbeit, gemeinsam essen, ab zum Sport. Mal sehen....... Auf jedenfall, toll wieder dabei zu sein. Einen schönen Abend wünsche ich euch allen LG Oli
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Mittwoch 27. August 2014, 21:06 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Oli Peter hat geschrieben: Auf jedenfall, toll wieder dabei zu sein. Und toll, Dich so wieder zu lesen! PS: Dein "Retro"-Avatar kommt mir irgendwie noch bekannt vor Also, am Ball bleiben! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Donnerstag 28. August 2014, 18:49 |
|
|
wie witzig doch der Alltag seien kann. Mein Töchterchen ( 2,5) knibbelt die Blumentattoos von der Wand und kriegt ne Ansage. Beim Reste abknibbeln entdecke ich Feuchtigkeit in der Tapete und finde die Ursache im Nachbarraum. Silikonfugen in der Wannenecke ist eingerissen . Wäre meine Kleine nicht so eine Fummelkröte, hätte ich das wohl erst bei Erscheinen von Stockflecken bemerkt Lob ich sie jetzt ? Vor nem Monat noch hätte ein kühles Blondes nach dem anderen den Ärger verdrängt. Jetzt ist es repariert und ich genieße das Handwerker-Vitamalz Stabile 62,5 und zufrieden grüßt euch Oli.
|
|
Nach oben |
|
|
Peter
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 29. August 2014, 14:46 |
|
|
@Federico
woran lese ich denn den optimalen Schutz ab ?
Dateianhänge: |
Dateikommentar: neu geplante Dosierung.
Baclofen-Rechner.pdf [63.4 KiB]
190-mal heruntergeladen
|
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Peters "lustiger" Weg Verfasst: Freitag 29. August 2014, 15:00 |
|
|
Gründer † |
|
|
Hi Oli,
der rote Bereich zeigt den zeitlich gesehen, optimalen Schutz. Ich weiß nicht, wo Deine kritische Zeit liegt, denke aber nach Mitternacht eher nicht. Du kannst durch experimentieren die „Saufschutzmauer“ nach oben durchbrechen. Tipps dazu kann und will ich Dir nicht geben, denn das würde ja die Freude am Experiment, gerade eines Peter Lustig verderben ...
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
|