Samstag 3. Dezember 2016, 08:00
Sonntag 4. Dezember 2016, 01:33
Sonntag 4. Dezember 2016, 03:49
Sonntag 4. Dezember 2016, 11:54
Dienstag 6. Dezember 2016, 02:51
Dienstag 6. Dezember 2016, 19:51
Eine zweckentsprechende und gute Dosis. Schön, dass Du sie ohne grosse NW verträgst.Bine hat geschrieben:bin immer noch bei 20-35-35mg am Tag
Dies ist doch schon ein schöner Meilenstein, welchen Du da erreicht hast! Sei nicht zu bescheiden...Bine hat geschrieben:Da war die erste Flasche Wein Mittags schon leer, jetzt hält sie 3 Tage.
Eben!Bine hat geschrieben:Wenn ich daran denke was ich vor ein paar Monaten in mich rein gefüllt habe,
is undenkbar.
Ich habe den Eindruck, dass bei Dir das abendliche Glas Wein eine Art von Ritual darstellt. Eine gewohnheitsmässige Handlung, welche in Deinem Denken unbewusst als selbstverständlich gilt. Wir Menschen denken in Mustern, in Bildern, welche sich wie als ein Ruf zu einem Ritual kundtun. Vielleicht findest Du via diese Gedankenschiene einen Weg, dieses Muster zu durchbrechen. Einmal des Abends alles ganz anders zu machen, als es Gewohnheit ist. Versuche es, experimentieren ist angesagt. Schaden kann es keinen anrichten!Bine hat geschrieben:Naja und den Rest krieg ich vielleicht auch noch hin, ich bleib dran und hoffe auf die Zeit.
Wie gesagt ich weiẞ nicht welcher Schalter da noch quer steht und nicht andocken will.
Dass das "Müssen" (schreibe halt kein echtes Doppel-S, habe eine Schweizer-TastaturBine hat geschrieben:Ich meinte damit ich freue mich das ich nicht mehr (mehr) trinken muẞ.
Dienstag 6. Dezember 2016, 23:56
moonriver hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass bei Dir das abendliche Glas Wein eine Art von Ritual darstellt. Eine gewohnheitsmässige Handlung, welche in Deinem Denken unbewusst als selbstverständlich gilt. Wir Menschen denken in Mustern, in Bildern, welche sich wie als ein Ruf zu einem Ritual kundtun.
moonriver hat geschrieben: Schön, dass Du sie ohne grosse NW verträgst.
Montag 19. Dezember 2016, 01:32
Montag 19. Dezember 2016, 08:11
Diese erste "Euphorie" beschreibe ich gerne als wie ein "Hals- über Kopf Verliebtsein". Ähnlich, wie einem dabei Alltägliches mühelos von der Hand geht und sich alles nur noch um den Partner dreht, so geht es die ersten Wochen mit Bac. Schmetterlinge im Bauch...Bine hat geschrieben:habe ich auch schon geschrieben und lese es auch oft, das die "Erste Euphorie" vorbei geht, leider........
In abgewandelter Form (aus dem "Kleinen Prinzen"): "Warum trinkst du? Um zu vergessen! Um was zu vergessen? Dass ich trinke..." Eigentlich ein Zustand, da einem der Alkohol nicht mehr die Freude macht, welche man vorher jahrelang verspürte. Es ist nur noch ein ständiges Entrinnen aus den Folgen einer körperlich gewordenen Abhängigkeit...Bine hat geschrieben:Ich war Spiegeltrinkerin und musste morgens schon Trinken, um ruhig zu bleiben nicht zu zittern, nicht zu schwitzen , etc..
Der Idealfall, die Bac-Therapie zu beginnen!Bine hat geschrieben:habe 1 Woche Null getrunken. War sehr schwierig, aber mit ganz viel Mut und Willen habe ich es hinbekommen.
Dann habe ich Bac bekommen und es hat vom ersten Tag an seine Wirkung gezeigt,
Bei einigen stellt sich dabei eine Form einer "Grundruhe" ein. Die verschiedenen Reaktionen lassen wieder auf die "Individualität" in der Anwendung schliessen.Bine hat geschrieben:Später dann, auf einmal war alles weg, Bac hatte seine positive Beeinflussung verloren. die Euphorie war weg und ich dachte irgendwie trete ich auf der Stelle.
Es ist ein sachtes Herantasten an die geeignete Dosis, gewissermassen das Einschwingen auf die richtigen "Resonanzfrequenz".Bine hat geschrieben:Und ich glaube jetzt hab ich sie gefunden, die Dosis für mich, vorerst.
8:00 20mg, 12:00 25mg, 16:00 25mg, 18:30 12,5mg und 12,5mg vorm Bett gehen.
Damit hast Du mal auf sicher schon Deinem Körper viel Gutes getan!Bine hat geschrieben:Und seit ich Bac nehme, auch wenn ich mal was getrunken habe, habe ich nicht das Bedürfnis weiter trinken zu müssen oder nicht wieder aufhören zu können.
Mut zur Veränderung ist auch eine Wirkung von Bac!Bine hat geschrieben:Ich werde nicht aufgeben sondern weiter machen.
Montag 19. Dezember 2016, 20:27