Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 18. März 2015, 22:53 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Allex Danke, dass Du meine Worte akzeptieren konntest Kleine Zwischenfrage: Allex hat geschrieben: zum Thema Spontanblutungen Nimmst Du häufig Aspirin oder ein anderes Medikament mit Inhaltsstoff Acetylsalicylsäure? Ich hatte aufgrund dieses Stoffes vor Jahren einmal eine Magenblutung. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Freitag 20. März 2015, 18:39 |
|
|
@moonriver, Hallo mein Freund, mir geht es gut, wie geht es dir. Ich habe vier harte Tage hinter mir, aber bin jetzt wieder Fit, mir geht es wieder super. erzähle ich später. Zitat von moonriver: Allex hat geschrieben: Aber etwas musst Du mir noch erklären, was verbirgt sich hinter der Abkürzung "HM"? Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber mir kommt dazu nichts in den Sinn.
Du weist ja ich bin in verschiedenen Foren aktiv, unter anderem bin ich auch bei SB- Gruppen, wie auch SHG. Die AA mit ihrer Philosophie gefallen mir ganz gut. Allerdings im Augenblick nicht in "f2f-meetings" sondern nur "aa2aa-meetings. Der Baustein ist "Das Blaue Buch" -> "Billys Buch" -> "Die 12 Schritte" -> "Die 12 Traditionen". und da gibt es natürlich auch viele Abkürzungen, unter anderem HM. Bei den AA hört man viel mit Gott, Gott hilft, stärkt, gibt Rückhalt. Ist alles OK. Ich persönlich habe nichts gegen Gott, jeder sollte einen haben. Ich denke auch öfters über ihn, aber nur wenn es mir sehr schlecht geht, sonst weniger. Deswegen sagt AA auch HM. (Ich habe da meine Idee, später mal dazu). Für mich ist HM wichtig, ich sitze hier im ausgebauten warmen Dachboden vor meinem Schreibtisch und hämmere in die Tasten, was das Zeug hält. Schaue ab und zu aus dem Dachfenster, (welches direkt angrenzt) in den Himmel und denke.... wenn es nicht bewölkt ist, sogar "Sternenklar" ist, am schönsten abends wenn es dunkel ist, schaue ich tief in den Himmel, sehe die vielen leuchtenden Sterne....es funkeln und glitzern dort Große.. viele Kleine.. viel ganz nah.. viele ganz weit weg.. viele Alleine..viele im Rudel..einige einzelne Stars........ich blicke tief insUniversum.. .. ja ins Universum.. da muß was sein.. irgend was das ich nicht weiß..ich schaue suchend..eins finde ich.......... in meinen Gedanken........meine HM......ja meine...."HÖHERE-MACHT".. ich versuche sie zu ergründen, versuche gedanklich Kontakt aufzunehmen, es geht und von Tag zu Tag besser, man lernt damit umzugehen, und was soll ich sagen, es ist mir persönlich sehr wichtig geworden. Wie gesagt, ich habe da meine eigene Ideologie. (((GGG))). Danke fürs lesen. Alles Gute moonriver und natürlich auch Alle user. LG Allex
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Freitag 20. März 2015, 21:17 |
|
|
Hallo moonriver, Hallo Allerseits, kurze Info, meine Dosierung BAC habe ich geändert. Seit Sonntag hatte ich ja aufdosiert auf 100 mg verteilt auf 7x am Tag. Für mein Körpervolumen und Gewicht bzw. Alter und die schnelle Aufdosierung, ist es mir sehr gut gelungen. Heute muss ich sagen, absolut keine Nebenwirkungen, keine Ausfallerscheinungen, außer einmal eine zusätzliche Not- Ration von 12,5 mg abends, nach einem teuflischen Blitzeinschlag im Gehirn. Aber, mein Gefühl sagt mir, die Dosierungshöhe brauche ich nicht mehr steigern, ich habe zur Zeit eher das Gefühl, das Alkohol mir nichts mehr ausmacht, mir egal ist, er stand bereits neben mir geselliger Kartenclub, das war heute, genau gesagt um 18.30 Uhr. Mein Ex-Kumpel wurde verzehrt, neben mir von Normalen, die die Kontrolle darüber haben. Es hat mich nicht berührt, ich hatte kein Verlangen, keinen Blitzeinschlag im Gehirn. ich