Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neustart
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 16:00 

Hey Leute,
bin wieder da, jedenfalls vorläufig.
Erste OP teilweise gelaufen. Hatte ich bereits drüber geschrieben. Schei.... Angelegenheit. Muß man aber durch.
"Nur die Harten kommen in den Garten".
Später mehr. Muß erst mal Grundreinigung schaffen.

LG Allex...... :-h :-h :-h :-h

BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 07:45 
Moderator

Hallo Allex

Wie hoch ist Deine aktuelle Bac-Dosis? Gehst Du kontinuierlich vor, ohne Sprünge? Mit der nötigen Geduld?
Deine Beiträge gestern Abend in einem anderen Thema erscheinen mir etwas, wie Du selbst gesagt hast, "euphorisch", wobei ich Dir damit nicht unterstellen will, dass dies in direktem Zusammenhang mit Bac der Fall sein muss...

Fakt ist, dass Du mit dem Aufdosieren ziemlich Gas gegeben hast, offenbar ohne UNW und sich dies kontrapunktiv auswirken kann!

Erzähle uns etwas von Deinem Befinden...

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 4. April 2015, 10:14 

Hallo Allex,

freue mich sehr, dass Deine OP gut verlaufen ist. Wie gehts es Dir denn?
Ich hoffe gut!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern und schöne Tage zusammen.

LG
Mathias

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 14:36 

Allex, du alda Schwede!

Meld Dich mal wieder :daumen:

BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2015, 15:23 
Moderator

Habs noch gar nicht gesehen... diese Frage wollte ich soeben auch absetzen!

Allex, wie laufen die Dinge?

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2015, 05:07 

Hallo moonriver, Hallo Mathias, Hallo Allerseits,

ja, erst mal freue ich mich eurer fürsorglichen Nachfragen. Danke vielmals.
Die letzte Zeit habe ich viel mit mir zu kämpfen.
Die OP ist nicht so verlaufen wie geplant. Am Donnerstag 8.15 Uhr sollte ich dort sein bezüglich des weiteren Vorgehens. Die Histologie fehlten allerdings noch zwei Auswertungen. Soll mich am Montag telefonisch dazu melden, wann nun Termin ist.
Ich bin ein Optimist, wie ihr ja wisst. Schauen wir mal.

Ja moonriver. Mein Bac halte ich stabil bei 75 mg. Reicht und ist gute Bestands-Dosierung für mich.
Freue mich wieder auf längere Posting mit dir.
Hey Mathias, alter Protagonist, lange nichts von dir gehört. Werde gleich mal in deinem Thread nachschauen. Wie geht es dir so. Schreib mal. Freue mich auf unsere geilen Unterhaltungen.

So, ich sage mal bis später.

LG Allex :ympeace: :ympeace:

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2015, 11:12 

Yohey Allex!

Allex hat geschrieben:
Ich bin ein Optimist, wie ihr ja wisst. Schauen wir mal.

Drücke Dir die Daumen dazu, dass alles rund läuft! :daumen:

Allex hat geschrieben:
Hey Mathias, alter Protagonist, lange nichts von dir gehört. Werde gleich mal in deinem Thread nachschauen. Wie geht es dir so. Schreib mal. Freue mich auf unsere geilen Unterhaltungen.

Cool, dass Du weiterhin so gut mit Deinen 75mg klar kommst. Bin aktuell mit 50mg unterwegs und ziemlich zufrieden damit, kann mich nicht beschweren :daumen: - hab das Gefühl, dass der Anti-Craving-Effekt trotz gleicher Dosis immer besser wird. Mache deswegen auch erstmal nix an der Dosis, scheint schon ziemlich gut zu passen.

Halt uns auf dem Laufenden bzgl. Deiner OP - alles Gute dafür!

LG
Mathias

BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2015, 15:00 
Moderator

Hallo Allex

Schön von Dir wieder zu hören. Für Dein medizinisches Problem wünsche ich Dir von Herzen einfach mal alles Gute. Ich glaube, dass ich mich in solche Dinge einfühlen kann, hatte ich doch vor 6 Jahren ein gröberes Problem... schlussendlich konnte es über die Bühne gebracht werden. Dann heisst es mal: Arrangez vous... einen Leitspruch, welchen ich seit längerer Zeit in meinem Leben zu akzeptieren gelernt habe...

Jedenfalls freue ich mich, von Dir wieder tiefere Gedankengänge zu lesen :daumen:

Sei behütet und LG
moonriver

BeitragVerfasst: Montag 13. April 2015, 03:49 

Hallo zusammen,

ja, moonriver......wenn ich den Kopf wieder frei habe, werde ich gewiss mit all meiner Kraft und Gefühlen all unseren Usern, und mit deiner Weisheit bestärkt, beflügelt niederschreiben was mir in den Sinn kommt.

Hey Mathias......also ich muss mit Freude feststellen, das bei dir irgendwie eine Gefühls Ebene von Balance des Lebens einkehrt.
Die Dosierung von Baclofen stabilisiert auf 50 mg pro Tag, ist im Verhältnis zum Körper-Psyche-Physe, eine Dosis die schon auf Dauer weiter hilft.
Wie ist die Verteilung am Tag und welchen Hersteller hast du.

