1. Woche
Hallo zusammen

So, nun ist fast eine Woche rum, seit Montag nehme ich das Baclofen....
Seitdem habe ich leider leider auch weiter getrunken, wobei sich meine Menge jetzt schon von knapp 1,5 L Wein pro Tag (bisher) auf 1/2 L reduziert hat... und das bei nur 2x 0,5mg Baclofen täglich.
Natürlich wäre es besser gewesen, gleich ganz aufzuhören, aber das gelang mir leider doch nicht, zu stark war noch das craving.
Interessant finde ich, dass mir das trinken jetzt schon von Tag zu Tag immer weniger bzw. schon gar keinen "Spass" mehr macht, denn - so ist ja wohl auch die Wirkung des Mittels.. - der bekannte Effekt bleibt eben einfach aus, was sicherlich an der verringerten Dopaminausschüttung liegt, und je mehr ich trank, desto unangenehmer wurde dies...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen damit und ist es tatsächlich möglich, dass ne so geringe Menge Baclofen diese Wirkung haben kann?
Bei mir war es allerdings an 2 Tagen auch so, dass ich aufgrund dieser Nicht-Wirkung des Alkohols (aus einem Brummschädel) ab dem 3. Tag sehr frustriert und insgesamt (außer eben in den ersten 2 Tagen) sehr schlecht gestimmt war und kurz davor, das
Baclofen wieder abzusetzen...

(( Zum Glück hatten mich aber Freunde bestärkt weiter zu machen...
Nächste Woche lasse ich mir ein anderes Antidepressivum verschreiben als das was ich zZt nehme, und hoffe, dass es mir damit dann auch bald besser geht. Ich habe zwar gelesen, das Bac neben angstlösend auch antidepressiv wirkt, aber ich stelle bei mir zumindest nur ersteres fest. Vielleicht ist aber auch noch die Dosis zu gering.
Mal schaun, wie es mir heute noch so geht, aber ich werde wenn, dann noch weniger trinken, soviel ist sicher..

)
Auch beantrage ich nächste Woche nochmal stationäre Entwöhnungstherapie, meine letzte liegt zwar erst ein 3/4 Jahr zurück (und ging 4 Monate), war aber für mich leider auch nicht die richtige Wahl der Klinik.
Das ganze ist fü mich echt kein einfacher Weg, aber das ist es sicherlich für niemand, doch natürlich lohnt er sich..., und Baclofen ist bestimmt ein gutes Hilfsmittel dabei..
Liebe Grüsse
Fleurisse