Hallo Wolfsfrau
Wolfsfrau hat geschrieben:
Vor AA und ähnlichen Gruppen graut mir
Da kann ich Dir nur zustimmen! Wir brauchen etwas anderes als eine Gehirnwäsche...
Also fange ich morgen mit 10-5-5-5 an und werde bereits kommende Woche Mittwoch bei 40mg/Tag angekommen sein.
Die Reaktionen auf Bac sind sehr individuell. Da Du offenbar bisher keine NW verspürst, kann es gut sein, dass eine Wirkung auch erst mit höheren Dosen eintritt. Nimm einfach die NW als Gradmesser der Dosierung. Sie dürfen nicht zur Qual werden, ansonsten muss man dem Organismus die Zeit lassen, sich darauf einzustellen.
Meine längste Trockenzeit waren bisher in seltenen Fällen drei Tage.
Ich kann dies gut nachvollziehen. Ich erlebte den Druck jeweils als wie eine ständig wachsende "Vorfreude", ähnlich wie Schmetterlinge im Bauch. Jedoch ist dies eine raffiniert maskierte Täuschung. Aber als ein Gefühl, dessen zu widerstehen fast unmenschliche Kraft benötigt.
Andererseits erlebe ich heute wieder die echte Freude ohne Alkohol (vorübergehende Krisen hatte ich trotzdem...)
Ich wünsche Dir von Herzen die Kraft (welche in Dir ist!) um den "falschen Chef" in die Schranken zu weisen, auf dass DU wieder diese Rolle innehast!
LG
moonriver