Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 19:45 |
|
 |
Moderator |
|
Danke für den Ohrwurm 
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Donnerstag 26. Januar 2017, 11:57 |
|
 |
Moderator |
|
Tag 3 des Experiments - Schmerzen sind im Ohrwurmtakt leichter zu ertragen.
Lektion: nicht nur Bilder sind hilfreich sondern auch Musik. Wieder öfters mit Kopfhörern durch die Gegend stiefeln.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Samstag 28. Januar 2017, 01:39 |
|
|
Hi Juli, hoffe das alles okay ist mit deinem Zahn. Ja und das is wirklich Ohrwurm, habe eben nur das Bild gesehen  da war es wieder, allways look out...... kann ich aber sofort stoppen, hab mir neue Cd gekauft, upps, mein Mann mag solche Musik nicht. Hat er auch gleich mal leiser gedreht, immerhin nicht ausgemacht Ich würde auch wieder öfter mit Kopfhörern durch die Gegend laufen, aber dann bekomme ich nicht mit was da unten so passiert, nee geht nicht, shit ich bin selbst und ständig irgendwie da, quasi immer verfügbar. Geht nur wenn er schläft. Jetzt grad mal ! Aber das hat mich auch schon oft weiter gebracht, einfach mal zudröhnen mit toller Musik. Kopfhörer, Augen zu und geniessen. Laut und Geil. Geht am besten im Auto, (ohne Kopfhörer) und (ohne Augen zu  ), aber da klopft einem keiner mal eben so auf die Schulter wenn man alleine unterwegs ist  Hat was, versuchs mal. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 12:38 |
|
 |
Moderator |
|
Jaha, danke Bine, ich habe es geschafft. Die Zähne haben Frieden mit mir und der neuen Situation geschlossen. Aber 1.5 Wochen haben sie wirklich randaliert und gezetert. Als ich dann eine Praxis auserkoren hatte für eine Zweitmeinung war abends plötzlich Ruhe. Die Drohung, dass da noch mal Docs drin rum fuhrwerken hat gewirkt. Die Kopfhörer ziehe ich mir immer bei Arbeiten über, die ich nicht so gerne mache. im Rhythmus geht das gleich besser von der Hand. Ansonsten bin ich in Woche 4 der "Wärmetherapie". Bei mir wirkt die gegen den Winterblues. Ich las kürzlich, dass es vielleicht gar nicht der Lichtmangel ist, sondern die fehlende Wärme, die uns den Winterblues beschert. (Spannendes Buch übrigens, Warum Einstein niemals Socken trug). Habe online recherchiert, die Studie dazu ist sehr übersichtlich, irgendwas um die 30 Probanden, aber der Eigenversuch ist ja einfach. Nach einigen Wochen kann ich sagen, dass Wärme bei mir die Stimmung wirklich positiv beeinflusst. Mal ein heißes Bad und v.a. die Bude immer schön muckelig, hab sonst immer so auf die Heizungsrechnung gelust, bin da jetzt deutlich großzügiger zu mir. Wirkt. Und jetzt ist es ist es eh nicht mehr lange. Die Vögel schmettern schon Frühlingsarien.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 15:50 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Juli Juli hat geschrieben: Die Zähne haben Frieden mit mir und der neuen Situation geschlossen. Aber 1.5 Wochen haben sie wirklich randaliert und gezetert. Ich kann Dir dies nachfühlen aus eigenem Erleben. Es ist eine Erlösung wie nach einem Sturm auf See... Juli hat geschrieben: Die Kopfhörer ziehe ich mir immer bei Arbeiten über, die ich nicht so gerne mache. im Rhythmus geht das gleich besser von der Hand. Bei mir z.B. beim Rasenmähen. Wenn der Motor sich schon 4-Takter nennt, dann darf ich dabei auch etwas taktvolles auf den Ohren haben Juli hat geschrieben: Die Vögel schmettern schon Frühlingsarien. Habe ich heute morgen auch mit Freude zur Kenntnis genommen. Hier herrschten seit x Tagen ausschliesslich Minustemperaturen. Jetzt taut es... LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Dienstag 31. Januar 2017, 00:37 |
|
|
Hi Juli, Zitat: Die Kopfhörer ziehe ich mir immer bei Arbeiten über, die ich nicht so gerne mache. im Rhythmus geht das gleich besser von der Hand.
kann ich nur bestätigen  hab ich auch schon gemacht Zitat: Juli hat geschrieben: Die Vögel schmettern schon Frühlingsarien. Jaha, das finde ich auch und das gibt Auftrieb in ein Neues Jahr ! Alles fängt wieder an zu leben, alles erwacht wieder, auch ich ! Es wird wieder langsam heller, man schmiedet wieder neue Pläne, für den kommenden Frühling................ Und ich freue mich darauf, und ganz besonders weil ich nicht mehr, (immer mehr), trinken muss ! Aber Frühling ist auch Neuanfang, alles fängt an zu wachsen.........meine Stecklinge, mein Ausgesätes, die Zufriedenheit mit mir selber steigt wieder..... wenn es denn keimt.... keimt schon, manchmal auch erst später. GGG Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 02:26 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Juli,
was macht die Wärmetherapie?
