Dienstag 7. März 2017, 12:56
An alle, die noch Probleme mit Alkohol haben:Dienstag 7. März 2017, 14:03
Dienstag 7. März 2017, 14:08
Dienstag 7. März 2017, 14:12
Dienstag 7. März 2017, 14:16
Dienstag 7. März 2017, 14:24
Dienstag 7. März 2017, 20:57
Bin ich froh, dass ich das auch bei dir lese! Diese Exceltabelle habe ich mir vor einigen Jahren selber angelegt und (fast) täglich schreibe ich drin. Eine Art Excel-Tagebuch. Sehr nützlich war mir dabei, dass ich aufschrieb wie ich mich allgemein fühlte und... vor allem welche NW's ich bei welcher Dosis hatte. So konnte ich sehr gut fine-tunen, wie ich die meiste Wirkung mit zugleicherzeit den wenigsten NWs bekomme.Bine hat geschrieben:Ich hoffe ich hab erstmal wieder meine Wohlfühldosis gefunden, momentan 87,5
Meine Wohlfühldosis war auch schon mal bei 120mg, dann bei 100, dann bei 95,
na und ? Und überall zwischendrin. Zeiten ändern sich wohl.
Und zu allem Stress hab ich mir von Anfang an Exeltabelle gemacht, wo drin steht wann ich wieviel genommen habe, damit ich den Überblick nicht verliere mit meinem hin und her.
'Ausdauer'. Du bringst es auf den Punkt, Bine. Genau dás hat uns noch in unserer GGG-Liste gefehlt!Bine hat geschrieben:Letztendlich zählt die Ausdauer und die Geduld.
Mittwoch 8. März 2017, 20:45
rog hat geschrieben: Eine Art Excel-Tagebuch. Sehr nützlich war mir dabei, dass ich aufschrieb wie ich mich allgemein fühlte und... vor allem welche NW's ich bei welcher Dosis hatte.
Mittwoch 8. März 2017, 23:33
Na ja... lass mich dennoch kurz zu Wort kommen. Es gibt Situationen, welche im ersten Moment aussichtslos erscheinen. Könnte ich im Moment auch sagen, wenn einem nach fast 25 wunderbaren Jahren die Wohnung gekündigt wird... ist fast, als würde einem der Teppich unter den Füssen weggezogen...Bine hat geschrieben:Und bevor hier irgendjemand auch nur ansatzweise auf die Idee kommt, mir kluge Ratschläge geben zu wollen, die soll jeder für sich behalten, die brauch ich hier nicht auch noch.
Würde ich Dir nicht empfehlen; an einer Leberzirrhose zu sterben ist ein qualvoller Tod...Bine hat geschrieben:Nee, bevor ich so werd, da sauf ich mich lieber vorher tot.
Ist es Deine Impulsivität, welche Dir Angst macht? Kannst Du es erkennen? Schon dadurch lässt sich die Spitze etwas nehmen...Bine hat geschrieben:Ich habe wieder Angst vor allem, auch vor mir.
Das Loswerden hat hier ja funktioniert, sonst würde ich Dir nicht antworten...Bine hat geschrieben:Das muẞte ich jetzt los werden. Is doch alles Sch.... gerade wieder.
Donnerstag 9. März 2017, 00:38
moonriver hat geschrieben:ist fast, als würde einem der Teppich unter den Füssen weggezogen...
moonriver hat geschrieben:Du spürst nun das Adrenalin in den Adern, Deine Verfassung wird auf Flucht oder Angriff programmiert. Ein uraltes Programm im Stammhirn, evolutionsbedingt...
moonriver hat geschrieben:Würde ich Dir nicht empfehlen; an einer Leberzirrhose zu sterben ist ein qualvoller Tod...
moonriver hat geschrieben:Ist es Deine Impulsivität, welche Dir Angst macht? Kannst Du es erkennen? Schon dadurch lässt sich die Spitze etwas nehmen...
moonriver hat geschrieben:Slow down... Anhalten, Handbremse anziehen, aussteigen, frische Luft atmen...