Bild
Antwort erstellen

Re: Stufen

Freitag 3. Oktober 2014, 10:03

Lieber Moonriver,

Es ist gut, dass Du über Deine Befindlichkeiten schreibst.

moonriver hat geschrieben: Ich habe schon einige Stürme überlebt und komme mir manchmal vor, wie eine Katze mit 7 oder 9 Leben, je nach Sprachgebiet...


Viele von uns hier haben diese 7 oder 9 Leben, sonst würden wir hier nicht mehr schreiben.

Ich sende Dir auf jeden Fall auf diesem Weg alles Liebe und Gute, viel Zuversicht und ganz viel Kraft für die nächsten Tage..

„Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.“ (Buddhistische Weisheit)

Liebe Grüße Volker

Re: Stufen

Freitag 3. Oktober 2014, 10:27

Liebes Forum

Ich sage einfach mal: Danke!
Eaglespark hat geschrieben:und es werden nochmal 1500 Beiträge mehr werden...
Dies wäre mein Ziel und desto trotz meines fortgeschrittenen Alters wegen noch zu erreichen...
Eaglespark hat geschrieben:Die Sonne scheint auch bei regen,nur über den Wolken...
Da kommt mir Reinhard Mey in den Sinn... übrigens durfte ich ihn erleben in seiner Anfangszeit, hier in der Hauptstadt der CH, anno 1971. Ich sass bei Kerzenschein in einem kleinen Publikum ihm gegenüber in "greifbarer Nähe", er mit der Gitarre im Arm, ich mit meiner damaligen Freundin... tempi passati...
TwoSpirit hat geschrieben:Ich schicke Dir über diese paar Kilometer hinweg, die uns lediglich räumlich trennen, viele positive Energien und Kraft! Ich glaube fest daran, dass das funktioniert.
Danke Dir, die räumliche Trennung ist eigentlich nur eine Illusion der materiellen Welt, wie vieles anderes auch. Zeit und Raum sind die Erscheinungsformen einer homogenen höheren Instanz. Wir sind nun mal gefangen in den Naturgesetzen der Atome und Moleküle. Aber irgendwo in unserem Inneren ahnen und wissen wir von etwas anderem...
Federico hat geschrieben:Träumen ist natürliche Psychotherapie
Ganz meine Ansicht. Die Träume des Nachts sind eindeutig Botschaften der Seele! Auf diesem Pfade befinde ich mich seit dem Alter von 18 Jahren. Damals haben mich die Schriften von C.G. Jung und Hermann Hesse in eine neue "Umlaufbahn" gebracht. Ein Erlebnis, welches nicht "rückgängig" gemacht werden kann... warum auch!
Frodo01 hat geschrieben:„Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.“
Das Leiden der Welt hat und hatte in mir immer den höchsten Stellenwert. Dann erst kommt moonriver und das Persönliche mit dem Versuch, es in diese Welt, dieses Leben, diese Erscheinungsform zu integrieren. Können wir als Einzelner durch unser Sein und Denken etwas im Grossen verändern? Ich tendiere zu einem "Ja"... ich weiss, grosse Gedanken.

Allen eine gute Zeit und

GLG
moonriver

Re: Stufen

Samstag 4. Oktober 2014, 01:03

Lieber Moonriver,

ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit, und dass Du bald Grund zum Aufatmen haben mögest. Und ich wünsche Dir Gelassenheit, was immer da auf Dich zukommt. Vielleicht muss ich Dir das gar nicht wünschen, Deine Beiträge sind ja reichlich damit gesegnet. Gleichmut ist wohl das bessere Wort. Deine tiefe Gleichmut soll Dich weiterhin begleiten. Wir alle stehen vor Stufen und wissen nicht, wohin sie führen. Mit Gleichmut sind sie sicherlich besser zu bewältigen. Und mit jeder Stufe entwickeln wir uns weiter.

