Mittwoch 22. März 2017, 16:52
Fallada hat geschrieben:... oder Du klickst den Button quote in der Button Liste über dem vollständigen Editor an, fügst hinter das erste quote noch =fleurisse bzw. den Namen desjenigen, den Du zitieren möchtest, hinzu, dann zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte Dein Zitat (z.B. mit copy und paste)
Zu dem Problem mit Deiner Partnerin: wäre möglich oder sehr wahrscheinlich, daß Du, wenn Du mit Bac eine Weile abstinent bist und kein Verlangen mehr hast auch kein Problem mehr hast, wenn sie in Deiner Gegenwart Alkohol trinkt. Versprechen kann man es natürlich nicht...aber ist ziemlich wahrscheinlich.
Mittwoch 22. März 2017, 17:26
fleurisse hat geschrieben:Ich danke Dir. Ist das denn wirklich so bzw. gibt es dazu Erfahrungen, dass man mit Baclofen tatsächlich eine Gleichgültigkeit dem Alk gegenüber entwickeln kann?
fleurisse hat geschrieben:Laut dem, was ich gelesen habe, erst ab einer Dosis von 180 mg?
fleurisse hat geschrieben:Vielleicht schaffe ich ja den Durchbruch in der Klinik, das wäre mega
Mittwoch 22. März 2017, 23:25
fleurisse hat geschrieben:Laut dem, was ich gelesen habe, erst ab einer Dosis von 180 mg?
Donnerstag 23. März 2017, 02:04
Moonriver ist gewissermassen eine tiefergelegte Sportversion mit 161cm und 52 kg. Ich habe das einmalige Glück die Figur von 18 bis heute mit 64 beibehalten zu haben. Glückspilz oder gesunde Ernährung und Lebenswandel, mentale Einstellung, vielleicht auch die Gene, Sport, keine Ahnung.Klamsch hat geschrieben:Ich bin 1.60m und habe 58kg und habe damit sehr viel weniger Masse als manch anderer hier im Forum, der aber weniger Bac braucht um abstinent zu bleiben.
Donnerstag 23. März 2017, 07:14
moonriver: "Geht bitte sorgsam mit diesem wertvollen Medikament um."
Donnerstag 23. März 2017, 15:09
Donnerstag 23. März 2017, 16:08
Fallada hat geschrieben:Ja. Bei meinem ersten Anlauf mit Baclofen war das schon bei 50 mg der Fall.
Donnerstag 23. März 2017, 16:35
Donnerstag 23. März 2017, 16:41
Trudi hat geschrieben:Dir liebe Fleurisse alles Liebe ! Du bist auf einem guten Weg !
LG
Trudi
Donnerstag 23. März 2017, 17:38
jivaro hat geschrieben:es ist nun mal sehr unterschiedlich mit den Menschen: dosiere langsam nach Leitfaden - es ist egal ob Du 10mg oder 175mg/d Baclofen benötigst.
Die benötigte Dosis ist bei Abstinenz deutlich geringer als wenn Mensch noch konsumiert..
Mischkonsum ist nicht "planbar".
In Frankreich ist das Medikament sowohl zur Abstinenzerhaltung/-erreichung als auch zur Konsumreduktion erlaubt. Also ist es schon möglich mit Baclofen Alkohol zu konsumieren -
nie im alten Muster, nie wieder ritualisiert (sprich regelmässiges Feierabendbier). Ob das sinnvoll ist muss ebenfalls von Fall zu Fall entschieden werden.
Nach jahrelangen Rückfallgeschichten und der x. Entgiftung etc. ist Abstinenz oft die einzig sinnvolle Möglichkeit - da ist jeder weitere Versuch "kontrollierten" Trinkens idiotisch (sorry!), der betroffenen Mensch muss das aber für sich akzeptieren.
Oft ist die Abstinenz nicht das primäre Ziel der Patienten - ergibt sich aber im Lauf der Zeit: Abstinenz vereinfacht viel!!! Lies Trudi oder Fallada...
sollte Mut machen!