Freitag 9. September 2016, 10:44
Möchte jetzt mit 4mal 5mg weitermachen.
Kreuzdonnerwetter: lies den Leitfaden und tue es einfach.... alle 4h ca...
nicht böse gemeint aber: Experimente kannst Du später machen!
LG jivaro
Freitag 9. September 2016, 19:54
Hallo jivaro-hab yerstanden.
Nehme seit gestern 4mal 5mg.(für die nächsten 5 Tage.
Danke Dir nochmal.
Freddy
Freitag 9. September 2016, 22:07
Ales GUTe! Bitte schreibe uns wie es Dir geht!
Halte alle Daumen!!!
jivaro
Montag 12. September 2016, 13:23
Ich bin weit davon entfernt, ein Experte zu sein, habe mich bei der Dosierung auch nicht an den Leitfaden gehalten, war aber bei weitem nicht so "konservativ" wie Du.
Wenn Du magst, kannst Du ja den Anfang meines "Tagebuchs" lesen (ist in der Signatur verlinkt.
Ich kam so (ist aber sicher individuell verschieden) sehr gut voran, bis mich ein Krankenhausaufenthalt (mit ungewolltem Baclofen-Entzug) um ca. 6 Monate zurück geworfen hat.
Ich gehe quasi den selben Weg wie am Anfang erneut, komme aber nicht so schnell voran diesmal, weil ich seit dem Krankenhaus auch mit einer emotionalen Baustelle zu kämpfen habe.
Auf jeden Fall bin ich derzeit bei 37,5, 25, 37,5, 25, und plane für eine Zeit bis auf 200mg/Tag aufzudosieren, den Effekt abzuwarten, und dann langsam wieder abzudosieren, wenn ich mein Leben wieder so unter Kontrolle habe wie nach den ersten Monaten mit Baclofen.
Montag 12. September 2016, 13:49
Lieber Micha,
ich bin als Arzt verpflichtet die Menschen zur Vorsicht zu mahnen! Zum Weg über das Schema besteht zumindest für die "Einstiegsphase" weiterhin Konsens mit allen "führenden" französischen KollegInnen. Er ist "sicher" und für einige sogar noch zu schnell. Es gibt 1000 gute Gründe sich zunächst an dieses Schema zu halten.....es gibt die Halbwertszeit, die individuelle Eingewöhnung....weniger UAWs
Vor allem läuft Mensch auch nicht Gefahr, an "seiner" Dosis vorbeizudosieren.
Dass Du für Dich anders entscheidest ist völlig ok! Du tust es für Dich! Individuelle Eindosierung wird hier oft mal falsch verstanden; es heisst nicht, dass jeder Patient mal so nach Gusto herumprobiert sondern dass jeder idealerwiese am Anfang "nach Schema" langsam und sicher seine individuelle Dosis findet mit der möglichst KEIN Craving, aber auch keine wesentlichen UAWs mehr auftreten.
Diese Hochdosierung bis 200mg hat für mich eher experimentellen Charakter; den Switch nach Ameisen (hohe Dosis für kurze Zeit, bei Ameisen 270mg über 12 Tage) empfiehlt eigentlich niemand mehr. Wenn Du das so tun willst ok, Du bist erwachsen und trägst die Verantwortung. Es bleibt aber DEIN Experiment.
LG jivaro
Montag 12. September 2016, 21:27
Da ich schonmal auf der Suche nach dem "Switch" war und dabei kläglich gescheitert bin, gebe ich mich voerst mit der Dosis laut Signatur zufrieden. Für die totale Abstinenz hat sich in einigen Versuchen, die Dosis von 100-120 mg erwiesen. Die Differenz ist halt ein Kosten- und Beschaffungsfaktor.
Lese mal mein Hochdosierungsprojekt
ab hier weiter.
Montag 12. September 2016, 23:46
Dienstag 13. September 2016, 20:26
Hallo Alle.
Ab morgen möchte ich auf 30mg erhöhen so wie es der Plan vorsieht.Ich meine gerade im vorgeschrittenen Alter sollte man mit Medis vorsichtig umgehen.Und ich denke an die-- GGG.
Craving kommt immer noch wieder durch.Da muss ich durch.
LG Freddy
Donnerstag 29. September 2016, 20:57
Hallo.
Ich habe mich an den Dosisplan gehalten und habe alle 5 Tage um 10mg erhöht.War 5 Tage auf 50mg.
Kein Craving,fast keine NW.
Am 4.und5.Tag mit 50mg bekam ich dann Schlafstörungen.Ich hatte das Gefühl,als bekäme ich keinen Impuls zum weiteratmen.(ich weiß es nicht anders auszudrücken.)Ich habe die Dosis reduziert auf 30mg.Jetzt hat sich das wieder gebessert,sodass ich wieder schlafen kann,aber trotzdem fühle ich mich nicht so gut wie vorher.
Was meint ihr denn-- noch weiter reduzieren--vielleicht später wieder langsam erhöhen?
Bitte um Euren Rat.
Viele LG
Freddy
Freitag 30. September 2016, 03:17
Bitte noch nicht weiter reduzieren! Bitte warte noch einige Tage ab und gehe dann erst wieder um je 5mg höher, jeweils für 5-7 Tage!
Es ist leider so, dass Dosisänderungen um 5mg schon andere UAWs hervorrufen können.
Insbesondere das Gefühl nicht durchatmen zu können ist sehr schlimm, hier bitte Dosis stoppen!!!
Einige Tage abwarten oder nochmals um 5mg reduzieren.
Bitte die letzte Dosis nicht später als 17.00 oder 18.00 Uhr einnehmen. Bitte melde Dich wie es Dir geht! Es ist für alle wichtig, was Du hier schreibst.
Alles GUTE
jivaro
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.