Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurze Vorstellung
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 22:09 

Teja hat geschrieben:
ich habe heute Morgen @federico per Mail gebeten meinen Account zu sperren. Nichts weiter! Warum macht man das nicht einfach?

Ein gesperrter Account bringt Dir exakt so viel wie einfach nicht mehr einloggen.

Warum machst Du es nicht so, sondern trittst noch permanent nach?

Statt dessen wird von @federico auf mein Profil zugegriffen und Einstellungen geändert! Wie zum Beispiel die Signatur.
[/quote]
Hausrecht.
Ein Forum ist keine Demokratie, du bist hier Gast,

Ich betreibe seit mittlerweile 11 Jahren ein mittelgroßes Forum, und Federico ist hier absolut im Recht.

Eine Löschung könntest Du einklagen, wenn Dir der Sinn danach steht, eine Sperre definitiv nicht.

Warum lässt Du es nicht einfach gut sein?

BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 22:46 

Hallo Teebecher,

Zitat:
Ein gesperrter Account bringt Dir exakt so viel wie einfach nicht mehr einloggen.

Zitat:
§ 7
Beendigung der Mitgliedschaft
(1) Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft durch eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Anbieter ohne Einhaltung einer Frist beenden. Auf Verlangen wird der Anbieter daraufhin den Zugang des Nutzers sperren.

Das steht in den Regeln und davon wollte ich höflich gebrauch machen. Was ist daran verwerflich?

Zitat:
Warum machst Du es nicht so, sondern trittst noch permanent nach?

Ich trete nicht nach. Ich habe mich für den "bösen Link" entschuldigt und mehrfach höflich gebeten, meinem Wunsch nachzukommen. Mehr nicht. Mich interessiert keine "Weltpolitische Forums dingsda" noch irgendetwas anderes. Eine simple Bitte.

Zitat:
Statt dessen wird von @federico auf mein Profil zugegriffen und Einstellungen geändert! Wie zum Beispiel die Signatur.

Zitat:
Hausrecht.
Ein Forum ist keine Demokratie, du bist hier Gast,

Zitat:
Ich betreibe seit mittlerweile 11 Jahren ein mittelgroßes Forum, und Federico ist hier absolut im Recht.

Man hat als Admin das Hausrecht in die Konten der Mitglieder zu schauen? Private Nachrichten zu lesen und ungefragt Änderungen vorzunehmen? Gut zu wissen. Wo steht, das der Admin das darf?

Zitat:
Eine Löschung könntest Du einklagen, wenn Dir der Sinn danach steht, eine Sperre definitiv nicht.

Nee, oder. Ich bin ein kleiner, dummer User der nur "symbolisch" einen Schlußstrich unter seiner Vergangenheit ziehen wollte.

Teja hat geschrieben:
Mir ist das, ehrlich gesagt, auch zu anstrengend. Macht mit dem Account was Ihr wollt.

Zitat:
Warum lässt Du es nicht einfach gut sein?

Das Versuche ich die ganze Zeit. Ich lasse mich aber auch nicht von einem Admin bedrohen:

Zitat:
Jetzt lass' mal gut sein, bevor ich noch bächtig möse werde.
[/quote]

Verständlich, oder?

Wie schon geschrieben, mich strengt das zu sehr an und bevor ich wieder das Saufen wegen so 'nem Kikki anfange, soll @federico mit seiner Verschwörungstheorie glücklich werden.

Dir alles Gute.

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 01:17 
Forumstechnik

@Teja: Ich lese normalerweise nicht alles im Forum und bin rein zufällig auf diesen Thread gestoßen. Um das Thema "private Nachrichten" endgültig aus dem Weg zu räumen: außer ich, hat niemand anders direkten Zugriff auf die Datenbank und es ist daher kein anderer in der Lage die PN's zu lesen. Das liegt mir aber fern, da ich die Privatsphäre respektiere (und es mich auch garnicht interessiert).

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 01:46 
Gründer †

Tejas Vorstellung: Sept 2015 ... nur mitlesen ablach
No further word

LG Federico

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 07:58 

Hallo Delle54,

danke für Dein feedback! Das mag sicher so sein, ich habe von Forensoftware keine Ahnung. Fakt ist, dass Einstellungen und meine Signatur geändert wurden und inwieweit das von "außen", heißt ohne direkten Zugriff auf den Account, möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte nur gerne noch meine PM's gelöscht. Aber egal.

Die Löschung meines Kontos zu "erzwingen" wäre noch eine Alternative. Ich persönlich empfinde das, um ehrlich zu sein, aber als albern. Es ist aber auch nicht nachzuvollziehen, warum man das Ganze nicht geräuschlos hätte abwickeln können, zumal die "Foren" so oder so in den Beiträgen untereinander verlinkt sind. Sich über so einen Link zu monieren, zeugt nicht gerade von großem Selbstbewusstsein. Die "große weltpolitische Forumslage" interessiert mich nicht, ich habe die Erkenntnis gewonnen, dass das "Forumsleben" an sich nichts für mich ist.

Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Arbeit!

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 09:34 

jivaro hat geschrieben:
Oh jeh!

Geht es nicht etwas leiser? Menschen suchen Rat und Hilfe. Da bemühen sich andere Menschen Information zu Baclofen oder Hilfestellung zur Therapie zu leisten.

Viele Menschen trauen sich nicht anzumelden, weil sie den Kleinkrieg unter den Mitgliedern nicht mögen und gerne LESEN möchten, sich still eine Meinung bilden und - profitieren. Für mich völlig ok.* Das muss in einem Forum genau so möglich sein, wie eine Art virtuelles Tagebuch mit viel Raum für Gegenseitigkeit und Austausch. Freiheit ist eben immer auch die des "Anderen".

Vielen Dank liebe jivaro!
Ich kann diese Erfahrungen leider bestätigen. Die Menschen, die hier Hilfe suchen, haben daheim gerade Streit genug.
Zudem bin ich der Ansicht, dass dieser alberne Kleinkrieg um Rückverlinkungen doppelt schädlich ist. Beide Foren bieten wichtige Informationen, aber nicht immer gleichzeitig. Zudem mögen manche Leute lieber hier, lieber da schreiben und lesen. Diese Entscheidung darf man ihnen getrost überlassen.
Aber, damit niemandem wichtige Informationen verloren gehen, finde ich eine gegenseitige Verlinkung sogar ausgesprochen wichtig. Meiner Meinung nach muss, wer wirklich helfen möchte, auf wichtige Beiträge des jeweils anderen Forums verlinken.

Nebenbei gesagt, wenn solche Rückverlinkungen so unsagbar schädlich sein sollen, wieso ist dann in Deinem Profil, geschätzter Federico, im forum-baclofen.com im QR-Code Deiner Signatur ein Link auf Deinen Blog versteckt? Ich sehe niemanden, der sich darüber aufplustert. ;-)

LG
Annie

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 10:42 

Hallo,

es mag ein Treppenwitz der Forumsgeschichte sein, dass man sich gegenseitig um eine "ordentliche Verlinkung" bis auf's Messer bekriegt, um dann festzustellen, dass man auf selbigen schon lange sitzt. Versucht es mal mit Humor zu nehmen ;-)

BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Februar 2016, 11:30 
Gründer †

Friedrich Schiller hat geschrieben:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

Hinter uns liegt eine lange Periode ganz ohne Streit.
Die „Streitkultur“ anderer Foren ist allgemein bekannt.
In unserem Forum ist kein Platz dafür vorgesehen,
weshalb ich diesen Thread jetzt endgültig schließe.

LG Federico
PS mehr dazu hier

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]