Freitag 3. Oktober 2014, 10:03
moonriver hat geschrieben: Ich habe schon einige Stürme überlebt und komme mir manchmal vor, wie eine Katze mit 7 oder 9 Leben, je nach Sprachgebiet...
Freitag 3. Oktober 2014, 10:27
Dies wäre mein Ziel und desto trotz meines fortgeschrittenen Alters wegen noch zu erreichen...Eaglespark hat geschrieben:und es werden nochmal 1500 Beiträge mehr werden...
Da kommt mir Reinhard Mey in den Sinn... übrigens durfte ich ihn erleben in seiner Anfangszeit, hier in der Hauptstadt der CH, anno 1971. Ich sass bei Kerzenschein in einem kleinen Publikum ihm gegenüber in "greifbarer Nähe", er mit der Gitarre im Arm, ich mit meiner damaligen Freundin... tempi passati...Eaglespark hat geschrieben:Die Sonne scheint auch bei regen,nur über den Wolken...
Danke Dir, die räumliche Trennung ist eigentlich nur eine Illusion der materiellen Welt, wie vieles anderes auch. Zeit und Raum sind die Erscheinungsformen einer homogenen höheren Instanz. Wir sind nun mal gefangen in den Naturgesetzen der Atome und Moleküle. Aber irgendwo in unserem Inneren ahnen und wissen wir von etwas anderem...TwoSpirit hat geschrieben:Ich schicke Dir über diese paar Kilometer hinweg, die uns lediglich räumlich trennen, viele positive Energien und Kraft! Ich glaube fest daran, dass das funktioniert.
Ganz meine Ansicht. Die Träume des Nachts sind eindeutig Botschaften der Seele! Auf diesem Pfade befinde ich mich seit dem Alter von 18 Jahren. Damals haben mich die Schriften von C.G. Jung und Hermann Hesse in eine neue "Umlaufbahn" gebracht. Ein Erlebnis, welches nicht "rückgängig" gemacht werden kann... warum auch!Federico hat geschrieben:Träumen ist natürliche Psychotherapie
Das Leiden der Welt hat und hatte in mir immer den höchsten Stellenwert. Dann erst kommt moonriver und das Persönliche mit dem Versuch, es in diese Welt, dieses Leben, diese Erscheinungsform zu integrieren. Können wir als Einzelner durch unser Sein und Denken etwas im Grossen verändern? Ich tendiere zu einem "Ja"... ich weiss, grosse Gedanken.Frodo01 hat geschrieben:„Je tiefer wir das Leiden durchschauen, umso näher kommen wir dem Ziel der Befreiung vom Leiden.“
Samstag 4. Oktober 2014, 01:03
Samstag 4. Oktober 2014, 14:26
Dienstag 7. Oktober 2014, 12:21
Freitag 10. Oktober 2014, 21:45
Samstag 11. Oktober 2014, 07:38
Samstag 11. Oktober 2014, 11:09
Samstag 11. Oktober 2014, 11:21
Samstag 11. Oktober 2014, 11:22