Samstag 7. Januar 2017, 23:17
Wir haben sie heute zu dritt besucht. Das
GDA ist zwar ein riesiger Komplex mit 5 Häusern, für die hohe Zuzahlung erwarte ich aber eine deutlich bessere Leistung. Der Fernseher wurde zwar ausgetauscht, der "neue" ist aber deutlich schlechter (fast unbrauchbar). Die Seitenwände des Bettes sind teilweise defekt, so das sie evtl. aus dem Bett fallen könnte und die Bremsen unseres Rollstuhles wurden beschädigt. Mein Vater ist immer noch sehr schwach und das alles hat ihn zusätzlich belastet.
Da sich das Personal zwar mühe gibt und trotzdem alles nicht rund läuft, werde ich mich dafür einsetzen, dass sie in das andere Heim kommt. Zumal der "Hotelaufenthalt" eh auf 3 Monate begrenzt ist und ich nicht glaube, dass er sie danach nach hause holen kann.
Ohne Bac und Mirtazapin wäre ich letzte Nacht wahrscheinlich zur Tanke gefahren um mir einen Flachman zu holen.Da wir gegen 17:00 Blitzeis hatten, war der Weg nach hause sehr beschwerlich. Für die ca. 5 km habe ich etwa 2 Stunden gebraucht. Teilweise habe ich das Fahrrad geschoben und auf einigen Strecken gefahren. Ich bin lediglich 3 mal ohne Verletzungen gestürzt. Bei einem Sturz habe ich wohl mein Billighandy verloren. Da keiner antwortet, wenn man es anruft, muß es noch irgendwo rumliegen. Ich werde die fragliche Strecke morgen mit meinem Ersatzhandy abfahren und schauen ob es irgendwo klingelt, zwischendurch auch gelegentlich nachschauen ob damit telefoniert worden ist.
Fernsehen ist heute nicht möglich. Höre lieber Musik. Werde das Mirtazapin spätestens in einer Stunde einnehmen, damit ich morgen etwas früher wach werde. Heute wurde ich um 11:30 durch ein Telefonat aus dem Schlaf gerissen

Da ich zwar alle Vollmachten für meine Mutter habe, nicht aber für den Vater, habe ich ihn neulich darauf angesprochen mir die entsprechenden Verfügungen ebenfalls für ihn auszustellen.
Da er schlecht hört, nicht mehr so gut sieht und selber merkt, dass er geistig immer mehr nachläßt, hat er von sich aus vorgeschlagen, dass wir das in den nächsten tagen nachholen