Freitag 6. Januar 2017, 18:52
Hallo Nadine,
ich bin natürlich überglücklich, daß ich alkoholfrei bin und das seit einem Jahr. Aber: Ohne Baclofen und dieses Forum, das mich immer wieder unterstützt und aufgebaut hat, hätte ich das nicht geschafft!!
Bei 200 mg Baclofen ist mir der Alkohol total wurscht; ich kann es einfach nicht anders sagen. Dennoch gab und gibt es Situationen, in denen ich etwas trinken möchte, merkwürdiger Weise auch so, wie Du geschrieben hast; am Freitag-Abend, gerne Rotwein oder aber auch Weißwein und gerne auch viel davon...; weil es mir gut geht, weil es mir schlecht geht, um das WE einzuläuten...
Wenn ich das habe oder hatte, dann nehme ich sofort 50 mg Baclofen; ich zerkaue es und setze mich ruhig hin; es wirkt dann auch nach 30 min. bei mir oder ich denke es wirkt...
Hier ist nun auch der Verstand, der mir hilft oder meine Eitelkeit, die mir sagt: Du hast jetzt so lange nicht getrunken, warum willst Du jetzt wieder damit anfangen?! Aber da ist jeder Mensch anders.
Der Alkohol hat viel in meinem Leben zerstört; kurz nach meiner Anmeldung hier bin ich am Ende gewesen; ich wollte am liebsten Sterben; weil mir bewußt wurde, was ich alles gemacht habe; ich hätte mich nicht umgebracht, das nicht, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn mich ein Auto überfahren hätte.
Jeder, der es schafft, auch nur für ein paar Tage, ohne Alkohol zu sein und seine Sucht erkennt, der verdient höchsten Respekt, denn es ist ja nun einmal schwierig NEIN zu sagen.
In meinem Freundeskreis verlangt niemand, daß ich trinken muß, es macht sich auch niemand lustig oder sagt, daß ich trinken soll; das ist natürlich auch ein Vorteil den ich habe.
Bei mir war es zum Schluß auch so, daß ich nur noch getrunken habe um meinen Pegel zu halten; geschmeckt hat mir das schon lange nicht mehr und ich trank gegen Ende auch nur noch Rum, Wodka und Cognac. Und nicht nur zwei, drei Gläser...
Ich hoffe, Du findest Deine Dosierung, damit Dir der Alkohol, so wie mir, einfach wurscht ist.
Aber was ich hier so von Dir lese, wirst Du das schaffen!!
Liebe Grüße zurück
Confutatis