Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eaglespark sagt Hallo
BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 20:29 

Hallöchen..

moonriver hat geschrieben:
....Wann nimmst Du die letzte Tagesdosis? Evtl. könntest Du den Zeitpunkt etwas vorverschieben?
Morgens hat sich Kaffee zum Start in den Tag sehr bewährt...

Um 23 Uhr werde heute dann mal um 22 Uhr letze Dosis nehmen,ja ohne Kaffee geht bei mir eh nichts,werd richtig stinkig ohne Kaffee....

Federico hat geschrieben:
Depressive Verstimmung ist keine Nebenwirkung von Baclofen, sondern meist auf den
fehlenden Alkohol zurück zu führen und lässt nach einiger Zeit nach. Es ist nicht leicht,
diese Zeit durchzuhalten, es fehlt ja etwas in Deinem Leben. Antidepressiva können hilfreich
sein, diese Zeit zu überwinden.

Ja denke auch das es vom fehlenden Alkohol kommt. AD möchte ich eigentlich nicht nehmen,weil die Wirkung eh erst nach ca.3 Wochen einsetzt und evtl.gehts mir in dieser Zeit ja wieder besser.
Außerdem wurde ich vor paar Jahren schon mit AD behandelt,erst mit Mirtazapin dann mit Citalopram. So schlecht wie damals ist der jetzige Zustand dann doch nicht.

Federico hat geschrieben:
....vielleicht erklärt uns @Ralf irgendwann mal wie er auf diesen Nickname gekommen ist.
Hallo Ralf :-?? machs' nicht so spannend

Hihi,also mit Fisch hat es gar nichts zu tun auch nicht mit nem Adler(Eagle).... :D
Also mein haariger Freund und Mitbewohner(Sparky),hat eine merkwürdige Leidenschaft,
das Felltier steht voll auf Igel,er sucht-findet- spielt mit denen und versucht sie zu apportieren.Schnauze-Zunge blutig egal... Habs aufgeben ihm das abzugewöhnen....

Naja,Igelspark liest sich nicht so schön wie Eaglespark...

lg Ralf

BeitragVerfasst: Sonntag 24. August 2014, 21:13 

Dann lag Siri ja gar nicht so falsch mit "Igels Tag".

Ich meinte auch gar nicht, dass Du AD nehmen sollst, ich sagte nur, WENN es so schlimm ist und wegen Baclofen, kann man das machen. An Deiner Stelle würde ich auch erst mal abwarten...

LG Fallada

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 19:34 

Hallöchen....

hab das jetzt mal paar Tage beobachtet mit der Verstimmung und kann versuchen zu erklären ,wann die einsetzt...

Immer nach Craving,nicht sofort- wenn ich starkes Craving hab,versuch dem zu entgehen in dem ich raus gehe mit Hund,meine gute Freundin anrufe,was im Haushalt mache-ganzen Inhalt vom Kleiderschrank mittlerweile gebügelt,Fenster geputzt,Papiere und Post geordnet und Termine gesetzt-bin im Insolvenzverfahren und muß mich kümmern...

Die depressive Stimmung kommt halt 1-2 Stunden- nachdem ich das Craving überstanden hab -und hält sich dann bis ende des Tages...

Aktuell: 50 mg Bac 10-10-20-10 mg..keine Nw und kein Konsum....aber das Craving verstärkt sich...

Lg Ralf

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 19:55 
Moderator

Hallo Ralf
Eaglespark hat geschrieben:
Die depressive Stimmung kommt halt 1-2 Stunden- nachdem ich das Craving überstanden hab -und hält sich dann bis ende des Tages...
Eaglespark hat geschrieben:
keine Nw und kein Konsum....aber das Craving verstärkt sich...
Dosis erhöhen? Versuche es mal!

