Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:16
Danke Delle, echt guter Beitrag. Es ist ja aber alleine daraus schon klar abzulesen, daß eine Sucht-Behandlung mit BAC gar nicht gewünscht ist, es hängt eine nicht zu unterschätzende Wirtschaftsmacht aus Suchtkliniken, Psychiatern, Psychologen und gesponsorten Vereinen sowie Teile der Pharmaindustrie dran.
Danke auch Dir Friedrich, wie so oft, Du hast ja Recht. Zumindest ist Hausarzt schonender für die Nerven

Bine: warum so giftig? kontrollierter Weitertrinker ist doch kein Schimpfwort.
Mittwoch 21. Dezember 2016, 23:36
tinicat hat geschrieben:Es ist ja aber alleine daraus schon klar abzulesen, daß eine Sucht-Behandlung mit BAC gar nicht gewünscht ist, es hängt eine nicht zu unterschätzende Wirtschaftsmacht aus Suchtkliniken, Psychiatern, Psychologen und gesponsorten Vereinen sowie Teile der Pharmaindustrie dran.
Ja, so isses und wurde hier schon mehrfach bestätigt. Leider. Deshalb ist die Zulassung für Baclofen zu unserem Zweck in Deutschland auch so schwierig
Donnerstag 22. Dezember 2016, 08:24
Ich denke aber, wenn immer mehr Hausärzte anarchistisch werden, bekommen sie Zulauf und das wird langsam das Medikament zumindest auf den Plan rufen. Leider wissen die meisten Alkoholiker nichts davon und werden vom Arzt erst mal zu den AA geschickt. Ich arbeite selbst in der Krebsforschung, da hatten wir kürzlich ein ähnliches Beispiel. Die arbeiten bei uns sehr gezielt und SEHR erfolgreich gegen Gehirntumore mit elektromagnetischen Feldern. In unserem "Klinik und wir" Heftchen, das ab und an in der Tageszeitung liegt, wird dieser Ansatz überhaupt nicht erwähnt, sondern irgendwelche Antikörpertherapien, die gerade bei Gehirntumoren fast nicht funktionieren, weil die Antikörper nicht über die Blut-Hirn-Schranke ins Gehirn kommen. DAS wird aber von der Pharmaindustrie gesponsert. So wird Information ganz gezielt unter die Leute gebracht.. Und leider gibt es zahlreiche Negativbeispiele, was mit Leuten passiert, die sich trauen, sich mit der Pharmaindustrie anzulegen.
Donnerstag 22. Dezember 2016, 10:31
Andererseits gibt es zunehmend ÄrztInnen, die Baclofen sogar auf Kasse verordnen, aber sich nicht damit beschäftigt haben: wie wird dosiert, oder was muss beachtet werden. Einige Patienten beschäftigen sich leider nicht mit Forum oder Dosierungen, die Patienten dosieren dann munter "individuell"..... melden sich nicht so selten bei mir: wirkt doch gar nicht....alles wird schlimmer...
LG jivaro
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.