Montag 14. Dezember 2015, 08:44
Guten Morgen,
nachdem ich mein Leben nur noch betrunken ertragen konnte habe ich 5 Tage jeden Abend konsumiert, keine Glanzleistung aber anders habe ich es leider nicht ertragen. Gestern war nun der 1. Tag an dem ich mal wieder nüchtern ins Bett gegangen bin. Momentan zweifle ich an allem, meine Genesung geht keinen Schritt voran, bekomme ständig andere Diagnosen in ein und derselben Praxis, habe nach wie vor starke Schmerzen, habe sogar darum gebeten mich ins Krankenhaus einzuweisen um meine Schulter operieren zu lassen, Weihnachten steht vor der Tür und ich versuche die Familie zusammen zu bringen aber ich weiß das es nichts bringt und es sicher wieder eskalieren wird weil mindestens 2 sich so ähnlich sind das sie in dem anderen ihr eigenes Spiegelbild sehen... Für mich ist das sehr anstrengend weil ich schon mit Bauchschmerzen in diese Situation gehe und alle liebe und doch nur ein bisschen Freude an solchen Tagen haben möchte aber das geht leider nicht weil beide sich nicht zusammenreißen wollen und sich beide immer im Recht fühlen.
In den letzten Tagen habe ich mich gefragt ob ich wirklich aufhören und mich für das Leben entscheiden möchte oder ob ich schon abgeschlossen habe und der ganzen Kämpfe in meinem Leben müde bin...ich weiß es nicht, auch nüchtern nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche.
Montag 14. Dezember 2015, 12:01
Dass es Dir körperlich schlecht geht ist schlimm, eine 2. Meinung bezüglich Deiner Schulter ist sicher richtig.
Aber:
In den letzten Tagen habe ich mich gefragt ob ich wirklich aufhören und mich für das Leben entscheiden möchte oder ob ich schon abgeschlossen habe
Da liegt Dein Problem!
Das Weihnachtsfest überfordert fast "ALLE", die Sehnsucht nach Geborgenheit, einer heilen Familie (ich nenne sie immer die "Ramafamilie" -wie aus der Reklame) und das Realisieren der Unfähigkeit dieser Wunschvorstellung zu entsprechen müssen ja fast zwangsläufig in der Depression enden. Schau Dir an: Du bist nicht alleine. Viele hier haben Mühe die bevorstehenden Feiertage zu meistern, zu überstehen. Weihnachtsblues!
ich versuche die Familie zusammen zu bringen
Fehler, meiner Ansicht nach!!! Gibt es niemanden, den DU besuchen könntest? Der etwas leckeres kocht, schliesslich bist Du krank mit Deiner Schulter! Vorteil: Du kannst gehen, wenn alles zu belastend wird! Vielleicht einen Verwandschaftsteil am 24., einen anderen am 1. Feiertag... oder so ähnlich!
Alles Liebe
jivaro
Montag 14. Dezember 2015, 13:14
Liebe Jette,
das Fest der Liebe (Weihnachten) war schon immer ein guter Anlass,
sich hemmungslos zu betrinken, Frau und Kinder zu verprügeln, Kollegen
mal so richtig die Meinung geigen, dem Chef sagen, was man ihm schon
immer mal sagen wollte usw. usf.
„Oh je Du Fröhliche,“ ich kann nachvollziehen welches Gefühlschaos grade
in dir brodelt, anschaulich genug hast Du es ja geschildert – kein wirklich guter
Zeitpunkt um nüchtern zu werden. Wenn alles bis zum 24. Dezember gut geht,
bahnt sich pünktlich zur Bescherung, das Gefühlsmagma seinen Weg in einen
mittleren Vulkanausbruch.
Wenn Du dem entgehen willst, nimm Abschied von Deinem „Ramafamilienzusammen-
führungswunsch“. Jivaro's Alternativvorschläge klingen gut, vielleicht fallen Dir noch
ein paar weitere ein. Denk wenigstens darüber nach, das allein kann schon den Druck
herausnehmen, den Du überhaupt nicht gebrauchen kannst.
LG Federico
Montag 14. Dezember 2015, 17:34
Danke für Eure aufbauenden Ratschläge die sich leider nicht so gut umsetzen lassen wenn ich niemandem vor den Kopf schlagen möchte.
Mit fremden Leuten möchte ich diesen Tag nicht verbringen, bin ein Familienmensch nur anscheinend die Einzige von dem kläglichen Rest (wir sind mit meinem Sohn nur noch 4). Für mich schon Weihnachten, seit dem Tod meiner Mutter vor 15 Jahren eh schon schlimm und wenn sich dann 2 auch noch gegenseitig anbrüllen, beschimpfen ist es wirklich schrecklich. Am liebsten würde ich alle an einem anderen Tag sehen denn dann geht es aber mein großer Bruder kommt extra auch Göttingen und das seit ca. 20 Jahren das erste Mal. Wie ich es mache ist es falsch und die unbegründete Hoffnung das diesmal alles gut geht kommt immer ein bisschen durch.
Besaufen kann ich mich nicht da alle bis auf meinen Sohn wissen das ich ein Alkoholproblem habe und heimlich trinken bin ich nicht gewohnt und würde mich wahrscheinlich auch zu blöd anstellen *lacht*.
Ich habe ja noch ein paar Tage, am besten wäre es wenn ich ins Krankenhaus käme dann würde ich dem ganzen Spektakel entgehen.
Montag 14. Dezember 2015, 18:00
Ich habe ja noch ein paar Tage, am besten wäre es wenn ich ins Krankenhaus käme dann würde ich dem ganzen Spektakel entgehen.
Gehts noch? Das IASS hilft nicht (ich-arme-Sau-Syndrom). Lass Dich vom Bruder in ein nettes Lokal einladen, Küche bleibt sauber, Vorbereitungen entfallen.
Anschreien fällt in gepflegter Umgebung auch schwerer!
LG jivaro
Montag 14. Dezember 2015, 18:06
Und Anschreien geht auch mit Zeugen viel schlechter...Hihi IASS - jivaro, das ist klasse. Merke ich mir für das nächste Mal, wenn ich mir mal wieder so richtig leid tue.
LG Fallada
Montag 14. Dezember 2015, 18:14
Montag 14. Dezember 2015, 20:50
Ja dann habe ich halt das IASS Syndrom, kann ich mit leben aber wem es gerade so geht wie mir der darf das auch haben.
Es wird auch wieder besser wenn die Schmerzen und Weihnachten vorbei sind also muss ich nur noch 2 Wochen durch diesen Dreck kriechen und dann geht`s wieder Bergauf!!!
Donnerstag 17. Dezember 2015, 20:41
Hey Jette:)
Wie gehts dir? Was macht deine Schulter?
Und Weihnachten? Ich komme auch nach Jahren wieder mit meiner Familie zusammen....mein Papa ist vor kurzen gestorben...und ich möchte meine mama nicht über Weihnachten alleine lassen, also fahre ich hin und wir feiern zusammen:) Mein Bruder kommt wahrscheinlich auch...wir haben alle Probleme mit Drogen und Alk...mehr oder weniger;)
Das wird auch für mich herausfordernd....Ich bin ja seit über 14 Jahren Clean vom Heroin..ohne Meta- Polamidon oder Subutex....hab es so geschafft ohne das alles....aber zuhause zu sein...na ja mal sehen...wird bestimmt trotzdem Schön...ich liebe halt meine Familie:) Aber ganz Alkfrei? Ich hoffe das geht...
Ich werde berichten...
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Weihnachten mit deiner Familie und das es richtig schön und gut wird:) Lassen wir uns nicht stressen...
Ganz liebe Grüße
Pasquale
Donnerstag 17. Dezember 2015, 21:18
Hey Jette,
nur ganz kurz, schreib den Dreck auf oder mal das im Bild, bringt Erleichterung. Wenn Du es schafft: suche Dir was raus: nimms als Theatherstück, als Karikatur, als Slapsstick, als Klamauk, usw. Da gibt es noch einen Trick: stelle Dir die ganzen Leute nackt vor: Du wirst Deine Freude haben und der Dreck is weg.
LG Annatelope