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 29. August 2014, 19:57 

Lieber Eagelspark,

schön, wieder von Dir zu hören! Und klasse Avatar, ist das Dein Hund?
Wegen der depressiven Verstimmung: treibst Du regelmäßig Ausdauersport? 4 x die Woche 1 h Ausdauersport könnten helfen. Wenn Du vollkommen untrainiert bist, fange mit einer viertel Stunde an (z.B. Joggen, Walken, Crosstrainer u. ä.).
Auch 120 mg 5-Hydroxytryptophan zur Nacht könnten helfen, gibt es als Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke, oder Du kannst es bei Amazon bestellen (Vorsicht, preislich sehr unterschiedlich, 100 Tabletten sollten nicht mehr als 25 Euro kosten). Tryptophan ist die essentielle Aminosäure, aus der die Hormone Serotonin und Melatonin hergestellt werden, beide spielen eine Rolle in der Biochemie von Depressionen. Abends kann Tryptophan die Blut-Hirnschranke besser überwinden, außerdem macht es müde, da Melatonin eine große Rolle für den Schlafrythmus hat. Aber bitte nicht mehr als eine Tablette nehmen, sonst können Nebenwirkungen auftreten wie Übelkeit, Erbrechen, starkes Schwitzen u.a.
Beide, Sport und Tryptophan, wirken allerdings auch erst nach 2 - 3 Wochen antidepressiv.
Das depressive Verstimmungen Craving verstärken ist bekannt. Denke an die Möglichkeit, eine Notfalltablette zu nehmen.
Ansonsten möchte ich Dir wieder sagen: Respekt! :-bd

LG Fallada

BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 20:58 

Hallöchen....
Fallada hat geschrieben:
...ist das Dein Hund?
Wegen der depressiven Verstimmung: treibst Du regelmäßig Ausdauersport?....

ja das ist Spark,mein Hund...nein Ausdauersport oder generell Sport betreibe ich nicht...

Ich fahre viel Fahrrad,weil das Felltier es auch gerne macht,da er aber nicht mehr der jüngste ist,fahr ich nur kurze Strecken...aber habe deinen rat mit dem Laufen angenommen...
Bin zwar total untrainiert aber morgens und abends, schaff ich jeweils 30 minuten zu Joggen,ja und es tut gut...

Wegen der Depressiven Verstimmung,ich war beim Doc und nach meinen Blutwerten hab ich einen Vitamin B12 Mangel,werds noch mit meinem Hausarzt besprechen aber denke das Behandlungen mit Medivitan ,mir helfen kann....

Aktuell: 75 mg Bac ohne NW und Konsum...das Bac wirkt von Tag zu Tag ,immer mehr positiv auf mich...

lg Ralf

BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 22:27 

Lieber Eaglespark,

Also ich finde das alles toll. Fahrradfahren mit Hund, Joggen, wow morgens und abends ne halbe Stunde, und dass es dir besser geht. Und ganz besonders: du konsumierst nicht!!! :-bd

GlG Fallada

PS und Spark sieht so aus, wir wahrscheinlich auch ist: eine treue Seele und total süß

BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 20:31 

hallöchen..

war so gut drauf,und nu der erste -ernste Zwischenfall......

lg Ralf

BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 21:09 
Moderator

Hallo Ralf

Kann passieren... einfach weitermachen mit der Therapie! Und nicht zu viel darüber nachdenken. Du sprichst ja selber von einem Zwischen-Fall, "zwischen" der Therapie...

War es ein bestimmtes Ereignis, welches es ausgelöst hat, eine Assoziation?

Hast Du Ende August die Dosis von 50mg erhöht und wie dosierst Du aktuell?

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 13. September 2014, 21:43 

Hallöchen....
moonriver hat geschrieben:
Kann passieren... einfach weitermachen mit der Therapie! Und nicht zu viel darüber nachdenken. Du sprichst ja selber von einem Zwischen-Fall, "zwischen" der Therapie...

War es ein bestimmtes Ereignis, welches es ausgelöst hat, eine Assoziation?

Hast Du Ende August die Dosis von 50mg erhöht und wie dosierst Du aktuell?

ja ,hab heute erfahren mit wem mich meine ex-lebensgefährtin betrogen hat...
aktuell bin bei 100 mg.hab zwar noch strakes cravning,aber es geht..

nur heute konnte ich dem Drang nicht widerstehen....,

lg ralf

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]