Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Weihnachten 2016 Verfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 11:11 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Ich sehn' mich so nach einem Land der Ruhe und Geborgenheit Ich glaub', ich hab's einmal gekannt, als ich den Sternenhimmel weit und klar vor meinen Augen sah, unendlich großes Weltenall. Und etwas dann mit mir geschah: Ich ahnte, spürte auf einmal, daß alles: Sterne, Berg und Tal, ob ferne Länder, fremdes Volk, sei es der Mond, sei's Sonnnenstrahl, daß Regen, Schnee und jede Wolk, daß all das in mir drin ich find, verkleinert, einmalig und schön Ich muß gar nicht zu jedem hin, ich spür das Schwingen, spür die Tön' ein's jeden Dinges, nah und fern, wenn ich mich öffne und werd' still in Ehrfurcht vor dem großen Herrn, der all dies schuf und halten will. Ich glaube, daß war der Moment, den sicher jeder von euch kennt, in dem der Mensch zur Lieb' bereit: Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!
Hermann Hesse
Allen ein möglichst angenehmes Weihnachtsfest, herzlicher Wunsch von jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2016 Verfasst: Samstag 24. Dezember 2016, 13:31 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe jivaro
In diesen Worten kann ich mich auch finden und identifizieren... Danke Dir und allen Mitlesern eine gesegnete Weihnachten und alles Gute fürs 2017.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2016 Verfasst: Montag 26. Dezember 2016, 11:12 |
|
|
Moderator |
|
moonriver hat geschrieben: Liebe jivaro
In diesen Worten kann ich mich auch finden und identifizieren... Danke Dir und allen Mitlesern eine gesegnete Weihnachten und alles Gute fürs 2017.
LG moonriver Auch von mir ein herzliches Dankeschön und für 2017 alles Liebe und Gute.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2016 Verfasst: Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:20 |
|
|
Ich liebe Herrmann Hesse, dachte ich hätte alles gelesen. Das hat mich sehr berührt. Danke für alles bisher. Jivaro, juli und moonriver. Ihr seid wertvolle Facetten meines Lebens. Liebe Grüße, Udo.
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2016 Verfasst: Freitag 30. Dezember 2016, 10:52 |
|
|
Danke, liebe jivaro ! Liebe Grüße von Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1