Herzlich grüßt Dich

Dieter

Re: Stufen

Samstag 4. Oktober 2014, 14:26

Lieber Moonriver

Die Stufen sind wertvoll für deine persönliche Entwicklung. Egal wie alt man ist, das hört nie auf. Jetzt gehst du durch eine Lebensphase, die dich verunsichert. Lass dich gut untersuchen, und vielleicht ist's nur etwas Psychisches.
Sorge gut für dich, jetzt kommst dù an erster Stelle. Alles andere kann warten. Bis du dich wieder fit fühlst.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

Patrick

Re: Stufen

Dienstag 7. Oktober 2014, 12:21

Lieber Moonriver,

die Natur als geistige Lehrerin: Traumarbeit. Der Artikel steht leider online nicht zur
Verfügung. Stattdessen hier ein etwas älterer Beitrag über Ortrud Grön und ihre Sichtweise
in Bezug auf Träume.

LG Federico

Re: Stufen

Freitag 10. Oktober 2014, 21:45

Vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Wünsche! :-h

Die Koloskopie wurde Vorgestern (Mittwoch) durchgeführt. Das mühsamste an der ganzen Prozedur ist die Vorbereitung mit der Darmreinigung. Die eigentliche Untersuchung unter einer intravenösen Kurznarkose dann fast eine Erholung... Nun bin ich einfach aufgrund der Untersuchungen der letzten Wochen etwas müde. Der Bericht vom Arzt sieht soweit gut aus! Einzig die vermutete Stelle, welche zeitweise Schmerzen bereitet (Übergang Dünndarm-Dickdarm), konnte er aufgrund meines langen Darmes (trotzdem, ich bin kein Hüne, eher etwas "tiefergelegt"... :D ) nicht mehr ganz erreichen. Er vermutet jedoch, da der Rest einen guten Eindruck macht, keine schlimme Sache. Evtl. ein Entzündungsvorgang. Da ich momentan keine grosse Lust verspüre, diese Stelle mit einem CT kontrollieren zu lassen, versuche ich es nun mal auf der sanften Schiene der Ernährung und Naturheilmittel.

Lioresal in Verbindung mit der Narkose hatte keine negativen Auswirkungen. Auf meine Frage nach Medikamenten nahm der Narkosearzt die Nennung von Lioresal ohne Gesichtsveränderung oder weiteren Fragen zur Kenntnis...

Ich bin nun sichtlich von der Diagnose erleichtert und es ist auch einiges an Angst von mir gewichen. Eine Angst, die bei solchen Dingen auch immer mitschwingt und das Ganze nur noch verstärkt. Vermutlich auch den natürlichen Heilungsprozess behinderte, der dadurch nicht richtig einsetzen konnte.

Jedenfalls beginne ich den Boden unter den Füssen wieder besser zu spüren... und @Dieter: Die Gleichmut macht sich wieder bemerkbar...;)

Ein schönes Wochenende und
LG
moonriver

Re: Stufen

Samstag 11. Oktober 2014, 07:38

:daumen:

Wie schön und erleichternd, lieber moonriver !!!
Gute Besserung, Kraftzuwachs und Freude mögen dich begleiten !

Ein schönes Wochenende wünscht dir

Trudi

:-h

Re: Stufen

Samstag 11. Oktober 2014, 11:09

Lieber moonriver,

hätte fast geschmunzelt… Der Körper ist willig aber der Geist ist schwach.
Wünsche Dir nach den Strapazen ein wunderschönes Herbstwochende.

Liebe Grüße Volker

Re: Stufen

Samstag 11. Oktober 2014, 11:21

Lieber Moonriver,

manchmal macht man sich ganz unnötig ängstliche Gedanken, aber dass man sich solche Gedanken macht, wenn man meint, einen Anlass dafür zu haben, ist ja verständlich. Wahrscheinlich kommt jeder hier ins Grübeln, wenn der Körper mal nicht so mitmacht, wie man es von ihm gewohnt ist.

Umso erleichternder Deine gestrige Botschaft! Schone Dich nur nicht zu sehr, geh spazieren, viel frische Luft ist bestimmt gut für Dich.

Allerbeste Wünsche von

Dieter :-bd

Re: Stufen

Samstag 11. Oktober 2014, 11:22

Hi Moonriver

Wenn Schmerzen auftauchen, denkt man oft immer an das Schlimmste, man liest im Internet und lässt sich beeinflussen. Meistens ist's dann nur eine Kleinigkeit.

Erhole dich gut und bis bald!

LG

Patrick
Antwort erstellen