Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 09:32 |
|
|
Guten Morgen lieber Federico,
ich werde niemals aufgeben solange ich davon überzeugt bin das mir Alkohol nicht gut tut und ich ein besseres Leben haben möchte!!! Versprochen!!!
Kann es nicht doch sein das meine Schmerzen durch Baclofen schlimmer werden? Die letzten Tage waren sie erheblich besser und gestern wurden sie im Laufe des Tages wieder ganz heftig. Am Alkohol kann es nicht liegen da ich "nur" am Abend getrunken habe.
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 09:51 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Jette hat geschrieben: Am Alkohol kann es nicht liegen da ich "nur" am Abend getrunken habe. Möglicherweise „soll“ es nicht am Alkohol liegen dürfen ... LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 09:58 |
|
|
Und woran liegt es sonst? Ich habe gestern 50 mg genommen und gut vertragen. Ab wann soll ich denn dann wieder auf 60 und auf 70 mg hochdosieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 12:21 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Jette hat geschrieben: Und woran liegt es sonst? *GGG*
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Annatelope
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Montag 21. Dezember 2015, 14:45 |
|
|
Liebe Jette, das mit der Schulter klingt ja richtig Sch... und langwierig. Vielleicht kannst Du die Beschwerden mit entzündungshemmenden Kräutern wie Weihrauch, Teufelskralle oder Kurkuma ein klein bißchen lindern. Kurkuma (Gelbwurz) ist das einfachste und billigste, denn das bekommt man im Bioladen als Gewürz. Kukuma ist das, was bei Curry gelb färbt. Die Gelbfärberei sollte man auch nicht unterschätzen, ich hatte schon mal 3 Tage gelbe Finger von der frischen Wurzel. Mit Händewaschen war da nichts zu machen. Ich wünsche dir viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen, LG Annatelope
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 09:51 |
|
|
Hallo Annatelope,
ja das ist wirklich mehr als sch... und das schlimme ist das es irgendwie zu einer Never ending Story wird, heute nämlich schon 7 Wochen 7x24 Std. Schmerzen. Ich werde mir heute mal Kurkuma besorgen, wobei ich nicht mehr glaube das es nur die Entzündung ist aber versuchen kann ich es ja mal.
Gestern kam mein großer Bruder zu mir und bleibt bis Sonntag. Da er selbst alle Süchte, Heroin, Tabletten, Alkohol und Spielsucht hinter sich hat und schon seit über 20 Jahren clean lebt kann ich eh nichts trinken also habe ich dann mal wieder den Anfang gemacht und hoffe das es dann auch so weitergeht wenn er wieder nach Hause fährt. Heute muss ich das 1. Mal in die Nachsorge sonst müssen sie mich rausschmeißen da ich ja nur zum Vorgespräch dort war und das ist auch schon wieder 3 Wochen her. Ich werde es mir anschauen und dann entscheiden ob ich weiterhin hingehe oder auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 10:19 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hallo Jette, vor einigen Tagen hattest Du einen Unfall als Auslöser berichtet, steht denn die Schleimbeutelentzündung damit im Zusammenhang? Jette hat geschrieben: bei mir kam es durch einen Unfall und ist eine Schleimbeutelentzündung und dazu noch eine Kalkschulter. Wurde eine Röntgenaufnahme gemacht und wenn ja, was ist sichtbar geworden? Nach 7 Wochen Dauerschmerz würde ich das Problem lieber systematisch angehen. Kurkuma gut und schön, eine angebrochene Schulter oder Schleimbeutelentzündung wird davon nicht wieder heile werden. LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 10:30 |
|
|
Hallo Federico,
genau ich hatte einen Unfall und nach dem MRT wurde mir gesagt das ich eine Schleimbeutelentzündung und eine Kalkschulter habe. Ich nehme seitdem täglich Ibu, Diclo und nach Bedarf zur Nacht, wenn ich nicht getrunken habe, 1 Tilidin 50 mg. Leider bringt nichts wirklich Erleichterung und die Nächte werden zur Qual!!! Am 5.1. habe ich 1 Termin in der Schultersprechstunde im Krankenhaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 11:07 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Liebe Jette, bitte unbedingt zu besagter Schultersprechstunde hingehen, bis dahin könntest Du dich hier in der Schulterinfo schon mal über Therapiemöglichkeiten informieren. Alles halb so schlimm, man muss das Problem nur konsequent angehen, das schmerzhafte Schulterproblem sollte von Dir zur „Chefsache“ erklärt werden! LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Jettes Weg Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2015, 11:33 |
|
|
Vielen Dank Federico, alle Maßnahmen wurden bisher eingeleitet leider ohne Erfolg und einer OP stimmt mein Ortophäde nicht zu weil er denkt es müsste jetzt weggehen aber gegangen ist bisher nichts, habe gestern wieder so starke Schmerzen gehabt das ich zur Nacht 1 Tildin nehmen musste die auch nur einen kleinen Teil vom Schmerz genommen hat. Ich bin froh wenn ich zu der Schultersprechstunde gehen kann und hoffe das die mir helfen können!!! Halb so schlimm empfinde ich es nicht weil die Schmerzen wie ein Dauerkrampf sind mit Stechenden Schmerzen als wenn mir jemand in die Muskeln sticht.
|
|
Nach oben |
|
 |