Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:19 |
|
|
Hallo ich bin der Neue. Ich bin schon ein wenig älter BJ 38. Ich muss gestehen,ich habe seit frühester Jugend getrunken.Bis 1980 konnte ich das auch ziemlich konntrollieren.--Doch dann habe ich mich einer Gruppe angeschlossen und war 10 Jahre trocken.--Leider bin ich dann wieder angefangen zu trinken. Jetzt im Alter will es mir vollends entgleiten. Ich trinke nicht jeden Tag. einmal die Woche,dann aber auch ca 40 kleine (0,2)Fläschen.Bin dann am nächsten Tag vollkommen KO.3-4Tage später wird dann nochmal getestet,um dann 2 Tage später wieder voll zu zulangen.(Wieder das gleiche Desaster.) Trotz aller Anstrengung,--ich komm nicht wieder davon los.--Ich schaffe es nicht. Zur Gruppe kann ich nicht mehr gehen,da ich sehr,sehr Schwerhörig bin,und trotz Hörgeräte nicht folgen kann. Ich habe offen mit meinem Arzt gesprochen,der hat mir auf meinem Wunsch 50 Baclofen 10mg verschrieben.(auf eigene Rechnung--OK) Ich habe jetzt 3Tage nichts angerührt,sodas ich morgen mit Bac beginnen möchte. Was meint Ihr,Wie soll ich dosieren? Bitte um Euren Rat. Ich habe solche Angst wieder Umzufallen,denn das Wochenende,das ist meine Zeit. Da ist bei mir der Craving am schlimmsten. Ich möchte es schaffen
Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
Jette
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:48 |
|
|
Herzlich Willkommen Freddy! Ich lese aus deinen Zeilen deine Not und kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst denn das kennen die meisten hier. Ich würde ganz klein beginnen, 5 mg am Morgen und 5 mg am Abend und das dann 4-5 Tage so bleiben und dann hoch auf 2x 7,5 mg auch wieder 4-5 Tage. Ich habe auch gerade wieder begonnen und bin gleich bei 25 mg am Tag eingestiegen und habe nach 3 Tage hochdosiert auf 37,5 und mir gehts damit gar nicht gut, Tremor ziemlich heftig, Übelkeit und Schwindel also gehe ich es langsam an und versuche es morgen wieder mit 10 mg Morgens und am Nachmittag. Es ist leider kein Wundermittel und mein Arzt sagt mir immer ich soll mich nicht verrückt machen, die Wirkung kommt schleichend und die Anfangsdosis ist eher Homöopathisch also GGG (Geduld, Geduld, Geduld)
Viel Kraft!
LG Jette
_________________ LG Jette
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 18:54 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Freddy Herzlich willkommen im Forum. Zur Dosierung und allgemeinen Fragen möchte ich Dir den Link zu unseren Grundlagendokumenten vermitteln: All you needHier solltest Du für den Anfang alles Nötige finden. Das Forum hat zudem eine Suchfunktion nach Stichworten in der Zeile ganz oben. Gerne beantworten wir Dir weitere Fragen zu dieser Therapie. Melde Dich einfach. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 19:53 |
|
|
Hallo. Ich bin überrascht über Euren freundlichem Empfang im Forum.
Vielen Dank für Euer Mitemfinden. LG Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 20:33 |
|
|
Hallo Freddy,
anders als auf eigene Rechnung wirst Du Baclofen derzeit nicht bekommen.
Es wird nur offlabel verschrieben, das bedeutet, es ist noch nicht für (gegen) Alkohol zugelassen.
Aber wenn Du ein Rezept vom Arzt bekommst, überlege mal, was der Alk kostet, den Du sonst konsumierst. Baclofen ist eigentlich extrem günstig.
mfg, Micha
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Mittwoch 24. August 2016, 20:40 |
|
|
Hallo Micha.
Natürlich hast Du recht.
Ich bin sogar froh,das mein HA so mitmacht. Gr. Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 18:43 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Die Eindosiertabelle ist eine feine Grundlage, geh es immer schön langsam an!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
herrfreddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Donnerstag 25. August 2016, 21:53 |
|
|
Hallo Heute bin ich mit Bac angefangen(2mal 5mg)so wie Ihr es mir geraten habt-- jette und moonriver.Und kunor hat es noch einmal auf den Punkt gebracht,indem er schreibt:"Die Einführungstabelle ist eine feine Grundlage,--geh es immer schön langsam an."Immer wieder wird auf die 3 G hingewiesen.Langsam angehen.Ich werde mich strikt an dem Plan halten,denn damit habt Ihr ja Eure erfolgreichen Erfahrungen gemacht.Also will ich es Euch nachmachen. Ich möchte soooo gerne von dem Stoff weg.Es ist also der 4 Tag ohne Alk,----Klar freue ich mich darüber,aber ich weiss um meine Schwäche,und ich habe Angst vor meinem eigenen Tun. Möge mir die Kraft werden,das Erste Fläschen nicht zu öffnen.
Ich melde mich wieder wie es mir geht.
LG Freddy
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Freitag 26. August 2016, 01:19 |
|
|
Hi Freddy, hey, schon der vierte Tag, das is doch schon mal was Die Flasche kannst ja später auch noch öffnen, aber brauchst dann ja nicht auch noch gleich trinken....... vielleicht nur mal riechen...... und wieder weg stellen.... und dann ....... ........stolz sein. Wünsch dir viel Kraft dabei. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Freddy will sich vorstellen. Verfasst: Freitag 26. August 2016, 10:30 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
herrfreddy hat geschrieben: Möge mir die Kraft werden,das Erste Fläschen nicht zu öffnen. Verschenke es doch, oder warte bist du die Baclofenwirkung deutlich spürst und kippe den Inhalt weg, sage dabei laut und deutlich "Das brauche ich NICHT mehr!"
Ist ein total schönes Gefühl!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |