Bild
Antwort erstellen

ein vorfall

Montag 19. April 2010, 08:47

nach 9 tagen mit bac hat es mich doch erwischt, war bei einer hochzeit und hatte ein paar
doch muss ich gestehen dass es doch anders war, ich hatte am naechsten morgen einen relativ klaren kopf, ich habe "maessig" getrunken, und ich hatte keinen Craving am morgen...

dies soll keine aufforderung sein dies zu versuchen, ich habe keine lust dies zur gewohnheit zu machen, ich werde dran bleiben ...
kann mir jemand tips geben?
danke
rudolf

Montag 19. April 2010, 15:18

Lieber Rudolf,

mir ist doch genau das Gleiche passiert (bzw. habe Wein getrunken).... ich schrieb darüber. Aber Bac hat gegriffen und jetzt ist es wieder rum ums Eck.

Früher (vor Bac) wäre ich nach dem ersten Glas eine eine schreckliche Rückfall(Absturz)Situation gekommen. Hätte um die 3-4 Tage durchtrinken müssen, ggfl. sogar von Wein auf Wodka umgestellt (muss man nicht soviel von besorgen...) und dann unter schweren Bedingungen mit unglaublicher Anstrengung und Disziplin wieder aufhören müssen zu trinken.

So bin ich, was für mich immer noch wie an ein Wunder grenzt, schnell wieder runtergekommen, ohne Suchtdruck.

Es ist nicht schlimm, hinzufallen.... nur nicht liegenbleiben :smt002 :smt003 , wieder aufstehen und sich auf den guten, bewährten Weg machen!

Ganz liebe Grüsse
Emelie

p.s. Lass den Kopf jetzt nicht hängen und mach Dir vor allem keine Selbstvorwürfe (das hab ich früher bis zum Exzess gemacht).... alles ist gut :smt056.

Montag 19. April 2010, 17:09

danke fuer die aufmunternden worte, ich mach weiter denn es hilft, wenn auch noch nicht 100%, wird schon werden...
mach mir keine vorwuerfe eigentlich, das leben geht weiter...und wenns so weitergeht wie jetzt dann wunderbar
Antwort erstellen