Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin auch neu hier und ebenfalls großer Hoffnung
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:02
Beiträge: 25
Hallo nochmal,

ich weis nicht ob mein erster Beitrag angekommen ist. Deshalb nochmal in Kurzform: 49 Jahre, 2 Söhne, 3 Enkel und zur Zeit auf AEB.

Ich will Bac auf jedenfall probieren und bin auf der Suche nach einem kooperativen Arzt im Land Brandenburg oder Berlin.

Freue mich über jede Antwort.

LG
moernex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:02
Beiträge: 25
Wie es scheint ist mein erstes Topic im Daten-Nirvana abgetaucht. Daher noch ein paar Notizen.
Ich bin zur Zeit auf Entwöhnungsbehandlung im Land Brandenburg und habe hier das erste mal von OliverAmeisen und Baclofen erfahren. ich habe mir sofort das Buch und Baclofen übers Netz aus GB bestellt. Nun warte ich sehnsüchtig (schon wieder süchtig :-)) auf die Lieferung.

Heute hatte ich einen Termin mit dem Oberarzt der Klinik. "Wider Erwarten">grins< hat er mir Bac nicht verordnet. Die Kunde davon ist aber auch schon bis hier ins preußische Kernland vorgestoßen.
Es ist eigentlich ein ganz progressiver junger schweizer Arzt, kann oder traut sich nicht das Mittel off-label zu verordnen.
Jedenfalls konnte oder wollte er meine Argumente pro-Bac nicht widerlegen.

Ich bin also auf der Suche nach einem Arzt in Berlin oder Brandenburg der sich traut.

Besondere Hoffnung machen mir die Berichte, nach denen Bac auch bei generalisierter Angststörung hilft. Wie bei O. Ameisen der Grund für meine zahlreichen Abstürze im vergangenen Jahr.

Ich freue mich über eure Antworten.

LG
moernex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
moernex hat geschrieben:

Besondere Hoffnung machen mir die Berichte, nach denen Bac auch bei generalisierter Angststörung hilft. Wie bei O. Ameisen der Grund für meine zahlreichen Abstürze im vergangenen Jahr.

Ich freue mich über eure Antworten.

LG
moernex


:smt006
Moernex

Gut das du hier bist!

Du hast Glück das du es mit den Angststörungen erkannt hast!
Bis Ende Letzten Jahres habe ich überhaupt nichts davon gewusst, auch Depressionen wurden bei mir nie Diagnostiziert und behandelt, erst der Tod eines Berühmten Torwarts hat mich auf den Gedanken gebracht das ich das auch haben könnte, ich dachte immer ich bin nur ein „Säufer“. Mittlerweile bin ich pers. Der Meinung dass es Alkoholismus nur als Begleiterscheinung zu Angst, Depressionen und Ähnlichen Krankheiten gibt.
Bei der Einnahme von Baclofen waren diese Sachen wie Angst und Depression schon bei einer Dosis von 3-mal 10 mg/Tag bei mir verschwunden ehe das Craving weg war.
Es war etwas weg wo ich zu vor nicht wusste das ich es habe. Ich bin Offener geworden kann wieder ohne Angst ein Büro Betreten und meine Eigene Meinung vertreten!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Moernex,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Unter welcher Rubrik hattest Du Deinen ersten Beitrag geschrieben?

Als ich noch trank, hatte ich starke Aengste und Depressionen.... bzw. ängstlich war ich eigentlich schon immer, aber bezüglich der Depressionen wusste ich manchmal nicht, was zuerst da war....ob es die Depressionen sind, warum ich trinke, oder ob ich die Depressionen durch mein Trinken hatte....

Es ging mir teilweise so schlecht, dass ich Suizid Gedanken hatte, was ich mir heute kaum noch vorstellen kann.

Bei mir hat die Therapie mit Baclofen sehr gut angeschlagen. Der Suchtdruck ist genommen, meine Depressionen verschwanden mit der Dosierung von 50 mg/tägl.

Bitte schau Dich unter den Erfahrungsberichten um, dort wirst Du auch einiges über mögliche Dosierungen finden.


Für Fragen stehen wir Dir immer gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. April 2010, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
emelie hat geschrieben:
Hallo Moernex,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hierher gefunden hast.

Unter welcher Rubrik hattest Du Deinen ersten Beitrag geschrieben?

Als ich noch trank, hatte ich starke Aengste und Depressionen.... bzw. ängstlich war ich eigentlich schon immer, aber bezüglich der Depressionen wusste ich manchmal nicht, was zuerst da war....ob es die Depressionen sind, warum ich trinke, oder ob ich die Depressionen durch mein Trinken hatte....

Es ging mir teilweise so schlecht, dass ich Suizid Gedanken hatte, was ich mir heute kaum noch vorstellen kann.

Bei mir hat die Therapie mit Baclofen sehr gut angeschlagen. Der Suchtdruck ist genommen, meine Depressionen verschwanden mit der Dosierung von 50 mg/tägl.

Bitte schau Dich unter den Erfahrungsberichten um, dort wirst Du auch einiges über mögliche Dosierungen finden.


Für Fragen stehen wir Dir immer gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Emelie


p.s. es gibt die Möglichkeit einen Arzt in unserer Rubrik "Pesa" zu suchen bzw zu finden. Um Zugriff darauf zu haben, müsstest Du Dich bei unseren Administratoren anmelden

:smt006 Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 00:09 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hi Moernex,

welcome im Forum und, die generalisierte Angststörung ist die Primärerkrankung, Alkoholismus nur das sichtbare Symptom. Da trifft es sich gut, das Baclofen die Ursache und das Symptom gleichzeitig bearbeitet. Diese Erkenntnis setzt sich allmählich auch in Medizinerkreisen durch. Du hast gute Chancen.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. April 2010, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:02
Beiträge: 25
Danke für die Willkommensgrüsse und danke auch an die Admins und Moderatoren für ihre Arbeit.

Ich warte leider immernoch auf meine Erstlieferung Bac.
Ich hoffe sie kommt bald und ich kann im Erfahrungsthread posten.
Bestellt habe ich bei 4rx.com. Wenn jemand noch eine andere Bezugsquelle kennt, bitte kurz posten.

Lg moernex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 12:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Moernex,
herzlich willkommen :smt006
Ich habe mein Bac im Zensiert in Spanien bestellt (www.Zensiert.com). Es ging schnell (trotz der Oster-Feiertage hat es nur eine Woche gedauert) und ist recht günstig. Du findest es unter "Lioresal Baclofeno (jeweils 30 Tabletten zu 10 oder 25 mg). Viel Erfolg und ich freue mich auf deine Berichte :smt026


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam