Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 04:37 

Noch ein klitzekleiner Exkurs zum Thema Intelligenz.
Hab nix mehr zu tun, Deadline noch langweilig weit weg, deswegen geht das noch.

Also. Mir wird vereinzelt ausgeprägte Intelligenz unterstellt, aber das ist Unsinn. Um was es sich bei „Intelligenz“ genau handelt, ist ja bis heute eigentlich im Dunkeln. Es gibt diese Intelligenztests, die das messen, „was Intelligenztests messen“. Willo liegt laut eigener Aussage über einem IQ von 130, was das Aufnahmekriterium für den Mensa-Club ist. Das ist der Club der Hochbegabten. Ich habe einige von denen kennengelernt, weil man mich als Verdächtigen zu einigen Veranstaltungen einlud. Ich kann nur sagen: versehentlich belauschte Dialoge an einer beliebigen Bushaltestelle sind kategorisch inspirierender.
Ich will meinen IQ genauso wenig ermitteln lassen, weil das jemand unbedingt möchte, wie ich bereit bin, mich einer Colonoskopie zu unterziehen, nur weil ich helles Blut im Stuhl habe.
Da versterbe ich doch lieber als ungespiegelte, unvermessene Inselbegabung.
Ich taufe es „idiot avant“.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 05:13 

Moin jan,

von diesen Intelligenztests halt ich auch nichts. Meine älteren Geschwister haben sich ermitteln lassen und sind seitdem bei Mensa.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum. Kommt mir eher wie ein elitärer Kreis vor.

Zur Intelligenz als solche: Es soll auch eine sogenannte "emotionale Intelligenz" geben.

Nur mal ein wenig spekuliert: Alle Alkis besitzen eine emotionale Intelligenz, ersaufen aber in der Flut ihrer Gefühle. Was wäre, wenn diese Alkis die Möglichkeit hätten mit dieser Flut zu schwimmen, um an neuen Gestaden an Land gehen zu können?

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 06:15 

:smt006
Ich werde jetzt meine Werte von den Intelligenztests nicht schreiben! Zu div. Entgiftungen und zwei Therapien ist aber Aufgefallen das Alkoholiker und auch andere Süchtige Hoch Intelligent sind (was auch immer das ist).
Bei vielen war es meiner Meinung nach so dass sie „zu Intelligent für diese Welt“ sind! Das soll jetzt kein Witz sein :smt018 die wissen alles könnten alles aber die Umstände in denen sie Leben geben ihnen einfach keine Chance ihr wissen auch Um zu setzen! Das führt dann wieder zu Depressionen und natürlich zu einer Droge welche diese unterdrücken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 08:51 

Hochbegabung..., ein weites Feld..., können in diesem erlauchten Kreis wohl alle mitreden, hat uns ja hier als Endstation zusammengebracht.....

@cherie, ich möchte nicht, dass es dir schlechtgeht !!!!!
Was ist passiert?
Wäre ich nun mütterlicher veranlagt, dann würde ich leise fragen:"...magst du`s mir erzählen...?"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 13:55 
Gründer †

@all,

anscheinend geht es einigen ähnlich wie mir.
Zitat:
Willo hat geschrieben: Trapper wo bist Du? Können wir Dir helfen? Bitte melde Dich!

Was denkt ihr über einen Bitte melde Dich-Fred? Einfach so verschwinden ist irgendwie uncool, Delle fällt mir z.B. ein, Fairytale, Baclomaus usw.

u.A.w.g.
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 14:52 

Danke für die Nachfrage, Willo.
Mir geht es aktuell ziemlich schlecht, aber mit leichter Tendenz nach oben.

Ich habe das Gefühl, als würde ich zum ersten Mal trinken.
Der kleinste Schluck schmeisst mich um.
Ich bin in den letzte Tagen völlig ducrch den Wind.

Anscheinend habe ich unsrere gemeinsame Droge zu schnell hochdosiert.
Davon kann ich nur jedem abraten.

Nachdem ich tagelang einen recht dramatisch hohen Blutdruck hatte, geht es mir jetzt langsam wieder menschlich.

Ich reagiere auf momentan kleinste Alkoholmengen mit völligem Wegtreten, falle ab und zu einfach um und bin mental ein Wrack.

Die ersten 10 Tage mit Baclofen waren traumhaft, jetzt ist es ein Horrror, legt sich aber langsam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
ich muß übrigens, während ich dies schreibe, jedes zweite Wort mindestens zwei- bis dreimal tippen, sonst wäre das ganze nicht leserlich..

Für Ratschläge wäre ich dankbar..

LG
trapper
PS: Mit 3x6,25mg ging es mir sehr gut, danach nur noch übel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 15:29 

Hallo Trapper

es tut mir sehr leid, zu lesen, dass es Dir so schlecht geht :smt009. Was is denn passiert?
Wie hoch dosierst Du im Moment und was bzw. wieviel trinkst Du im Moment.

Ganz davon abgesehen, war meine ganze Familie, inkl. Bekannte, die letzten Tage total schlecht drauf...... übermüdet, als wenn man ein "Narkose-Mittel" verabreicht hat.

Mir ging es auch nicht wirklich gut, war zwar alles noch im grünen Bereich... aber hatte meine totale Müdigkeit auf mein Umstellen von Lorazepam auf Diazepam und das Runterdosieren geschoben.

Kann auch irgenwie in der Luft gelegen haben....

Schreib einfach, was los, ist... wir sind für Dich da !

GlG
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 15:35 

trappersak hat geschrieben:
ich muß übrigens, während ich dies schreibe, jedes zweite Wort mindestens zwei- bis dreimal tippen, sonst wäre das ganze nicht leserlich..

p.s. das ist meinem Mann, meiner Tochter (die kein Bac nimmt) und mir in den letzten Tagen ähnlich gegangen...., es muss also nicht unbedingt was mit der Bac-Dosis zu tun gehabt haben....

LG
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 16:06 
Gründer †

@Willo,
first aid ist für alle sichtbar, Zutritt haben nur Registrierte FM´s. Technisch wüsste ich nicht was da zu ändern wäre.

@trappersak,
da bist Du ja, hört sich aber nicht so toll an. Kannst Du einen detaillierten mit (allen) Zahlen unterlegten Status durchgeben (PM), so ist es schwer zu Raten. Höchstens, geh schleunigst zum Arzt bevor Du wieder umfällst.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 18:47 
Gründer †

@willo,

ich denk mir das so: Fred mit „Wanted“, suche Federico einstellen. Jeder der ihn finden will, klickt sein email an und schickt ihm ein „Bitte melde Dich-Mail“

Der Gesuchte wird dann sozusagen von aussen animiert. Nicht gerade hochtechnisiert aber vielleicht trotzdem wirkungsvoll

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]