Dienstag 6. April 2010, 16:28
mein Hausarzt hat mir ein Privatrezept und eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater unter der Bedingung gegeben, dass ich dort einen Termin mache. Die Überweisung enthält u.a.: "off label use" von baclofen.
Heut habe ich mit baclofen angefangen und der Termin ist erst im Juli möglich. Vielleicht habe ich dann aber gar keinen Anlass mehr dorthin zu gehen. Ich hoffe es.
Dienstag 6. April 2010, 16:29
delfo hat geschrieben:mein Hausarzt hat mir ein Privatrezept und eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater unter der Bedingung gegeben, dass ich dort einen Termin mache. Die Überweisung enthält u.a.: "off label use" von baclofen.
Heut habe ich mit baclofen angefangen und der Termin ist erst im Juli möglich. Vielleicht habe ich dann aber gar keinen Anlass mehr dorthin zu gehen. Ich hoffe es.

LG delfo
Dienstag 6. April 2010, 16:33
Hallo Delfo
Du kannst ja hier ganz viel über die Medikation / Beginn mit Baclofen erlesen.
Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und freue mich auf Deine Berichtserstattungen
LG
Emelie
p.s. für Fragen sind wir immer für Dich da
Dienstag 6. April 2010, 19:08
danke Emelie, ich hab heut mit 3 x 5 mg begonnen. Sobald ich was weiss/merke werd ich Laut geben.
LG delfo
Dienstag 6. April 2010, 20:32
Hallo Delfo,
das ist ein guter Einstieg. Schau mal wie es Dir geht, nach 2-3 Tagen kannst Du dann wieder höher gehen.
LG Emelie
Wäre schön, wenn Du schreibst, wie es Dir mit der Dosierung geht
Mittwoch 7. April 2010, 09:25
ja, das werd ich machen
heut hab ich wieder mit 5 mg morgens begonnen. Bisher keine Nebenwirkungen gespürt, auch keine Müdigkeit, ebenfalls keine Wechselwirkungen mit den vielen anderen Pillen, die ich nehme (Rhythmusstörungen, Blutdruck, Depression und Lipidsenker).
Ich habe vorgestern und gestern alkoholfreies Bier getrunken. Ob ich das lieber nicht machen sollte wegen des "Erinnerungspotenzials" an Alkohol, weiss ich nicht. Auf der anderen Seite war nicht Bier mein favorisiertes Abendgetränk, sondern Wein.
Auf jeden Fall gehts weiter...
LG delfo
Mittwoch 7. April 2010, 13:19
Hallo Delfo,
supi.... es funktioniert
![tanzt [tanz]](./images/smilies/snork_tanz.gif)
.
Ich selbst war auch Weintrinker, hab eigentlich nie Bier getrunken.
Aber jetzt trinke ich auch ab und zu alk. freies Bier, schmeckt mir gut und ist mal eine Alternative zu den üblichen Getränken.
Einige AAler würden sich die Köpfe raufen.... es gab in unserer Gruppe schon heisse Debatten deswegen, aber ich bekomme absolut keinen Suchtdruck davon. Probier es mal aus, und wenn Du es verträgst, nicht das Gefühl hast, Du müsstest jetzt losgehen und Dir ein Six-Pack normales Bier kaufen, dann ist das doch o.k. für Dich.
LG
Emelie