Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
NAMENA
|
Betreff des Beitrags: Neues Mitglied Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 09:45 |
|
|
HALLO ich bin 57 Jahre alt und habe schon seit 30 Jahren Alkohol Probleme. Ich hoffe, dass ich diese mit Bac in Griff bekommen. Werde heute den Arzt anrufen und einen Termin ausmachen. Ich hoffe dass er mir Bac verschreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 09:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Eine Adresse hast Du von mir gestern bekommen, das Rezept ist Dir sicher. Wenn Du Zeit hast, kannst du gerne mehr von dir erzählen ... Je mehr Du von dir schreibst und was dir auf der Seele brennt, desto zahlreicher werden die Antworten sein. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
NAMENA
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 11:47 |
|
|
Hallo federico,
ich habe schon für nächste Woche einen Termin beim Arzt und der Arzthelferin habe ich schon gesagt, dass ich Bac brauche. Es ist ihr nichts neues, sie sagte, man muss Blut abnehmen, wenn man so eine Bac Therapie machen will. Also ich denke, dass das gut klappen wird. Nur meine große Angst ist, ob ich es vertrage und nicht zu große Nebenwirkungen habe. Wie war das bei dir? LG
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 15:27 |
|
|
Hallo Namena, sei gegrüẞt hier im Forum. Toll das du schon einen Arzttermin bekommen hast, so zeitnah. Über die Nebenwirkungen brauchst du dir momentan noch keine Gedanken machen, geh erstmal zum Arzt und lass dich beraten. Und stell alle Fragen, die dir auf der Seele brennen. Baclofen wird langsam eingeschlichen. Und du hast den Vorteil auch einen Arzt an deiner Seite zu haben, der sich damit auskennt. Er wird dir sicher mehr darüber erzählen und vielleicht auch die Angst vor Unverträglichkeit oder Nebenwirkungen nehmen können. Was du tun kannst, wenn du mit der Einnahme beginnst ist, sehr sehr gut auf dich und deinen Körper zu achten, wie es dir geht. Meist ist es leichter kurzer Schwindel, der aber nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Und ja, schreib doch gerne mehr über dich. Oder lies erstmal andere Geschichten. Wir würden uns freuen wenn du weiter schreibst und deine Erfahrungen mit uns teilst. Vorerst wünsche ich dir einen erfolgreichen Arztbesuch, der Anfang ist gemacht ! Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Freitag 27. Januar 2017, 21:04 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Namena Herzlich willkommen im Forum! Da ich nicht sicher bin, ob Du bereits den Link zu unseren Grundlagendokumenten erhalten hast, sende ich ihn Dir hier noch zu. Du findest darin u.a. hilfreiche Dokumente zum Arztbesuch und eine Dosierungstabelle. All you needDu brauchst Dir keine Sorgen in Sachen Nebenwirkungen zu machen. Bei einem Einstieg mit sachter Dosissteigerung kann Dir nichts passieren! Es gibt rezeptfreie Medikamente auf dem Markt, welche wesentlich kritischer sind! Schaue optimistisch auf den Arzttermin und die Bac-Behandlung. Das Forum wird für Dich da sein, wenn Fragen auftauchen. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
NAMENA
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 14:07 |
|
|
Hallo moonriver vielen Dank dass du mir die Angst vor den Nebenwirkungen genommen hast. Nun bin ich etwas optimistischer. Ich hoffe dass ich es mit Baclofen schaffe abstinent zu bleiben. Seit letzten Dienstag habe ich nichts mehr getrunken. Bisher hat es immer so 2 Monate gedauert und schon fing ich wieder an. Das muss aufhören denn ich bring mich damit um obwohl es immer nur ein Abend war. Aber es war so schlimm dass ich am nächsten Tag nichts mehr gewusst habe. Überall blaue Flecken am ganzen Körper hatte und mich nicht mehr erinnern konnte wie ich mir diese zugezogen habe. Ich bring mich noch um wenn ich nicht mehr aufhören. Ich hoffe so sehr dass ich es schaffe. Ich schäme mich auch so für meine Sucht dass ich deswegen Depressionen habe und nur noch heulen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 15:36 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Namena NAMENA hat geschrieben: Seit letzten Dienstag habe ich nichts mehr getrunken. Wenn Du das so durchstehen kannst bis zum Beginn der Bac-Therapie, dann hast Du die besten Voraussetzungen für den Start! NAMENA hat geschrieben: Ich schäme mich auch so für meine Sucht dass ich deswegen Depressionen habe und nur noch heulen könnte. Schämen sollst Du dich nicht, ist kontrapunktiv und wirkt wie Autofahren mit angezogener Handbremse... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|