trank ein leckeres Rezept von moonriver, im Kern die Zusammensetzung von mit Getränk "Virgin Bloody Mary". Echt geil. Also, wie gesagt, die Dosis war mir auch etwas zu hoch, meinem Status folgend. Fand meine Gefühlslage auch etwas zu stark gedämpft, nicht das es mir nicht gut ging, das steht außer Frage. Die Zeit bezogen zu meinem persönlichen, wie ich sagte Selbst-Test ohne wenn und und ohne Rechenschaft abzugeben, habe ich ja betreffend einer verlängerten AU-Bescheinigung. Welch ein Glück. Ich habe ab heute die Dosis vom 12.03. mit 75 mg wieder in Angriff genommen. Wir haben jetzt 20.10 Uhr, letzte Ration für heute gerade eingenommen. Mir geht es Super, keinen NW, keine Ausfallerscheinungen positiv wie negativ, einfach sehr gute Gefühlslage. Meinen Notfall-Blister habe ich immer dabei, mit Ration für mich 12,5 mg. Diese Dosierung von 75 mg werde ich bis auf weiters halten. Abdosieren kommt für mich persönlich nicht in Frage. Wenn überhaupt Aufdosieren. Ich werde dann berichten. So liebe Leute, soweit, so gut, bis später mal. LG Allex
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Samstag 21. März 2015, 12:31 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Allex Schöne Aussage von Dir, mich als Freund anzusprechen... Danke , wie verdiene ich solche Ehre... Gerne möchte ich auf Deine Aussagen noch eingehen: Allex hat geschrieben: Ich persönlich habe nichts gegen Gott, jeder sollte einen haben. Haben wir doch alle und tragen ihn ganz tief in unseren Herzen. Suchen ihn überall und wissen nicht, wie nah er uns ist... Allex hat geschrieben: ich blicke tief ins Universum.. .. ja ins Universum.. da muß was sein.. irgend was das ich nicht weiß Aber man kann es fühlen und es übt eine grosse Faszination aus. Vielleicht schaust Du in den Spiegel Deiner eigenen Seele, Deiner eignen Geschichte und langer Vergangenheit... wer weiss? Auch ich habe da eine Philisophie über Jahrzehnte aufgebaut. Übrigens ist astronomisch gesehen jeder Blick zum Himmel ein Blick in die Vergangenheit, man sieht die Objekte, wie sie einst mal waren... Bei den Planeten und der Sonne beginnt dies im Minuten- und Stundenbereich, bei Sternen unseres Milchstrassensystems geht es in den Bereich von Lichtjahren und wenn Du in klarer Nacht das Glück hast mit blossem Auge unsere nächste Galaxie Andromeda als feinen Lichtnebel zu erkennen, dann schaust Du bereits 2.5 Millionen Jahre in die Vergangenheit. Dies ist das entfernteste Objekt, welches wir mit blossem Auge noch wahrnehmen können! So, fertig mit dem kurzen Abstecher in die Astronomie, dafür gibt es andere Foren Allex hat geschrieben: ich habe zur Zeit eher das Gefühl, das Alkohol mir nichts mehr ausmacht, mir egal ist, Ich beschrieb es seinerzeit mit den Worten "der Alkohol hat mich vergessen" Allex hat geschrieben: Aber, mein Gefühl sagt mir, die Dosierungshöhe brauche ich nicht mehr steigern, Verlasse Dich auf Dein Gefühl, nur Du alleine kannst dies für Dich abschätzen. Allex hat geschrieben: ich trank ein leckeres Rezept von moonriver, im Kern die Zusammensetzung von mit Getränk "Virgin Bloody Mary". Echt geil. Ich könnte Dir noch eine weitere Steigerung zu diesem Drink empfehlen: Einen Schuss Tabasco oder zerstossene Peperoncini beifügen. Dafür darst Du dann die Scheibe Ingwer auslassen... So, fertig für heute mit explosiven Longdrinks. Sonst bekomme ich noch Reklamationen... Nun wünsche ich Dir weiterhin so guten Erfolg mit Deiner Strategie, anpassen lässt sich die Dosis jederzeit und ich glaube aus Deinen Zeilen zu lesen, dass Dir der Umgang mit diesem Medikament glücken wird. Baclofen kann Türen im Inneren öffnen durch Prozesse, welche dadurch gestartet werden. Fantastisch geeignet als Ergänzung zu anderen Therapieformen. In der Anfangszeit erhielt manches um und in mir eine neue Dimension... ich glaube, dies hier schreiben zu dürfen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 04:45 |
|
|
Hallo moonriver, mein Freund, --> (die Ehre hast du verdient)...... ich danke dir für diese faszinierenden Worte, Sätze, tiefgreifende Emutionen werden in mir wach. Die Verinnerlichung wächst. "Der gesamte Saal war vom Pathos ergriffen"...... Ich hatte gestern abend eine schöne Gegebenheit. Ich schaute aus meinem Dachfenster, es war so um 19.46 Uhr......meine innere Gefühlslage ruhig und besonnen, ich machte das Fenster los, (Klapp-Schwingfenster mit Panorama-Effekt) ein schöner Tag ging dem Ende entgegen, habe mir eine Zigarette angemacht und schaue so in den Himmel....ziemlich Klar war es, und etwas Diesig dazu. In Richtund Westen der Mond..Sichelförmig..daneben ein sehr hell leuchtender Stern.. sonst kein anderer sichtbar....komisch dachte ich, diesen einen Stern nur zu sehen....der Himmel....meine Sichtweise in Richtung Universum....ich schaue in alle Himmelsrichtungen, aber es war nur dieser Stern neben unserem Erdtrabanten zu sehen. Es war dunkel......diesig....aber Klar, und am Himmel.... im All.... Richtung Universum nur "Dieser" zu sehen....mmmh......; man staune, ich überlege und da....man siehe..Es war Der Planet "Venus" (-4.00 mag) mit all seiner Leuchtkraft. Das astronomische Symbol des Planeten Venus gilt als stilisierte Repräsentation des Handspiegels der namensgebenden römischen Liebesgöttin Venus: ♀[2] Venus war die römische Göttin der Liebe, des erotischen Verlangens und der Schönheit. Das ihr beigeordnete Tier ist der Delphin, da dieser in der Antike als Symbol für Liebe und Philanthropie galt. Ich habe eine Vision....die Vision.... in Klärung, und in eigener Sache, in persönlicher Aufarbeitung der verlorenen verschenkten Vergangenheit, meiner arroganten Selbstverherrlichung in den SUFF-Jahren. Der Teufel Alk, ich werde noch einen genialeren Namen finden, für diesen "Iterations-Täter" . Apropo, Venus erkannt über meine Software Flashskies - Interaktive Himmelskarte. Total genial, beeindruckend hoch zehn. So, moonriver, das hatte ich nicht vergessen, nur etwas zurück gestellt. moonriver hat geschrieben: zum Thema Spontanblutungen Nimmst Du häufig Aspirin oder ein anderes Medikament mit Inhaltsstoff Acetylsalicylsäure? Ich hatte aufgrund dieses Stoffes vor Jahren einmal eine Magenblutung. da muß ich eigentlich sagen, nein, bewusst jedenfalls nicht, Nichts Genaues weiß man nicht, da werde ich erst mal reponxieren....mmmh. ich werde recherchieren und berichten. So long, it's enough .... see you later.... Alles Gute mein Freund, alle User eine gesegnete Nachtruhe. Apropo, morgen früh ist wieder SB angesagt, ich werde berichten. LG Allex...... .... ......
|
|
Nach oben |
|
|
Mathias
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 15:11 |
|
Registriert: Montag 16. März 2015, 08:25 Beiträge: 54 Wohnort: Saarland
|
Hey Alex Du alter Sternenforscher, freue mich sehr, dass Du besagten Abend ganz ohne Teufelchen Alk genießen konntest Bei Dir läuft es aktuell doch suuuper! Mach weiter so LG Mathias
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 16:11 |
|
|
Hallo Allerseits,
komme gerade aus Terminen zurück, war erfolgreich, nun wieder am PC. Bevor ich wieder starte, eine kurze Schweigeminute von mir, an Alle die möchten. _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_->
Einen Tag nach dem Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525 zwischen Barcelona und Düsseldorf überwiegt immer noch der Schock. 150 Menschen waren am Dienstag bei dem Unglück in Frankreich ums Leben gekommen.
Ich gedenke den Opfern und ihren Angehörigen. Mein tiefstes Beileid. Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
....(((......))).... in Würdigung der Opfer, Allex....
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 21:17 |
|
|
Moderator |
|
|
Geschätzter Allex Allex hat geschrieben: Einen Tag nach dem Flugzeugabsturz des Germanwings-Fluges 4U9525 zwischen Barcelona und Düsseldorf überwiegt immer noch der Schock. 150 Menschen waren am Dienstag bei dem Unglück in Frankreich ums Leben gekommen.
Ich gedenke den Opfern und ihren Angehörigen. Mein tiefstes Beileid.
Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
Der Tod ist wie ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
....(((......))).... in Würdigung der Opfer, Allex.... Gerne schliesse ich mich mit dem nötigen Respekt und der Feinfühligkeit Deinen Worten an. Danke Dir dafür, sie im Forum erwähnt zu haben. moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Mittwoch 25. März 2015, 23:26 |
|
|
Moderator |
|
|
Hallo Allex, Philantrop und Freund! Allex hat geschrieben: Ich hatte gestern abend eine schöne Gegebenheit. Einmal in den vergangenen Tagen schaute ich von meinem Standort aus (CH, südliches Mittelland, die Berge zum Greifen nach) ebenfalls in Richtung Westen. Das von Dir schön beschriebene Bild hat auch in mir eine starke Reaktion hervorgerufen, die ich Dir hier gerne kommuniziere. Etwaige Übereinstimmungen sind purer Zufall und unbeabsichtigt... Die schmale Mondsichel wie eine Schale, daneben die Venus. In meiner Fantasie legte ich die Venus sanft in die Mondschale und sah plötzlich das Gemälde "Die Geburt der Venus" von Sandro Botticelli im geistigen Auge vor mir... dazu fand ich unter wissen.de den folgenden Satz dazu: ---------------------------------------------------------------------- Mit Unterstützung der Medici hatte der Arzt Marsilio Ficino 1462 bis 1468 die Werke des griechischen Philosophen Platon übersetzt, die nun das Fundament neuer Denkmuster und Bildthemen bildeten. Die philosophische Schule des Neuplatonismus geht von der Vorstellung aus, dass die Seele unsterblich ist und dass es eine Urweisheit gibt, welche die gesamte Geschichte kennzeichnet. Vom obersten Schöpfer ausgehend, ist sie auch im Menschen als Idee oder Möglichkeit vorhanden. ---------------------------------------------------------------------- In diesem Zusammenhang denke ich auch die Lehre eines bekannten Psychoanalytiker und Arzt, C.G. Jung, insbesondere "das kollektive Unbewusste". So, kurzer Abstecher in die Philosophie. Nun noch dito in die Astronomie. Ich teste verschiedene Astronomie-Programme (nicht Astrologie, damit Verwechslungen bei den Leser/innen ausgeschlossen sind) auf ihre Tauglichkeit zum Ansteuern eines Teleskopes mit 8 Zoll-Spiegel eines bekannten Herstellers. Das Ganze beruht auf einer GPS-bezogenen Koordination. Mausklick auf das Objekt im Programm -> Teleskop fährt selbstständig in die richtige Stellung mit Nachführung. Der nächste Schritt wird die Ergänzung mit einer Astro-tauglichen Kamera sein. Hier nun Ende Astronomie... Was ich schlussendlich damit sagen will: die Bedeutung des Wortes "Freund" und Freundschaft" ist leider durch die Sprache der social media stark abgewertet. Dort hat man Freunde durch Mausklicks. Freundschaft hat andere Qualitäten. Es ist das Erkennen von gemeinsamen Resonanzfrequenzen im Denken, Handeln und Sein. Ja, eine Form von Seelenverwandschaft, vielleicht sogar von gemeinsamen Erinnerungen... weit zurückliegenden? Ich wage mich hier in einem Forum vs Alkoholismus etwas weit auf die Äste hinaus, aber es geht mir darum, Dir zu erklären, warum auch ich Dich gerne als Freund bezeichnen möchte. Ich lese da einiges auch zwischen den Zeilen! Aber zurück zu unserem gemeinsamen Kampf gegen den Alkohol, seine verführerischen "Freundschaft", ja fast Liebe. Denn bei mir begann Craving immer mit einer Art von Vorfreude, mit den berühmten "Schmetterlingen" im Bauch. Die Verschmelzung und Vereinigung mit ihm bescherte jedoch ausser Ärger, Verdruss, Isolation, Kater und langsam zerstörender Abhängigkeit nichts Positives. Und dennoch, suchte mich der "Gesang der Sirenen" mit immer grösserer Leidenschaft und Sehnsucht wieder heim und ich erlag ihr, als wären sämtliche Vernunft-Schalter in meinem Hirn autonom umgekippt worden... Vielleicht wäre hier auch ein Therapieansatz möglich? Biochemisch jedenfalls scheint Bac dieses Umkippen zu verhindern. Bist Du noch auf den 100mg/Tag? Es ist schon stark individuell, wie die Reaktionen auf dieses Medikament ausfallen. Um diese Dosis und noch ein wenig mehr, also 120mg zu erreichen brauchte ich runde 10 Wochen. Jeder spürt es selbst am Besten, wie es funktionieren soll. Unsere Dosierungstabellen geben Leitplanken vor, die empfundenen NW werden dann zu den persönlichen Navigations-Daten in diesem neuen Land. Wichtig sind m.E. keine argen Sprünge zu machen und bei Dosierungsänderung 2-3 Tage abzuwarten, wie die verspürten Reaktionen ausfallen. Dieses Medikament hat eine Form von "Wirkungsverzögerung", und zieht etwas nach. Wir freuen uns auf weitere Berichte von Dir! LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
Allex
|
Betreff des Beitrags: Re: Neustart Verfasst: Sonntag 29. März 2015, 16:42 |
|
|
Hallo Allerseit, mir geht es Bestens. Habe wohl die letzte Zeit viel zu erledigen. Da muß man simpel und einfach Prioritäten setzen. Hallo mein Freund (der sich angesprochen fühlt). Ich habe dich mit Sicherheit "nicht" vergessen.... Deine mir überreichten Zeilen haben mich sehr....sehr tief berührt. Das ist für mich wie ein Seelen-Dooping. Echt absolut genial. Später mehr dazu......es kostet mir Zeit, und Zeit habe ich dafür. So. Ja, mein großer Sohn, fängt 2015 seine zweite Ausbildung an, diesmal eine Berufsausbildung zum Bank-Kaufmann in einer bekannten großen Finanzkette, .. Hierbei bin ich der,.. besser gesagt, ich fungiere als Master der Logistic. Es freut mich sehr und erfüllt mich mit Stolz. Die Planung läuft auf Hochtouren. Am WE kam ein Schreiben betreffend erstem Informationsabend, unter dem Motto: "Der Countdown läuft". Hierbei wird die Möglichkeit gegeben, Ausbilder, Mitarbeiter und Auszubildende kennen zu lernen. Mit anschließendem Buffet, inklusive Einladung der "Eltern". Ich freue mich sehr. Werde eine Übernachtungsmöglichkeit für meine Frau und mich noch suchen. Mein Sohn schläft bei seiner Freundin. Wenn ich das alles so überdenke......überlege....zu meinen besten Zeiten....mit dem Teufel als Freund im Nacken......mein Sohn wäre mit mir dort "nicht" aufgeschlagen. So eine Demütigung hätte ich aber auch nicht zugelassen. Heute ist er Stolz auf mich, freut sich, freut sich das ich die Planung mache, weil er weiß, das ich Das sehr gut kann. Unter der Premisse...."Ohne den Junkie-Freal (ALK)". Das reicht erst mal. Muß weiter koordinieren. See you laters, my Aligatoers...... LG Allex.. [Konfuzius:.."Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben"].
|
|
Nach oben |
|
|