Deine Schilderungen hier in deinem "Mitten in der Nacht"-Faden beeindrucken mich sehr. Ich bewundere deine Konsequenz und dein Kämpferherz.
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 10:48 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Juli Ich habe deinen ganzen "Mitten in der Nacht"-Faden neu gelesen und habe etwas gefunden, was ich selber auf und ab erlebe, und worüber ich vor Kurzem auf ähnliche Weise berichtet habe. Juli hat geschrieben: biegt der Alkohol ganz Kavalier im Smoking mit Blumenstrauß um die Ecke und verspricht Betäubung. Irgendwie gibt er nie auf. Ich habe nichts getrunken, wohl wissend, dass ich meine Chancen aus der Nummer halbwegs heil raus zukommen deutlich reduziere, wenn ich meinen randalierenden Zahnnerven Gift in Form von was Hochprozentigem anbiete. Aber er versucht es schon immer mal, der Veführer. Und zum Glück hast du nichts getrunken, stark! Aus dieser Entschlossenheit kann ich wohl lernen.. Juli hat geschrieben: Zum ersten Mal seit einer gefühlten Unendlichkeit ist es ein Kampf nicht zu trinken Bei mir nach 4 Monaten... Juli hat geschrieben: Durchhalten, es muss und wird vorbei gehen. Und viele andere bejahen es: moonriver hat geschrieben: Es wird vorbeigehen, dies kann ich Dir aus Erfahrung sagen! Geteiltes Leid ist doppelte Freude. Danke dir. Ich mache jetzt eine Übung, oder ein Mantra daraus:  Merci vielmal, Juli und moonriver! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 13. Februar 2017, 10:49 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Dieter, lieber Patrick,
danke für eure herzlichen Beiträge.
Die Wärmetherapie habe ich schleifen lassen. Bestand trotzig drauf, dass es endlich Frühling werden und die Natur das regeln muss. Na ja, wir haben erst Februar, es ist also schon noch winterlich. Legitim von und für die Natur.
Morgens denke ich immer, ich bin depressiv, aber im Laufe des Tages buddel ich mich da irgendwie raus. Das A und O ist etwas TUN. Egal was, nur nicht in der Starre verharren, so verführerisch es scheint.
Es stand ein Wochenendtrip auf dem Programm. In eine wunderschöne Stadt in der ich eine Weile lebte, aber kreuzunglücklich war. Viel Alkohol und alles, was dann so Programm ist. Ich wollte da hin, um was zu erledigen, um den Geistern der Vergangenheit die Stirn zu bieten und auch um ganz bewusst die Schönheit dieser Stadt zu genießen. Soweit das Drehbuch. Irgendjemand hat das aber umgeschrieben. Das Wetter hätte mit gespielt. Sonnig. Es war schon dunkel und ich blieb auf dem Weg zum Hotel an einem Gulli hängen, knallte mit Schmackes auf das Kopfsteinpflaster. Dann schoss mir so durch den Kopf. Sch..., die Brille, du darfst den Hund nicht los lassen, tut das weh, mir ist schlecht, jetzt will ich ein Bier. Super Idee, das mit dem Bier. Für mich aber wieder mal eine eindringliche Warnung, dass die Sucht nie aufgibt und sie jede Situation nutzt, in der sie auch nur eine marginale Chance haben könnte. Bei mir jedenfalls. Das Bier habe ich mir geschenkt, aus dem Rest wurde aber auch nix, weil mein linkes Knie ganz schön was abgekriegt hat. Wir sind dann gleich am Samstag wieder zurück gefahren, der Sonntag war ein "salbungsvoller" Tag, ich hab mein Knie eifrig gesalbt und toi, toi, toi, es sieht wirklich so aus, als wären das nur Prellungen. Die vergehen. Wenn ich mir was gerissen oder gebrochen hätte wäre wesentlich schlimmer, am schlimmsten und folgereichsten aber wäre das Bier gewesen. Von daher: alles im grünen Bereich.
Ich wünsche uns allen hier, dass es bald Frühjahr wird, die Sonne und das Erwachen der Natur die Seele so wärmt, dass der Alkohol einsam in seiner Höhle verkümmert. Solange wir halbwegs mit uns im Reinen sind haben wir gute Karten. Auch das sollten wir nie vergessen. Wir sind ihm nicht schonungslos ausgeliefert. Wir haben uns. I.d.S. Tschakka!
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |