Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 29. September 2024, 06:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 12:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Liebe Emilie,
ich freue mich sehr, dass du mir so nett geschrieben hast. Es ist einfach ein tolles Gefühl, dass der Alkohol meinen Tagesablauf nicht mehr bestimmt. Es geht mir von Tag zu Tag besser. Mittlerweile glaube ich auch, dass nicht nur der Alkohol mein Problem war. Er war eher ein Hilfeschrei und dafür da, meinen Kummer regelrecht zu ertränken. Ich habe durch ihn nicht ein einziges Problem lösen können - wobei ich (wie viele andere von uns auch) viele davon habe. Doch nicht eines habe ich in all den Jahren mit Alkohol bewältigt! :smt011 Seitdem ich nichts mehr trinke, habe ich festgestellt, dass mein Selbstwertgefühl gestiegen ist. Ich kann auch mal "nein" oder "stopp, bis hier und nicht weiter" sagen. Ich unternehme wieder gerne etwas, auch alleine und geniesse es sogar (wäre vor kurzem noch undenkbar gewesen). Das Forum (dass seid ihr alle) gibt einem Mut, Kraft und auch Halt. Eure ernsten, manchmal traurigen, aber auch liebevollen Beiträge bauen auf und geben einem das Gefühl, nicht alleine zu sein :smt055 Ich habe auch deine Beiträge gelesen und mich über deinen Erfolg sehr gefreut. ich würde mir wünschen, dass noch ganz ganz viele unseren Weg gehen können! :smt026

PS: Ich bin immer noch bei einer Tagesdosis von 20 mg (5-5-10).

Eure Dolly :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Liebe Dolly

ich freu mich total, soviel Positives von Dir zu lesen :smt008 .

Ich weiss, wie es sich anfühlt, seine Probleme, Kummer im Alk ertränken zu wollen, dann die Depressionen, weil man es einfach nicht schafft, ohne auszukommen..... es war einfach nur grauenvoll..... die schlimmste Zeit meines Lebens :smt010.

In dem Moment, wo wir aufhören, uns mit Alk kaputt zu machen, morgens aufwachen und wissen, dass wir den Tag ohne Alk leben können, steigt das Lebensgefühl, die Freude unbeschreiblich. Es ist ein ganz neues Leben und ich freue mich von Herzen mit jeder/m der/die den Absprung schafft [tanz] [ok] :smt026.

Vielen Dank für Deinen lieben Beitrag, auch mir tut es gut, Zuspruch zu kriegen :smt002 :smt003. Ja, wir sind auf dem richtigen Weg und mit uns viele, viele die sich, auch Dank diesem wundervollem Forum, mit uns auf den Weg gemacht haben :smt003

GlG
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. April 2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
emelie hat geschrieben:
GlG
Emelie


p.s. wurde gefragt was bei mir GIG heisst... = Abkürzung für Ganz liebe Grüsse :smt002 :smt003

