Mittwoch 29. März 2017, 22:56
Da Vater heute Geburtstag hat und sich nach absetzen der Chemo etwas fitter fühlt, ist er mit der Nachbarin im Taxi zur Mutter gefahren. Ich war schon vor ihnen dort und habe ihr einen Blumenstrauß gebracht, den sie ihm schenken soll wenn er reinkommt. Sie hat das ganze zwar nicht mehr richtig wahr genommen, aber beide haben sich über die Begegnung nach 3 monaten gefreut.
Er will sie jetzt öfter besuchen (1-2 mal pro Woche). Da sie trotz Mittagsschlaf ziemlich schnell Müde wurde und anteilsnahmslos im Rollstuhl saß und überhaupt, meinte er in einem späteren Telefonat, sie habe wohl mit dem Leben abgeschlossen. Wir hoffen, daß sie möglichst bald friedlich einschläft...
Das neu erstellte obere Gebiss ist, wie er feststellte nicht mehr vorhanden. Laut Pflegerin wird dieses schon seit ca. 10 tagen vermisst. Da sie auch ohne auskommt, haben wir in Absprache mit der Pflegerin beschlossen kein neues mehr erstellen zu lassen, da dieses spätestens nach einigen wochen auch wieder weg sein würde. Die Pflegerin meinte für den Verlust würde die Versicherung des Hauses aufkommen, da man von einem Selbstverschulden in ihrem Zustand nicht ausgehen könne, Verloren gegangene Gebissteile sollen bei Demenzkranken wohl üblich sein.
Vater hat wenigstens mal gesehen das man sich dort um die Mutter kümmert und sieht auch ein, daß es nicht schlimm ist, wenn sie nicht jeden Tag besuch bekommt, da wir alle auch eigene Sachen zu erledigen haben.
Zum Glück hole ich grundsätzlich nur 20 € vom Gelautomaten, außer ich benötige tatsächlich mehr. Vorgestern habe ich das Geld geholt, bin zur Apotheke und stellte dort fest, daß ich die 20 € nicht dabei hatte. Ich muß wohl so in Gedanken versunken gewesen sein, daß ich zwar die Karte aber nicht das Geld herausgenommen habe. Also nochmal zum Automaten und Geld geholt. Ein Bankmitarbeiter meinte, das Geld wird vom Automaten wieder eingezogen und spätestens am nächsten Tag wieder gutgeschrieben. Das ist bisher nicht geschehen. Also Morgen Reklamation. Der Automatenraum war leer als ich dort war und bin der Meinung daß kein anderer das Geld hätte entnehmen können.
Immerhin eine gute Angewohnheit um im Fall der Fälle einen evtl. Schaden zu begrenzen

Ich hatte in der letzten Woche derbe Magen/Darm-Probleme die vermutlich psychisch bedingt sind/waren und inzwischen besser wurden, aber mehr dazu beim nächsten mal...