Mittwoch 15. Februar 2017, 11:12
Mittwoch 15. Februar 2017, 13:39
Vielfach gerade von denen, die es am nötigsten haben... sie zeigen gerne mit dem Finger auf uns, um vor ihrem eigenen (eigentlich schon lang erkanntem) Problem "abzulenken"... man macht sich keine Vorstellung, wie viele Menschen im Grunde vom Alkohol abhängig sind!Kornblume hat geschrieben:Wer nicht trinkt wird komisch angeschaut...!
Unterschreibe ich jederzeit!Kornblume hat geschrieben:ich glaube auch, dass sehr viele Menschen schon längst ein Alkoholproblem haben und nichts dafür tun und es nicht wahrhaben wollen.
Mittwoch 15. Februar 2017, 21:23
Kornblume hat geschrieben:ch war aber schon stolz, dass ich zwischen den biertrinkenden Kollegen überhaupt keinen Suchdruck hatte!
Kornblume hat geschrieben:Komisch ist aber auch, wenn jemand nicht raucht, wird dies meistens akzeptiert!
moonriver hat geschrieben:Als mir mal ein Psychotherapeut gestand, dass er jeden Abend mit seiner Frau zusammen eine Flasche Wein trinkt, dann wusste ich was ich zu tun habe.
Mittwoch 15. Februar 2017, 21:48
Nicht nur, aber auch... ja.Klamsch hat geschrieben:bist Du damals wegen der Alkoholabhängigkeit bei diesem Psychotherapeuten gewesen?
Ja, wir gehen auf einem Pfad, den sie offenbar noch gar nicht gesucht haben. Bewusstwerden ist der erste Schritt!Klamsch hat geschrieben:Wir haben etwas geschafft von dem sie noch weit, weit weg sind!
Donnerstag 16. Februar 2017, 08:32
moonriver hat geschrieben:Einer seiner ersten Thearpievorschläge war Antabus (Disulfiram).
Donnerstag 16. Februar 2017, 09:50
Klamsch hat geschrieben:Aber das Craving bleibt?
Was muss das für eine Qual für die betroffene Person sein!
Donnerstag 16. Februar 2017, 20:10
... an den Dosierungsregeln hält.rog hat geschrieben:Dies im Gegensatz zu Baclofen, das zusammen mit Therapiemassnahmen viel effizienter und relativ ungefährlich ist, wenn man sich
Freitag 17. Februar 2017, 14:13
Freitag 17. Februar 2017, 14:30
Patrick hat geschrieben:Denn wenn das Medikament tatsächlich so verheerend ist, wie hier oft beschrieben,
wäre es schon längst vom Markt weggenommen. Nach wie vor wird das Medikament
erfolgreich verschrieben.
Freitag 17. Februar 2017, 15:31