:smt006 Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 18:27 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo liebe Emelie und hallo an alle :smt006
Ich habe jetzt ein paar Tage nichts geschrieben. Aber nicht, weil es mir nicht gut geht. Nein ... mir geht es wirklich richtig gut. Seit der Einnahme von Bac hat sich mein Leben sehr verändert. :smt026 Ich habe heute 2 Wochen ohne Alkohol hinter mir! Fazit: es fühlt sich einfach nur toll an :smt081 Ich hatte ein echt schönes Wochenende. Wobei ich nicht sagen möchte, dass ich nichts dafür tue. Es gab schon ein paar Veränderungen. Ich versuche, Situationen zu vermeiden, bei denen ich früher grundsätzlich zu Alkohol griff .... Langeweile, Frust, privater Stress (halt all dass, was jedem von uns bekannt vorkommt). Am Freitag war ich mit Freunden essen, wobei immer recht gerne dabei getrunken wird. Ich fühlte mich stark genug und brauchte auch kein zusätzliches Bac. Ich trank auch den ganzen Abend nur Wasser und hatte absolut kein Craving. Den Schnaps "danach" lehnte ich freundlich, aber sehr bestimmt ab. Es wurde nicht sofort beim 1. "Nein" akzeptiert, dass ich nichts wollte. Aber ich blieb dabei und fühlte mich richtig gut :smt003 Am Samstag war ich zu einer (nein, zu der Party überhaupt) eingeladen. Diese Party ist eigentlich ein Garant für Stimmung, gute Laune und .... viele phantastische Cocktails. Ich sagte ab :smt009 Naja, es werden sicherlich noch Partys kommen, wo ich mich über alkoholfreie Cocktails freue! Am Sonntag stand mir ein Tag bevor, wo ich mich eigentlich ein bisschen vor fürchtete: Kinder und Partner nicht da. In solchen Situationen konnte ich sonst nie etwas mit mir anfangen. Ich trank eigentlich dann schon morgens aus Langeweile oder wer weiss was noch für einen Grund. Man hat ja plötzlich viele davon, wenn man eine Entschuldigung sucht, um haltlos zu trinken. Aber dieses Mal war es anders. Ich machte im Haushalt endlich mal Dinge, die ich schon längst machen wollte, schaute mir im Fernsehen etwas an, dass ich schon vor längerer Zeit aufgenommen hatte (bei dem ich aber bisher aufgrund meines bis dahin erreichten Alkoholpegels immer einschlief) und fing nachmittags sogar an, ein Buch zu lesen :smt038 Das ist seit über 10 Jahren nicht mehr vorgekommen!!! Und ratet mal, welches ? Natürlich das Buch: O. Ameisen. Und soll ich euch noch etwas sagen... ich habe dieses Wochende wirklich in vollen Zügen genossen! :smt003 :smt003 :smt003
PS: Meine Tagesdosis liegt nach wie vor bei 20 mg (5-5-10).

@ Emelie
Du schreibst wirklich sehr sehr schön und ich lese deine Berichte wahnsinnig gerne O:) Aus ihnen spricht wieder Lebensfreude und sie machen Mut. Sie zeigen anderen, dass man es durchaus schaffen kann! Mir geht es momentan genauso wie dir. Ich freue mich, morgens aufzuwachen, denn ich bin ausgeruht und ohne Kater. Ich treffe mich sogar mit Freundinnen zum Frühstück (nüchtern und guter Laune!). Ich gehe abends ein Eis essen wenn mir danach ist (und fiebere nicht dem 1. Schluck Alkohol entgegen :smt018 ). Und ich wünsche mir genau wie du von ganzem Herzen, dass wir mit unseren Artikeln und Erfahrungen noch vielen, vielen FT, Freunden und Bekannten einfach Mut machen sich aufzurichten und mit uns gemeinsam einen Weg ohne Alkohol zu gehen :smt039
Es ist schön, dass es dich gibt, Emelie. Mach weiter so... du tust soooo gut :smt056
Dir auch GlG
Dolly :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. April 2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
:smt008 :smt003 :smt026

ich freu mich total mit dir, liebe Dolly....

morgen mehr.

