Montag 27. Januar 2014, 18:04
Montag 27. Januar 2014, 23:36
Dienstag 28. Januar 2014, 16:34
Mittwoch 29. Januar 2014, 01:15
Das ist nicht so einfach zu beantworten.frieda hat geschrieben:Was mich allerdings etwas beunruhigt, wieso ist das Forum erst an 7. Stelle im Internet zu erreichen (ich bin kein Computerfreak und drücke mich deshalb etwas laienhaft aus), vorher war es immer auf Platz 1 oder 2 ? Oder hat es etwas damit zu tun, dass ich mich über Google-Chrome eingewählt habe?
Mittwoch 24. September 2014, 15:26
Mittwoch 24. September 2014, 21:20
Während dieser Zeit hatte ich jedoch starke Gewissensbisse wegen des Verschweigens von Baclofen.
Mittwoch 24. September 2014, 21:37
Dies würde ich mal aus primären Auslöser bezeichnen... Der Einfluss der Umgebung wird meines Erachtens viel zu wenig in das Problem eines hohen Blutdruckes mit einbezogen. Dein Körper war überschwemmt mit Adrenalin. Etwas in Dir wäre am liebsten "geflüchtet" vor diesen Gefahren. Unser Organismus reagiert noch immer wie in Urzeiten... als Adrenalin zu ungeahnten Kräften verhalf und eben eine Schutz- und Fluchtreaktion hervorrief.frieda hat geschrieben:Vor diesem Ereignis hatte ich auch eine sehr stressige Woche in der Familie.
Jetzt schauen wir das oben Erwähnte in Verbindung mit dieser Aussage an. Ich vermute, dass es die Kombination mit diesem Ereignis war, welches Dich zum vorübergehenden "Entgleisen" gebracht hat. Über den Daumen gepeilt, vermag 1L Wein die Wirkung von 75mg Baclofen auszuhebeln. Und dann kam die Verkettung unglücklicher Umstände. Dies könnte der entscheidende Tropfen gewesen sein, welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Die Vorgeschichte mit Stress, das Aushebeln der Wirkung von Bac...frieda hat geschrieben:Ich muss auch sagen, dass ich über das Wochenende je 1 Flasche Rotwein (0,7) am Samstag und Sonntag getrunken hatte (und 75 mg Baclofen-Einnahme).
Dies ist doch schon eine sehr positive Aussage! Baue darauf...frieda hat geschrieben:weil man eine organische Ursache für die Blutdruckentgleisung vermutete, dies hat sich aber Gott sei dank nicht bestätigt, auch meine Blutwerte sind völlig normal (GGT 22)
Dies sehe ich auch so, insbesondere auch in Bezug auf die guten Blutwerte.frieda hat geschrieben:Gemessen an meinem Konsum vor Baclofen (an manchen Tagen bis zu 3 Flaschen Wein tgl.) für mich trotzdem ein toller Erfolg - dank Bac.
Gerne bin ich dabei, Dich dabei zu unterstützen. Es mag ein nicht ganz einfacher Weg sein, aber schlussendlich vielleicht doch der richtige.frieda hat geschrieben:ich will versuchen, künftig ganz auf Alkohol zu verzichten - mit eurer Hilfe und Baclofen!
Donnerstag 25. September 2014, 09:10
Donnerstag 25. September 2014, 16:05
lisa64 hat geschrieben: Da mir Baclofen vom Arzt verordnet wird, denke ich, es könnte geschickt sein, Medikation, Dosierung und Indikation zu erwähnen und für alles weitere auf ihn zu verweisen. Damit lauf' ich dann nicht Gefahr, mich zu überfordern.
Donnerstag 6. Oktober 2016, 19:07