Hallo Federico!
Da Du mich direkt ansprichst, werde ich auch direkt antworten:
Nachdem unser Forenmitglied @Eva heute in der Rubrik
"Off Topic" vorsichtig nachgefragt hatte, warum an manchen Stellen des Forums von "Zwangsouting" die Rede sei (wie Du sicherlich weißt, hatte @WarzoEcht seinerzeit alle seine/ihre Beiträge mit dem Vermerk "gelöscht wegen Zwangsouting" überschrieben, und so sind sie auch nach wie vor bei uns im Forum auffindbar),
Eva hat geschrieben:
Grüß euch!
Ich habe wenig Erfahrung mit Foren, wenn ich ehrlich bin, ist dieses Forum das Erste, in dem ich angemeldet und aktiv bin.
Kann mir bitte jemand sagen, was hier der Begriff "Zwangsouting" bedeutet. Dieser Begrifft wurde doch zu Beginn der 20er Jahre durch die Schwulen- und Leobenbewegung ins Deutsche übernommen und hat dann eine differenzierende Entwicklung erfahren. Das ist mir ja alles bekannt. Hier kommt es doch nicht zu einem Outing durch eine andere Person, oder? Danke für eure Aufklärung - momentan komme ich mir sehr hinterwäldlerisch vor! Na ja, ich werds überleben.
Liebe Grüsse Eva
habe ich das kurz erklärt, um nicht bei @Eva oder anderen Forenmitgliedern neueren Datums eventuell den Eindruck aufkommen zu lassen, sie müssten im
.com-Forum Angst um fehlende Diskretion oder ihre Anonymität haben. Dabei habe ich bewusst neutral geantwortet:
Papfl hat geschrieben:
Hallo Eva!
Ich nehme an, Du beziehst Dich mit Deiner Frage auf die
gelöschten Beiträge unseres Forenmitglieds @WarzoEcht, der/die am 24. März 2013 alle seine/ihre Beiträge löschte und mit dem Vermerk
WarzoEcht hat geschrieben:
gelöscht wegen Zwangsouting.
versah.
Das war eine unschöne Geschichte, die mit unserem Forum hier nichts zu tun hatte. Hier im Forum wird größter Wert auf Diskretion und die Anonymität aller Forenmitglieder gelegt. Da dringt nichts nach draußen, nicht mal die E-Mail-Adresse, die man bei der Anmeldung hinterlegt hat.
Jemand, der @WarzoEcht wohl im richtigen Leben kannte und ihm/ihr eins auswischen wollte, hatte damals an anderer Stelle im Internet publik gemacht, welche reale Person sich hinter dem Pseudonym/Alias "WarzoEcht" verbirgt und ihn/sie somit "geoutet".
Draufhin hat @WarzoEcht alle seine/ihre Beiträge gelöscht, um mögliche Rückschlüsse zu vermeiden.
Falls Du ab und an noch mitliest, @WarzoEcht, herzliche Grüße! Ich hoffe, es geht Dir gut.
Papfl
Kein Mensch (der es nicht ohnehin schon wusste) wäre auf die Idee gekommen, diesen Dialog mit Dir oder dem .de-Forum in Verbindung zu bringen. Wenn Du natürlich dann so reagierst,
Federico hat geschrieben:
@immer noch wird @warzoecht benutzt um mich zu denunzieren.
Dabei wird geflissentlich verschwiegen, wie @warzoecht meine Identidät
benutzt hat um intime Kenntnisse über mich zu verbreiten.
Schade dass @papfl, dieses alte Thema immer wieder aufwärmt.
Ein klärendes Wort von @warzo, den ich ansonsten sehr schätze, wäre
angebracht. Hallo @Warzo ! Oder willst Du @papfl das Hoheitsgebiet
kritiklos überlassen? Wäre schade .... oder @papfl, was treibt Dich?
LG Federico
bist es dann nicht Du, der Öl ins Feuer gießt und olle Kamellen wieder hervorkramt?
Sorry, aber wie kurzsichtig muss man sein, um so ein Posting abzusetzen, ohne zu ahnen, dass das wieder auf einen selbst zurück fällt?
Ich wollte das nur kurz gerade rücken - eben weil Du mich direkt angesprochen hast. An einem langwierigen Diskurs bin ich nicht interessiert und auch schon wieder auf dem Weg zurück nach drüben ins Nachbarforum.
Papfl