GlG
Emelie

_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo an alle :smt006
nun sind weitere 2 Wochen vergangen. Die Zeit verfliegt einfach so. Gestern war ich seit 4 Wochen ohne Alkohol. Es ist ein tolles Gefühl. Das Leben ist so viel wertvoller geworden. Ich freue mich, morgens aufzustehen und die Gedanken an Alkohol werden immer schwächer. Er spielt eine immer kleinere Rolle in meinem Leben. Mittlerweile gehe ich an den Weinregalen ohne irgend welche emotionalen Regungen vorbei. Meistens registriere ich sie nicht einmal [tanz]
Gestern habe ich meine Dosis von derzeit 20 mg (5-5-10) auf 15 mg (5-10) reduziert. Mal schauen, ob's funktioniert. Momentan fühle ich mich immer noch top :smt026
Zwischenzeitlich hatte ich Infos gesammelt und sie meinem Arzt vorgelegt. Aber er hat kein Interesse. Er hat sie nicht einmal angeschaut. Eigentlich schade. Ich kann es irgendwie nicht verstehen, dass man Menschen nicht zumindest die Info und somit auch die Chance gibt, selbst zu entscheiden, diesen Weg zu probieren. Viele haben doch schon nichts mehr zu verlieren :smt011 Naja, ich hab's wenigstens versucht. In solchen Situationen wird mir immer wieder gewusst, wie wertvoll dieses Forum ist. Und auch wenn ich wenig Zeit habe zu schreiben, so lese ich doch sehr gerne die unterschiedlichen Berichte und freue mich besonders über die einzelnen positiven Erfolge :smt041
Ich drücke allen ganz ganz fest die Daumen [tanz]
Eure Dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 14:27 
@ dolly
Freut mich, dass Dir Baclofen geholfen hat. Gibt es einen besonderen Grund für die Reduzierung z. B. Nebenwirkungen?
Es gibt einige im Forum, die geglaubt haben, mir geht es super, dann reduziert haben und in einem Vorfall gelandet sind.
Es gibt bei Craving auch eine Langzeitkomponente, die nicht so schnell verschwindet.
LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Du nimmst gerade mal 20mg? dann finde ich das Ergebnis Super auch ich habe mich, allerdings mit 75mg, Super gefühlt und wollte auf 50mg reduzieren. das hat leider nicht Funktioniert!Ich hatte Enorme Nebenwirkungen, wie Schwindel und und Müdigkeit! Ich hatte aber auch keinen Plan und habe auch mit der Einnahme etwas "geschlammt" Probleme mit einen Rückfall hatte ich nicht, auch keinen Gedanken daran obwohl ich schon gewusst habe das so ein kleiner Picolo gegen den Schwindel sofort geholfen hätte! Zu meiner Frage Baclofen als "Spiegelmedi" hat mir noch keiner geantwortet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 15:42 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@mizie55,

wenn du mir sagst wo ich Deine Frage finde, über die Suchfunktion des Forums finde ich nichts.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 23:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo ihr Lieben :smt006
Hab nun eine ganze Weile "geschlampt" ... ich hatte aber einfach nur viel zu tun und leider keine Zeit fürs Forum (was mir natürlich sehr gefehlt hat).

@invorio
Es gab eigentlich keinen Grund für die Reduzierung. Ich hab Bac von Anfang an gut vertragen. Ich fühlte mich einfach gut und dachte: probier's mal. Bin dann aber auch in einem Vorfall gelandet :smt011 Es fing schleichend an und ich hab die Vorzeichen einfach ignoriert . . .
9. Mai (Muttertag): Nach einem leckeren Essen gab's zum Schluss ein Gläschen Wein. Ich hab's getrunken und auch wirklich genossen :smt016 Danach hatte ich auch wirklich absolut kein Bedürfnis weiter zu trinken. Tolles Gefühl :smt026 8 Tage später trank ich bei einer Geb.-Feier zum Anstoßen ein Glas Sekt - war auch o.k. (musste nicht weiter trinken). Am 23. Mai waren es dann schon 4 Gläser Prosecco und am nächsten Tag noch einige mehr. Ich hab mich danach ziemlich mies gefühlt (obwohl ich fairer Weise sagen muss, dass es bei weitem nicht so viel war wie vor der Einnahme von Bac). Mit Bac ist man einfach schneller betrunken. Am 25. Mai hab ich dann doch wieder auf 20 mg erhöht (5-5-10). Dann war auch wieder Pause mit Alk bis zum 30. Mai - da hab ich dann glatt wieder ne 3/4 Flasche Wein geleert :smt010

@mizie55
Ich war selbst erstaunt, dass eine so kleine Menge von 20 mg ausreicht. Es hatte wirklich prima funktioniert. Ich hätte nur leider nicht (oder vielleicht auch "noch" nicht) reduzieren dürfen. Ich hatte auch nicht wie du irgendwelche Nebenwirkungen bei der Reduzierung. Ich denke, das lag an der geringen Menge von 5 mg. Bei dir war es ja schon einiges mehr. Dafür stellte sich das craving wieder ein - zwar zaghaft, aber es ist nun mal wieder da.

Aber trotz allem: Bac hat mein Leben wahnsinnig positiv verändert. Diese Vorfälle sind einfach "peanuts" im Vergleich zu dem, was vorher war.
Ich wünsche euch allen ganz ganz viel Erfolg ... und nicht aufgeben
:smt018
Liebe Grüße eure dolly :smt006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam