Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 27. Dezember 2024, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 17:46 

moonriver hat geschrieben:
Geht bitte sorgsam mit diesem wertvollen Medikament um. Dies soll ein genereller Aufruf hier im Forum

Danke moonriver für Deine Anmerkung...ich hatte das selbe auch schon erleben müssen, mit Kreislaufkollaps und so weiter, aber bei mir nur bei einer viel zu schnellen Aufdosierung mit Bac. Und ich weiss inzwischen, dass man mit dem Medikament nicht wild rumexperimentieren sollte, das auf jeden Fall habe ich verstanden :-?

Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich Euch vorstellen..auf der Suche nach Bac
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. März 2017, 23:24 

Lieber moonriver,
moonriver hat geschrieben:
Ich frage mich ehrlich, wie man eine Dosis jenseits von >150mg/d vertragen kann und so noch den Alltag meistert?

ich habe tatsächlich keinerlei Probleme meinen Alltag zu meistern. Ich arbeite in einem recht anspruchsvollem Job, der mir auch sehr viel Spaß macht. Ich treibe (wieder) sehr viel Sport, gehe 3mal die Woche laufen. Klettere sehr gerne und gehe tauchen. Jetzt in der warmen Jahreszeit bin ich viel mit dem Motorrad unterwegs.
"Nebenbei" versorge ich Haus und Garten, ziehe Gemüse-Setzlinge vor, damit die pflanzliche Ernährung der Familie in den Sommermonaten gesichert ist ;)
Und ich habe endlich wieder Spaß und Freude dabei, es ist nicht mehr nur lästige Pflicht.
Wie Du siehst, ein ganz normales, ausgefülltes Leben.

Ganz ehrlich, viel schlimmer von den Nebenwirkungen her, war das Einstellen des Blutdrucks.
Ca. 2 Jahre bevor ich auf Baclofen und dieses Forum stieß, hatte ich einen Blutdruck vom 180/120. Dieser wurde medikamentös eingestellt.
Zuerst mit ACE-Hemmer. Mit ging es richtig mies, der Blutdruck ging rauf und runter. Und ich bekam den sog. ACE Husten. Husten bis zum Erbrechen. Sehr unangenehm und peinlich, besonders dann, wenn man im Meeting hektisch nach dem Papierkorb greifen muss.....
Es wurden insgesamt 7 oder 8 verschiedene Präparate an mir ausprobiert, bis der Blutdruck und meine Befinden wieder so weit unter Kontrolle waren.
Das Ganze hat über ein Jahr gedauert. Ein schreckliches und qualvolles Jahr für mich.

Baclofen, auch in dieser hohen Dosis, verursacht und verursachte mir nie solche Nebenwirkungen. Ich lebe sehr gut damit und bin cravingfrei und abstinent.
Es hat halt nur lange gedauert an diesen Punkt zu kommen. Und ich hoffe, daß ich nach einer gewissen Zeit der Abstinenz langsam auf meine Erhaltungsdosis abdosieren kann.

Viele liebe Grüße
Nadine

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 14:00 

Klamsch hat geschrieben:
ich habe tatsächlich keinerlei Probleme meinen Alltag zu meistern. Ich arbeite in einem recht anspruchsvollem Job, der mir auch sehr viel Spaß macht. Ich treibe (wieder) sehr viel Sport, gehe 3mal die Woche laufen. Klettere sehr gerne und gehe tauchen. Jetzt in der warmen Jahreszeit bin ich viel mit dem Motorrad unterwegs.
"Nebenbei" versorge ich Haus und Garten, ziehe Gemüse-Setzlinge vor, damit die pflanzliche Ernährung der Familie in den Sommermonaten gesichert ist ;)
Und ich habe endlich wieder Spaß und Freude dabei, es ist nicht mehr nur lästige Pflicht.
Wie Du siehst, ein ganz normales, ausgefülltes Leben.

:-bd :daumen:

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 14:16 

Juli hat geschrieben:
Guten Morgen Fleurisse,

:-bd dafür wie du deinen Weg gehst. Viel Kraft weiterhin.

Finde es auch richtig, dass du wegen der vergessenen, bzw. "verschlafenen" Einnahme und dem Glas, das dann kam nicht groß haderst, sondern einfach daraus lernst, dir vornimmst künftig den Wecker zu stellen. So bist du mit der Situation sehr konstruktiv umgegangen. Bleib am Ball!

Für die Therapie wünsche ich dir jetzt schon viel Erfolg, ich hoffe aber, dass wir uns bis dahin noch einige Male lesen.

Liebe Juli,

ganz herzlichen Dank für Deine Zeilen! Ich schreibe bis zu Beginn meines Klinikaufenthaltes sicherlich auch nochmal, wenn es dort Internet gibt, vielleicht auch von da aus (man darf dort leider keinen eigenen Laptob oder Handy mitnehmen bzw. benutzen, es gibt da sehr strenge Regelungen), aber ganz bestimmt werde ich mich nach der Reha wieder melden.. :)

Ganz liebe Grüsse
Fleurisse

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 15:25 
Moderator

Ich wünsche dir eine gute Zeit, viel Erfolg und ein solides Fundament für deinen weiteren Weg.
Ja, an die strengen Auflagen erinner ich mich noch lebhaft, obschon es bei mir sehr lange her ist. Internet war da noch kein Thema, aber sonst... Ausgangs- und Kontaktsperre die ersten Wochen, das Gepäck wurde gefilzt, unangekündigte Zimmerkontrollen und Zapfenstreich um 22 Uhr. Da ist vermutlich einiges moderater geworden. Trotzdem hatte ich Glück. Es war eine gute Klinik, wir hatten einen phantastischen Therapeuten und ich habe sehr profitiert.
Toi, toi, toi Fleurisse.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 20:44 
Moderator

Liebe Fleurisse
(Ein schöner Name. Muss einmal gesagt sein...)
fleurisse hat geschrieben:
Ich schreibe bis zu Beginn meines Klinikaufenthaltes sicherlich auch nochmal, wenn es dort Internet gibt,
Spontan kommt mir ein Lied aus den 70ern von Udo Jürgens in den Sinn: "Solang noch Züge gehn, seh'n wir uns wieder..."
Heute ist es das Internet, welches Menschen verbindet!

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und sage "bis bald wieder hier im Forum"

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 24. März 2017, 21:27 
Moderator

Hallo Nadine
Klamsch hat geschrieben:
ich habe tatsächlich keinerlei Probleme meinen Alltag zu meistern.
Ich sehe ein, dass die Reaktion auf Bac doch sehr individuell sein kann und selbst mit höheren Dosen ein Leben ohne grössere NW möglich ist! Vielleicht habe ich mich zu intensiv auf meine eigenen Erfahrungen berufen.
Gratuliere, wenn es so für Dich funktioniert.

LG
moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2017, 15:10 

Juli hat geschrieben:
Ja, an die strengen Auflagen erinner ich mich noch lebhaft, obschon es bei mir sehr lange her ist. Internet war da noch kein Thema, aber sonst... Ausgangs- und Kontaktsperre die ersten Wochen, das Gepäck wurde gefilzt, unangekündigte Zimmerkontrollen und Zapfenstreich um 22 Uhr. Da ist vermutlich einiges moderater geworden. Trotzdem hatte ich Glück. Es war eine gute Klinik, wir hatten einen phantastischen Therapeuten und ich habe sehr profitiert.

Ich hoffe sehr, dass diese Klinik - da alle Auflagen dort doch sehr streng sind - das mit dem Gepäckcheck (wegen Baclofen) nicht ebenso streng handhaben. Es freut mich, dass Du von Deinem Aufenthalt so gut profitieren konntest!
Morgen gehts für mich erst mal 10 Tage in Urlaub mit viel wandern :)
Danke Dir und bis bald wieder,
liebe Grüsse Fleurisse

BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2017, 15:17 

[quote="moonriver"]Liebe Fleurisse
(Ein schöner Name. Muss einmal gesagt sein...)

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und sage "bis bald wieder hier im Forum"

Lieber (liebe?) moonriver,
Danke danke :) Ist an meinen richtigen Namen angelehnt..
Und lieben Dank für Deine Wünsche und bis bald :-h

GLG Fleurisse

BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2017, 21:04 
Moderator

Einen schönen Urlaub Fleurisse :-h

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]