Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 05:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Hallo liebe Leute,

nach dem ich mich also schon in dieses Forum eingelesen habe und nun weiß was der Königsweg ist, wie Baclofen wirkt und vor allem das es viel GGG braucht (nicht so meine Stärke) und vor allem nach der Lektüre etlicher eurer Erfahrungsberichte- welche mir Mut aber auch Angst gemacht haben- habe ich vor einer Woche(!) aufgehört zu trinken. :yahoo:
Meine letzten Biere habe ich vorvergangene Woche Freitag getrunken und bin nun sieben Tage nüchtern. Ein gutes Gefühl! Das Beste: Mir fällt es nicht schwer!!
Ich habe mich an eure Erfahrungen gehalten und bin Samstag mit 6,25, 6,25 und 6,25mg gestartet (ihr merkt also ich habe Bac als 25mg Tabletten bekommen; die lassen sich ja schwer zu 5mg teilen). Anyway; ich habe mich allerdings nicht an die drei Tage Abstinenz gehalten wie von federico empfohlen, weil ich Angst hatte ohne Bac würde ich es nicht schaffen. :-
Da ich das Zeug bis jetzt gut vertrage habe ich nach drei Tagen die Dosis erhöht und war bis gestern auf 6,25/13/13mg. Ab heute nehme ich 13/19,25/19,25mg. Hierzu habe ich mir die Bac-Spiegel-Tabelle (ihr wisst schon was ich meine) heruntergeladen und ein bisschen mit den Zahlen experimentiert. Für mich scheint die Einnahme um 8.00/13.00/18.00h am besten. Zur Not könnte ich noch eine Notfallration einwerfen (was ich bisher nicht gebraucht habe).
Bis auf meine Mittagsaussetzer in letzter Zeit habe ich den meisten Druck immer abends gehabt und so scheint es, dass der Bac-Spiegel so am besten für mich eingestellt ist.
Es fällt mir alles überraschend leicht- ich habe ein wenig Kopfschmerzen aber herrjeh, die hatte ich vor einer Woche noch jeden Tag und zwar ordentlich! Vom Restalkohol am Morgen mal ganz zu schweigen. Und Müde bin ich am Abend! Was ich aber nicht als Nachteil empfinde. Vor ein paar Tagen habe ich noch bis 1.00/2.00h nachts getrunken und bin dann auf der Couch eingeschlafen; wenn ich um 4.00/5.00h aufgewacht bin (mit Alk schläft es sich halt so schlecht) habe ich meist noch ein Bier getrunken, hicks. (Ganz übel)
Heute gehe ich wieder mit meiner Frau schlafen und nicht nur Sie ist davon sehr angetan.
Ich glaube wenn ich noch länger so weiter gemacht hätte wäre unsere Ehe gescheitert!
Ich will aber auch nicht sagen, dass ich keine Lust mehr auf ein Bier hätte aber das lässt sich mittlerweile ganz leicht verdrängen. Ich trinke viel Tee und Wasser und habe jetzt schon ein tolles Körpergefühl oder eher Kopfgefühl! Und immer öfter denke ich gar nicht mehr an Alkohol!
Ich freue mich schon auf die Zukunft!

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Anfang
BeitragVerfasst: Samstag 15. November 2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. November 2014, 19:19
Beiträge: 26
Ähm, sorry.
Wie kann ich denn in meinem Treat bleiben?
Jetzt habe ich auf Antwort erstellen geklickt.
Ist das der richtige Weg?

(Beteilige mich das erste Mal in einem Forum)

@admin: Vielleicht kann man "mein Anfang" noch in die "Neuvorstellung" verschieben?
x_x

_________________
Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.
Arthur Schopenhauer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam