Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schoen hier zu sein
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 05:35 

wie in der vorstellung erwaehnt bin ich quarltalsauefer (so hat man dies frueher gennant) ein rauschtrinker, der sich zZ 1-2mal die woche mit bier und vodka betauebt....frueher war es schlimmer, die frequenz hoeher, die raeusche groesser
ich habe gestern meine bac bekommen und damit begonnen, (nach einer woche trocken, der letze rausch war april 1)..

danke fuer den tip mit cymbalata..ich habe jahrelang seropram und revia geschluckt bis ich einen psychiater aufsuchte der mir cymbalta verschrieb...und die helfen

da ich beruflich im ausland taetig bin mache ich die ganze geschichte nun ohne artzt, ich werde mal 4 wochen lang herumbastlen und sehen das cymbalta wegzulassen....sollte dies nicht funktionieren werde ich meine artzt konsultieren....ich weiss das ist nicht ideal, aber ich sehe in bac meine derzeit einzige chance mich, meine karriere und familie zu retten und will mir das von keinem artzt versauen lassen..

Betreff des Beitrags: Rumbasteln
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 06:52 
Hallo rudolf;
ehe Du "rumbastelst" solltest Du Dir die Auswertung der 3. Umfrage zuschicken lassen. Dann hast Du einen guten Überblick, wie Du es sinnvoll geht.
Ohne ärztliche Begleitung ist nicht gerade die beste Lösung; lasse Dich in PESA eintragen und versuche darüber einen Arzt zu finden.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 11:03 

Hallo Rudolf

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Schau Dich um, Du wirst sicher viel Interessantes für Dich aus den Erfahrungsberichten und sonstigen Beiträgen mitnehmen können.

Du bist mit Baclofen auf einem sehr guten Weg und hast ja bereit einen tollen Erfolg damit, d.h. Du bist seit dem 1.4. ohne Alkohol und das ist fantastisch [ok] , ich freue mich mit Dir :smt003

Ich schlisse mich jedoch auch den Worten von Invorio an. Das Cymbalta, ohne ärztl. Rücksprache auf eigene Faust wegzulassen "und herumzubasteln" sehe ich auch als problematisch an. Ich schleiche seit einem 1/2 Jahr Benzos aus und ich kann Dir sagen, das ist trotz Bac nicht ohne :smt011.

Alles Gute für Dich, bin gespannt, wie es weitergeht :smt003

LG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. April 2010, 20:35 

emelie und ivorino

habe nun die cymbalta etwa 2 wochen lang weggelassen aber das war nix, die wahnsinnige aggressiviaet die ich entwickelte und berichtete ist wohl nicht am bac gelegen sondern war eine reaktion auf den cymbalta entzug.
ich hab nun wieder begonnen sie zu nehmen, keine nebenwirkungen mit Baclofen fuehlt sich nun gut an...
wollte euch nur informieren
schoenen abend
rudolf

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]