Dienstag 21. Februar 2017, 03:51
Hi @All
ich schick jetzt mal was, was ich eigentlich für meinen Dok schreiben wollte, is dann etwas aus dem Ruder gelaufen aber ich hab weiter geschrieben.
Sollte für meinen Dok anders werden, egal is dann nur so aus mir raus getippt gekommen
Mal meine Aufzeichnungen, Erinnerungen bevor ich alles vergessen habe.
Wo fange ich jetzt mal an ?
Gut am Anfang, also es war so, ich habe den Hinweis auf Backlofen gefunden, habe viel darüber gelesen und das Buch von Oliver Ameisen.
Es war eine Rettungsinsel....... nachdem es bei mir ja schon mehrmals nicht funktioniert hat mit dem Alkohol abzuschließen. Dauerhaft.
So bis hierhin war für meinen Doc
Etwas über ein Jahr habe ich ja schon mal durchgehalten, aber nur mit ganz viel Kraft und Unterstützung von einem guten Freund der auch Alkoholiker ist, nicht trinken durfte, da er seinen Führerschein verloren hatte. Wir haben uns gegenseitig unterstützt. Und kaum hatte er seinen Führerschein zurück, nach erfolgreich bestandener MPU hat er wieder angefangen zu trinken.
Ich habe immer noch durchgehalten, nur sporadisch mal was getrunken in Gesellschaft, war alles gut und okay. Das waren dann schon 2 Jahre.
Und warum ich dann wieder so abgetaucht bin, weiẞ ich gar nicht mehr.
Ich weiẞ nur das ich ins Wanken komme bei Überforderung, Ärger, Stress, eben wenn mein Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Dachte ich hab alles im Griff. Weit gefehlt.
Und oft kommt alles geballt, nicht eins nach dem anderen, es kommt geballt.
Man steht nur noch vor einer Wand und kann nicht mehr weiter, weder vor noch zurück.
Und ohne das man es merkt, ich denke man merkt es, es ist einem aber egal, sind ja eh alle gegen einen, also egal. Säuft man weiter bis man wieder nicht mehr alleine raus kommt.....
Und weil man weiẞ was passieren kann, geht man wieder ins Krankenhaus.
Ich schreib hier nur von mir, wollte ich mal bemerken.
Und kommt wieder raus mit der Angst das man es wieder nicht schaffen könnte.
Ich bin immer aus dem Krankenhaus raus mit dem Vorsatz, das war jetzt aber das letzte Mal !
Nie WIEDER, ihr seht mich hier nie WIEDER !
Diesmal packst du das. Du trinkst einfach NIE WIEDER was, du hast dein Fass schon aus.
Weit gefehlt habe es 5 Monate geschafft und bin wieder abgestürzt, fast. Konnte mich das letzte mal da grad noch mal selber raus ziehen.
Habe glaub ich 1 (2?) Woche nichts getrunken, bin dann zum Dok. Und glücklicherweise hat der mir ein Rezept ausgestellt.
Ja und nun kommt Bac ins Spiel, nee nicht ins Spiel, ins Leben von mir.
Es hat von Anfang an bei mir gewirkt, ich habe mich beschützt gefühlt, richtig gut.
GGG war immer die Ansage, hatte ich Anfangs nicht, wer hat das schon.
Is halt keine Pille, wie die Antibabypille, wo man „sauber bleibt“ im besten Fall.
Wille gehört nach wie vor dazu, Wille, aufhören zu wollen.
Und dieses Craving geht zurück, was ja schon mal gut ist, es ist so eine Erleichterung, kann ich als Spiegeltrinker so sagen.
Angefangen hat es bei mir abends mit trinken, schon mit 16.
Und das krieg ich nicht raus, noch nicht ? Ich weiẞ es nicht.
Letztendlich wohl Gewohnheit, das Feierabendbier, der Feierabendschnaps........ sooo blöd.
Aber bis jetzt hat mir Bac schon sehr geholfen, nach den ganzen Aufregern die bei mir passiert sind bin ich doch sehr zuversichtlich das alles noch besser werden kann.
Ohne Bac wäre ich sicher schon wieder im Krankenhaus zur Entgiftung gewesen.
Manchmal geht einfach nix mehr und mein Kopp is zu schwach und macht Panik.
Ausrutscher hatte ich auch, aber es waren nur Ausrutscher. Kein Rückfall.
Nicht so ein Rückfall wie ich schon oft gehabt habe vor Bac.
Ich mach mir dann klar, warum, wieso, hast du das gemacht, bist du blöd ?
Bac ist dein letzter Ausweg und du bist dabei dir auch den grad zu versauen.
Dann geht gar nix mehr ! Dann haste richtig verloren.
Und eigentlich wollte ich nen Text für meinen Doc schreiben, wie es mir so mit Bac ergangen ist in 7 Monaten. Kurze Zusammenfassung quasi, und dann is das so aus mir rausgepoltert.
Und nun müẞt ihr das lesen oder auch nicht, zu spät habt ihr schon
Gruß Bine