Aber um wirklich durch Freund Baci die absolute Kontrolle zu Alkohol zu bekommen, musst du einen anderen Weg bestreiten. Nicht den Königsweg und nicht nach Auf-Dosierungs-Liste. Das Diagramm hilft dabei bestens.
Ich, wie gesagt ich......kenne den glorreichen Weg aus dem Sumpf, dem Sog der Sucht in die Tiefe der Hölle.
Alle User die hier mitlesen. Das hier ist mein Ding/Testversuch/Phase. Ausdrücklich nicht ohne ärztliche Kontrolle nach-zu-ahmen..B-)......
Vor dem Gebrauch/Einnahme des Medikamentes Baclofen AL 25 mg (hier dokumentiert) sind betreffend der Vielzahl von Nebenwirkungen Positiv wie Negativ strengstens zu beachten. Liebe Patientin, lieber Patient!! Bitte lesen sie die beigefügte Gebrauchs Information aufmerksam, weil sie wichtige Informationen darüber enthält, was sie bei der Anwendung dieses Arzneimittels beachten sollen. Wenden sie sich bei Fragen bitte an ihren Arzt oder Apotheker.... ~O)
Keinen "falschen Scham". Baclofen wird "nicht" mit Alkohol/Drogen in Zusammenhang gebracht. Es wird in Deutschland seit ca. 50 Jahren als Muskelrelaxans gegen Krampfanfälle, Epilepsie etc. wirksam eingesetzt. ohne relevante Physische und Psychische UNW's....--->....--->....--->(Bei Fehl-Interpretation ist eine Editierung vom Admin ohne Rücksprache zu erfolgen).
Die Medikation zur Sucht-Behandlung ist wie bekannt in Deutschland noch nicht von den entsprechenden Behörden abgesegnet.

Meine Person hat wie bereits im Verlauf des Thread's bekannt gegeben, die extrem schnelle Aufdosierung bis 120 mg dokumentiert.
Die absolute Schallgrenze mit Höhe X habe ich konstant 24 Tage fixiert. Es herrschte eine Art von......, danach Abdosierung in Schritten von......, stabilisiert auf 75 mg im Verhältnis Körper-Geist-Seele dosiert. Das ist Status Quo.
Fakt: Kein Verlangen mehr nach Alkohol: Craving - Suchtdruck - Trinkbedürfnis - Gleichgültigkeit zu Drogen - Psyche - Physe, im Einklang und in der Balance meines Lebens Stiels untermauert und gelungen. (Droge Nikotin noch stabil).

Ich verzeichne weitere Erfolge, man kann mir Nachsagen, der hat se doch nicht alle am Christbaum, der kämmt sich doch mit nem Hammer, nach dem Motto: Schön - Stark - und Mutig: Schön gegen die Pumpe geknallt, stark wieder abgeprallt, und mutig wieder gegen gerannt.... :))

Stichpunkte: Zähne, Füße, Achseln, Schwitzen, Gefühle, Psyche, Physe, IQ, Darmflora, der Sinn des Lebens etc.. ~O)
Wenn das Thema für mich abgeschlossen ist, ich stehe in der Endphase, folgt die nächste Akut Behandlung. Die Grundlagen Forschung mit Plan A, Plan B und Plan C sind bereits dokumentiert und fixiert. Der Countdown ist bereits Uhrzeit technisch eingeläutet.

In diesem Sinne allen usern einen angenehmen Wochen Anfang.. :-h

Liebe Grüße an Federico, moonriver, Mathias, und hallo und tschau rico.

LG Allex...... :-h :-h :-h :-h

BeitragVerfasst: Mittwoch 15. April 2015, 12:13 

@Federico,
ich danke dir schon mal im voraus.------> :-bd :ympeace:

Zitat:
Berliner Charité veröffentlicht Studien-Ergebnisse (BACLAD)

High-Dose Baclofen for the Treatment of Alcohol Dependence (BACLAD study):
A Randomized, Placebo-Controlled Trial

Christian A. Müllera, Olga Geisela, Patricia Pelza, Verena Higla, Josephine Krügera,
Anna Stickela, Anne Becka, Klaus-Dieter Werneckeb, Rainer Hellwega, Andreas Heinz

Department of Psychiatry, Campus Charité Mitte, Charité - Universitätsmedizin Berlin, Germany.
Charité - Universitätsmedizin Berlin and Sostana GmbH Berlin, Germany

Abstract hat geschrieben:
Individuell titrierte hohe Dosis Baclofen unterstützte alkoholabhängige Patienten in der Aufrechterhaltung der Alkoholabstinenz und zeigte sogar im Fall des Rückfalls hohe Wirksamkeit und Verträglichkeit. Diese Ergebnisse liefern weitere Beweise für das Potential von Baclofen. Die gegenwärtigen pharmakologischen Behandlungsoptionen in der Alkoholabhängigkeit werden sich dadurch möglicherweise erweitern.

Zitiert aus neuem Thread von Federico

Schauen wir mal, was da raus zu basteln ist. Könnte eine geniale Herausforderung werden. Danke Federico.... :-c

LG ALLEX...... :ympeace:

Editiert zwecks besserer Lesbarkeit von Admin ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]